Ta22 Abgase

Diskutiere Ta22 Abgase im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hi Leute :) wollte mal nach fragen ob einer weis wieviel Co2 ausstoss ein Celica Ta22 St hat? Bei uns in Belgien gibt es jetzt eine neue Steuer...

  1. Skarg

    Skarg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute :)

    wollte mal nach fragen ob einer weis wieviel Co2 ausstoss ein Celica Ta22 St hat?
    Bei uns in Belgien gibt es jetzt eine neue Steuer die sich darauf bezieht.....

    gruss Jean
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supra Ma61, 11.11.2011
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    68
    Aber doch nicht bei einem Oltimer oder???

    Den CO2 Ausstoß wird Dir mit sicherheit niemand sagen können,weil sowas bei einem so alten Auto bestimmt noch nie gemessen worden ist...und so eine Untersuchung ist sehr teuer...
     
  4. Skarg

    Skarg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja der Wahnsinn ?( .....
    Es wird verlangt das man ein Offizielles Papier von Toyota mit dem Co2 Ausstoss vorlegt um den Celica in ener bestimmten klasse ein zu stufen.....ansonsten stufen sie ihn selber ein anhand von einem mittelwert,das könnte dann teuer werden.....
    Die haben einfach bei uns eine neue Geldquelle entdeckt die sie besteuern können X(

    gruss Jean
     
  5. #4 Supra Ma61, 11.11.2011
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    68
    Also das verwundert mich jetzt aber wirklich mal...?(?(

    In D werden Neufahrzeuge nach CO2 Ausstoß besteuert(ab 2012 glaube ich) aber keine Gebraucht oder Altfahrzeuge...
    Gibt es bei Euch denn nicht so etwas wie ein H-Kennzeichen???
     
  6. Skarg

    Skarg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ja bei uns sind die H-kennzeichen O-Kennzeichen,nur wenn du bei uns dein Fahrzeug als Oldtimer anmeldest bist du total eingeschränkt mit fahren.....
    Du darfst deinen Wagen dann nicht mehr fahren wann du willst und so oft du willst,nur zu Veranstalltungen oder Testzwecken und dann nur über Tag und nicht mehr wie 30Km entfernt von zuhause. Deshalb habe ich meinen Celica normal angemeldet...

    gruss Jean
     
  7. #6 CelicaBrüls, 19.06.2017
    CelicaBrüls

    CelicaBrüls Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.04.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    Ich hoffe es ist noch nicht zu spät um was zu dem Thema zu sagen.
    Ich bin selber auch Wohnhaft in Belgien und wir haben letztes Jahr ein TA22 in Belgien Angemeldet, dieses Jahr wird der 2. angemeldet und nächstes Jahr wenn alles klappt der dritte. Mit der CO2 Steuer habe ich aber noch nie gehört. Vielleicht war das auch nur zu der Zeit wo dieses Thema hier erstellt wurde.

    Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist das die Gesetzgebung für Oldtimer sich stark Verbessert hat. Man darf fahren wohin man will, sogar zur Arbeit. Und die vVersicherung ist ehrlich gesagt ein Witz im vergleich zu anderen neueren Autos hier in Belgien. Vergleich: Ich bin 24 Jahre alt, habe 2,0L 116PS Bezahle ohne Kasko knapp 1000€. Wenn das Auto jetzt ein Oldtimer wäre, würde ich nur +- 150€ zahlen.

    Gruß

    CelicaBrüls
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ta22 Abgase

Die Seite wird geladen...

Ta22 Abgase - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica TA2 TA22 TA23 Heckschürze und Frontblech

    Suche Celica TA2 TA22 TA23 Heckschürze und Frontblech: Hallo, suche für Toyota Celica TA23 Heckschürze und Frontblech Fahrerseite. Wer was hat oder jemanden kennt, bin für jeden Tipp und jedes Angebot...
  2. Reastauration Celica ST (TA22)

    Reastauration Celica ST (TA22): Wir mussten allerhand Material entfernen um die gute alte Lady zu befreien. Aber schlussendlich hat sich der Aufwand gelohnt. Es wartet jetzt...
  3. Restauration Celica ST (TA22)

    Restauration Celica ST (TA22): Hallo Liebe Leute, ich hab am Mittwoch mit meinen Kindern die Celica ausgegraben.
  4. TA22/23 Fachmann gesucht

    TA22/23 Fachmann gesucht: Hallo,als ich 18 war (jetzt 52),war mein erstes Auto eine CeTA22,damals habe ich etliche 22/23er geschlachtet,leider hab nichts er davon....jetzt...
  5. Kabel ta22 Flatlight

    Kabel ta22 Flatlight: Hallo. Es geht in sehr großen Schritten auf das Ende meines Projektes zu. Leider stehe ich vor einem kleinen Problem: dem light Controle Relais....