TA22 1600ST Coupé grün Zustand 2 - Achtung

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von PierrotLunaire, 04.06.2013.

1. #1 PierrotLunaire, 04.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2013
    PierrotLunaire

PierrotLunaire Grünschnabel

Fahrzeug:
    Jaguar XJ8
    Doppelpost plus Ergänzung aus dem Celica-Forum

Liebe Community,

Ich möchte zur Vorsicht mahnen bei folgendem Angebot:
    Celica TA22 1600ST Bj. 1975. Grün mit heller Innenausstattung. FgstNr. TA22-238934, Zustand 2, restauriert.
    Angeboten bei mobile-de am 16.5.2013 für 2700 € (!)

Ich habe den Verkäufer kontaktiert und von Anfang an sah es merkwürdig aus: Die Telefonnummer funktionierte, nicht, also per Email. Die gesendete Nummer war eine aus UK, funktionierte auch nicht. Um RR gebeten, erfolgte von einer spanischen Handynummer (+34-605...). Dann (englisch) geplaudert, der Wagen steht angeblich in der Nähe von London, kommt aus Deutschland (Brief vorh, 1996 stillgelegt). Verkäufer könnte Wagen verschiffen, 800 € teilen wir uns, macht 3100 € Kaufpreis bis Wagen vor der Tür. Es wurden Fotos geschickt, der Ausweis des Verkäufers und ein unterschriebener Kaufvertrag.
    Bei genauerem Hinsehen fanden sich Photoshop-Bearbeitungsspuren auf dem Pass.
    Angeblicher Name des Verkäufers: Lars Dieter Tiepke
    Ich sollte 1000€ anzahlen, der Wagen wäre dann bis zur Besichtigung reserviert.

Das habe ich natürlich NICHT gemacht. Weder Name noch Fahrgestellnr ließen sich googeln, daher nenne ich den Namen hier einmal, damit spätere ehrliche Interessenten im Forum oder per Google diesen Beitrag lesen können.

Um es klar zu stellen: Ich habe keine Beweise für einen Betrug. Dieser Beitrag soll lediglich zur Vorsicht mahnen. Vielleicht kennt ja auch jemand den Wagen.

Viel Spaß mit Euren schönen Autos.
    Torsten

Nachtrag: Ich konnte entziffern, dass der Pass vorher auf den Namen Martin Kutts lautete, der als Scammer in diversen Foren bereits berühmt-berüchtigt ist.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rory

Rory Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    Hier in voller Länge...

Hallo Torsten,
    eine solche Geschichte hatten wir mal im Mercedes-Forum. Der komplette Bericht lässt sich als pdf-Datei anschauen.

Gruß, Rory

Hier noch der ursprüngliche Thread: *click*

4. #3 Vicious_Circle, 05.06.2013
    Vicious_Circle

Vicious_Circle Mitglied

Der einzige Grund, warum solche Nummern immer wieder funktionieren, ist dass bei vielen der Verstand aussetzt, wenn sie die Möglichkeit (vorgegaukelt) bekommen, irgendwas drastisch unter Wert abzuziehen.

Jedes Detail dieser Abwicklung ist für sich schon ein Alarmsignal und wenn man das in seiner Summe nicht mehr durchblickt wirds wirklich höchste Zeit für eine eiskalte Dusche, auf dass sich die Geiz/Geilheit verflüchtigt und den Blick auf die Realität freigibt.

5. #4 e9gtifahrer, 05.06.2013
    e9gtifahrer

e9gtifahrer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    ich kann nur jedem raten von solchen dingen die finger zu lassen. bin da mal drauf reingefallen, über postbank treue konto. war vor ca 5-6 jahren da fing das wohl gerade an und gab ne abzockwelle.

gruß marco

6. #5 der-vielfahrer, 06.06.2013
    der-vielfahrer

der-vielfahrer Grünschnabel

Bei günstigen Angeboten ohne Telefonnummer sollte man immer besonders vorsichtig und skeptisch sein.

Ohne Besichtigung würde ich nicht einen Cent anzahlen, wenn das Auto im Ausland steht / stehen soll, dann generell Finger Weg.

Einfach mal nach Nigeria Connection googlen.

Ich kann es echt nicht glauben das es immer noch Menschen gibt die auf die Masche anspringen...

7. m35z

m35z Mitglied

Fahrzeug:
    Ae86,307cc hdi
    das gleiche Prinzip wurde bei automobile auf Vox letzte Woche ganz genau beschrieben.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TA22 1600ST Coupé grün Zustand 2 - Achtung

Die Seite wird geladen...

TA22 1600ST Coupé grün Zustand 2 - Achtung - Ähnliche Themen

1. Stahlfelgen TA22/23

Stahlfelgen TA22/23: Biete 4 Orginal Stahlfelgen für Celica TA22/23 vb. 150 euro
  2. Stahlfelgen TA22/23

Stahlfelgen TA22/23: 4 Stahlfelgen orginal 5x13 abzugeben vb. 150euro Preis: 150 VB [IMG]
  3. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  5. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...