TA22 Lager Antriebwelle

Diskutiere TA22 Lager Antriebwelle im Oldies Forum im Bereich Toyota; Erst einmal hallo zusammen, ich bin jetzt auch unter die TA22er gekommen, das gute Stück ist in einem traumhaften Originalzustand nur das...

  1. #1 zaraxor, 26.08.2008
    zaraxor

    zaraxor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal hallo zusammen,

    ich bin jetzt auch unter die TA22er gekommen, das gute Stück ist in einem traumhaften Originalzustand nur das Stützlager der Antriebwelle ist breit.

    Hat jemand eine Ahnung wo ich sowas bekomme oder ob es die noch bei Toyota original gibt, bzw. ob es auch in anderen Modellen verbaut wurde?

    Habe noch einen 78er TA40 wurde da evtl. das gleich Lager verbaut?


    Danke für eure Hilfe

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reindlha, 27.08.2008
    reindlha

    reindlha Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    hallo und willkommen
    welches bj ist die 22er ? meine hat die kardanwelle durchgehend also ohne mittellager. dachte die gelagerten sind ab TA23 ...usw. verbaut worden wegen dem längeren radstand
    hab die lager schon gelegentlich bei ebay gesehen
    oder einfach mal bei einem toyo händler anrufen
     
  4. #3 zaraxor, 27.08.2008
    zaraxor

    zaraxor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    ist eine 71er ST aus der Schweiz, also die erste Serie, bei Toyota sieht es schlecht aus, da dieses Modell im Teilekatalog nicht gelistet ist.
     
  5. #4 zaraxor, 27.08.2008
    zaraxor

    zaraxor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir gerade selbst geholfen und das Lager von der Antriebswelle vom RA40 mit 18R Motor runtergepresst, PASST! und ist soweit ich weiß auch bei Toyota noch lieferbar. Das kommt jetzt aber erstmal in den TA22, damit der TÜV-Mann sich freut.
     
  6. #5 reindlha, 27.08.2008
    reindlha

    reindlha Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    freu :]
    dachte das es passen könnte,traute aber nicht es zu sagen.
    viel spass mir der celi--zumindest mit der 22er den die 40er lahmt ja jetzt ein bisschen :D
     
Thema:

TA22 Lager Antriebwelle

Die Seite wird geladen...

TA22 Lager Antriebwelle - Ähnliche Themen

  1. TA40 Teile verbauen in TA22?

    TA40 Teile verbauen in TA22?: Hallo, wie es die Überschrift schon sagt, ist meine Frage ob man einige Teile wie Achse und Fahrwerk von einem TA40 in einen TA22 einbauen kann?...
  2. Celica TA22 1600ST schwarz BJ 73

    Celica TA22 1600ST schwarz BJ 73: Schwarzes 2-türiges Sportcoupé. Vierzylindertakt-Reihenmotor, wassergekühlt, V-förmig hängende Ventile, kettengetriebene Nockenwelle, fünffach...
  3. Celica ta22 Motor umbau

    Celica ta22 Motor umbau: Hallo zusammen. Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mit meiner etwas außergewöhnlichen Frage. Es ist so, dass ich eine celica ta22...
  4. PU Lager Toyota Celica T16

    PU Lager Toyota Celica T16: Hallo ich würde für einen Toyota Celica die originalbuchsen gegen PU Buchsen tauschen!!! kann mir wer sagen wo ich solche Lager finde??? Fnde im...
  5. Suche Frontlippe Toyota Celina TA22

    Suche Frontlippe Toyota Celina TA22: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach solch einer Frontlippe für meinen TA22. Wir haben grade erst angefangen zu Restaurieren und die Lippe...