TA23 Auspuffendtopf geht nich raus!!!

Diskutiere TA23 Auspuffendtopf geht nich raus!!! im Oldies Forum im Bereich Toyota; Ich restauriere gerade meine ta23 GT und stehe nun vor folgendem Problem: Die Auspuffanlage ist tot und ich habe bereits eine neue besorgt....

1. #1 adsequel, 03.06.2006
    adsequel

adsequel Grünschnabel

Ich restauriere gerade meine ta23 GT und stehe nun vor folgendem Problem:
    Die Auspuffanlage ist tot und ich habe bereits eine neue besorgt.

Jetzt wollte ich die Alte abbauen - Krümmer+Mittelschalldämpfer kein Problem...ABER:
    Der Endschalldämpfer, der über die Hinterachse geht, will einfach nicht raus!!

Selbst bei entlasteter Hinterachse (angehobenes Auto) und mit jeder erdenklichen Drehbewegung geht nix - ich bleib immer an der Achse hängen ...
    Also bevor ich zur Flex greife (nützt auch nix, da der neue Auspuff ja wieder reinmuss:() - wer kennt den Trick? Ich bin einfach zu blöd.

Grüße,

Daniel

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red Celica, 04.06.2006
    Red Celica

Red Celica Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TA28, Carina TA12, MR2 AW11 & SW20, Aygo II
    Moin,

erste Frage, wo hast du noch einen Auspuff aufgetrieben?

Löse an der Fahrerseite den Stoßdämpfer von der Hinterachse, dann kommt die Achse noch die notwendigen cm tiefer, und du kannst den Auspuff problemlos rausziehen, bzw. später wieder einbauen.

Thema:

TA23 Auspuffendtopf geht nich raus!!!

Die Seite wird geladen...

TA23 Auspuffendtopf geht nich raus!!! - Ähnliche Themen

1. Bremslicht Toyota RAV4 Geht nicht aus

Bremslicht Toyota RAV4 Geht nicht aus: Hallo, Also mein Problem ist folgendes, bei meine RAV4 ist plötzlich mitten in der Nacht das Bremslicht an gegangen. Es leuchtet egal ob der Motor...
  2. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...
  3. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...
  4. Yaris Fernbedienung schließen und öffnen geht nicht mehr

Yaris Fernbedienung schließen und öffnen geht nicht mehr: Hi zusammen, bei meinem Yaris geht seit einiger Zeit das Öffnen und Schließen per Fernbedienung nicht mehr. Sonst alles i.O. Dachte erst die...
  5. Abblendlicht geht für ca. 1/2 sekund aus währen dem Fahren - Corolla Verso 2006

Abblendlicht geht für ca. 1/2 sekund aus währen dem Fahren - Corolla Verso 2006: Hallo, bei meinem Corolla Verso fällt mir in letzter Zeit auf, dass immer mal wieder das Abblendlicht "flackert", d.h. kurz ausgeht, nur für eine...