TA23 Auspuffendtopf geht nich raus!!!

Diskutiere TA23 Auspuffendtopf geht nich raus!!! im Oldies Forum im Bereich Toyota; Ich restauriere gerade meine ta23 GT und stehe nun vor folgendem Problem: Die Auspuffanlage ist tot und ich habe bereits eine neue besorgt....

  1. #1 adsequel, 03.06.2006
    adsequel

    adsequel Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich restauriere gerade meine ta23 GT und stehe nun vor folgendem Problem:
    Die Auspuffanlage ist tot und ich habe bereits eine neue besorgt.

    Jetzt wollte ich die Alte abbauen - Krümmer+Mittelschalldämpfer kein Problem...ABER:
    Der Endschalldämpfer, der über die Hinterachse geht, will einfach nicht raus!!

    Selbst bei entlasteter Hinterachse (angehobenes Auto) und mit jeder erdenklichen Drehbewegung geht nix - ich bleib immer an der Achse hängen ...
    Also bevor ich zur Flex greife (nützt auch nix, da der neue Auspuff ja wieder reinmuss:() - wer kennt den Trick? Ich bin einfach zu blöd.

    Grüße,

    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red Celica, 04.06.2006
    Red Celica

    Red Celica Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TA28, Carina TA12, MR2 AW11 & SW20, Aygo II
    Moin,

    erste Frage, wo hast du noch einen Auspuff aufgetrieben?

    Löse an der Fahrerseite den Stoßdämpfer von der Hinterachse, dann kommt die Achse noch die notwendigen cm tiefer, und du kannst den Auspuff problemlos rausziehen, bzw. später wieder einbauen.
     
Thema:

TA23 Auspuffendtopf geht nich raus!!!

Die Seite wird geladen...

TA23 Auspuffendtopf geht nich raus!!! - Ähnliche Themen

  1. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  2. 4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?

    4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?: Hallo Toyotagemeinde Vorne weg ich bin Hannes bin 19 Jahre alt und aus Rostock und ich Frage hier im Auftrag meines Bruders, dieser besitzt einen...
  3. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  4. Corolla 2004 Diesel 2.0 Fünfter Gang springt raus

    Corolla 2004 Diesel 2.0 Fünfter Gang springt raus: Hallo Leute, ich habe hier oben genannten Corolla. Bei dem springt immer öfters der 5.Gang raus. Das Fahrzeug habe ich noch nicht näher...
  5. Klimaanlage geht aus , T27

    Klimaanlage geht aus , T27: moin moin... bei dem Avensis t27 meines Kumpel geht seit neustem die Sicherung der Klimaanlage kaputt. In einer Woche ist die drei mal...