TA22 Gurte

Diskutiere TA22 Gurte im Oldies Forum im Bereich Toyota; kann mir jemand Infos zu den Gurten bei meiner TA22 geben? Ich möchte gerne die vorderen Gurte durch automatik Gurte erstzen. Auf der Fahrerseite...

  1. #1 Feuermann, 23.07.2004
    Feuermann

    Feuermann Guest

    kann mir jemand Infos zu den Gurten bei meiner TA22 geben?
    Ich möchte gerne die vorderen Gurte durch automatik Gurte erstzen.
    Auf der Fahrerseite ist schon einer, aber der hält nicht mehr viel.
    Und hinten würde ich auch gerne automatik Gurte einbauen.
    Die Befestigungsmutter ist von unten im Kofferraum zu sehen. Aber welcher Gurt paßt da? Und wo bekomme ich den her?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian RA40XT, 23.07.2004
    Christian RA40XT

    Christian RA40XT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW K1300S, BMW R100GS PD
    Ich habe sowohl für vorne als auch für hinten noch Gurte (inklusive Peitschen)von meiner RA40 übrig.Ich glaub die müssten auch passen. Die hinteren sind tadellos die vorderen müssten nur mal wieder gereinigt werden.
    Wenn Du interessiert bist dann meld Dich mal.

    Gruß

    Christian
     
  4. #3 Feuermann, 23.07.2004
    Feuermann

    Feuermann Guest

    super, aber kurz noch ein paar technische details:
    Vorne: Die Umlenkung des Gurtes sitz dierkt am Dach, d.h. es müßte eine Verlängerung des oberen Umlenkpunktes vorhanden sein.
    Hinten: die Gurtrollen müßten auf der Hutablage sitzen. Da die Heckscheibe aber nicht weit weg ist, dürfen die Rollen nicht so dick sein.
    Wenn Du meinst, dass das alles paßt, was mußt Du denn für Deine Gurte haben?
     
  5. #4 Christian RA40XT, 23.07.2004
    Christian RA40XT

    Christian RA40XT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW K1300S, BMW R100GS PD
    mmhh jetzt bin ich mir nicht sicher. Die vorderen Gurte haben definitiv keine Verlängerung vielleicht kannst Du die von den alten Gurten nehmen?!? Bei den hinteren bin ich mir auch nicht sicher ob die Rollen dünner sind als die vorderen.
    Wenn Du magst schick ich Dir die Sachen einfach und Du schaust obs passt.
    Du müsstes dann nur den Versand zahlen und mal irgendwann ein Bierchen. 8)
     
  6. #5 p8-michi, 23.07.2004
    p8-michi

    p8-michi Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    9
    [​IMG]

    warum?? die statischen sind doch gut?? stilbruch.....*heul*....

    dann kannste dir jau gleich sone shroth-gurte einbauen.....

    :D :D :D


    -
     
  7. #6 Feuermann, 26.07.2004
    Feuermann

    Feuermann Guest

    Hi Michi,
    natürlich hast Du Recht. Aber ich liebe meine Kinder doch ein wenig mehr als meine Celica. Außerdem ist das ja nicht für immer. Wenn ich mal alleine zu einem Treffen fahre, kommt natürlich alles wieder original. By the way, weißt Du, wie ich den Instrumententräger rausbekomme?
    Wenn ich alle Schrauben (oben und unten) löse, ist der Instrumententräger schon lose. Aber er will einfach nicht nach vorne raus. Dank Dir schon mal im Voraus Gruß Feuermann
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Alex

    Alex Guest

    @Feuermann: Wegen der Anzeigetafel- kann es sein, dass das ganz noch an der Tachwelle hängt? Die muss vorher abgemacht werden (An Tachorückseite drange-"klickt")

    Mit den Gurten ist es immer ein problem, weil bei heutigen Autos die Gurte auf das Fahrzeug abgestimmt wurde- das war damals natürlich noch nicht der Fall...
     
  10. #8 p8-michi, 02.08.2004
    p8-michi

    p8-michi Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    9
    hallo

    aus ungewisser quelle habe ich erfahren, dass es die
    22 sogar serie mit "autoflug" gurten gab...
    also die 23 gab es auf jeden fall so...

    ich denke: das wäre durchaus machbar. aber?!?! ich
    würde (wenn nicht vorhanden) da keine auffassung
    in den innenschweller braten oder schneiden?!?!?!

    wenn in deiner 22 ein serienmässiger ausschnitt zu finden
    ist, kann man auf jeden fall umrüssten. kannst ja auf
    23 zurückgreifen, sollte gleich sein........(ist aber unwahrscheinlich..)

    ansonsten???

    helm kaufen 8)


    oder; "spanngurte" wäre auch noch ne alternative..... :D


    gruss, michi, seh dich......




    -
     
Thema:

TA22 Gurte

Die Seite wird geladen...

TA22 Gurte - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica TA2 TA22 TA23 Heckschürze und Frontblech

    Suche Celica TA2 TA22 TA23 Heckschürze und Frontblech: Hallo, suche für Toyota Celica TA23 Heckschürze und Frontblech Fahrerseite. Wer was hat oder jemanden kennt, bin für jeden Tipp und jedes Angebot...
  2. Reastauration Celica ST (TA22)

    Reastauration Celica ST (TA22): Wir mussten allerhand Material entfernen um die gute alte Lady zu befreien. Aber schlussendlich hat sich der Aufwand gelohnt. Es wartet jetzt...
  3. Restauration Celica ST (TA22)

    Restauration Celica ST (TA22): Hallo Liebe Leute, ich hab am Mittwoch mit meinen Kindern die Celica ausgegraben.
  4. TA22/23 Fachmann gesucht

    TA22/23 Fachmann gesucht: Hallo,als ich 18 war (jetzt 52),war mein erstes Auto eine CeTA22,damals habe ich etliche 22/23er geschlachtet,leider hab nichts er davon....jetzt...
  5. Kabel ta22 Flatlight

    Kabel ta22 Flatlight: Hallo. Es geht in sehr großen Schritten auf das Ende meines Projektes zu. Leider stehe ich vor einem kleinen Problem: dem light Controle Relais....