TA2# Karosse auf Supra Boden ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Roderic McBrown, 07.10.2004.

  1. #1 Roderic McBrown, 07.10.2004
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Also vielleicht haltet Ihr mich jetzt ja für bekloppt. :rolleyes:

    Aber ich denke schon länger darüber nach ob es möglich ist eine
    Supra Motor - Getriebe / Bodengruppe mit einer TA2# Karosse
    zu verheiraten.

    Also Supra z.B. mit überschlag nehmen und den Boden + Vorderbau (wg. Motor u. Vorderachse) raustrennen.
    Dann eine TA2# nehmen und das umgekehrte machen und den Boden
    + vorbau in die TA2# Karosse einpassen.
    Klar der Boden muss evt gekürzt werden, die TA2 Karosse könnte ja im
    Achsbereich ggfs. etwas verbreitert werden wenn nötig.

    Wäre doch klasse TA2 Look und Supra Technik.

    Welche Supra käme in Frage ?

    Kommentare / Anregungen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 user666, 08.10.2004
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du mit TA2# die celica aus den 70 igern ta22 ra23 ra28 usw.

    wenn ja dann brauchst du das net so kompliziert machen karose schweissen und so
    die 3l turbos der supra mk3 beschleunigen schon einige alte celicas :)
    das passt mit wenig aufwand
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Prinzipiell ist das machbar und mit etwas Erfahrung auch nicht so das Problem. Gute Voraussetztungen wären eben der Komplette Spenderwagen, wie Du oben geschrieben hast.

    Gemacht haben das auch schon einige, wobei mit in Deutschland eigentlich nur eine TA23 mit 5M-GE (~gleiche Ausmaße wie 7M-GE) gesehen habe - da hat noch der Turbokram gefehlt. Nach meiner Einschätzung muss man da einiges verlegen...
     
  5. #4 Roderic McBrown, 09.10.2004
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Klar, soll aussehen wie eine Celica aus den 70ern.
    Spender TA's gibt es ja ab und zu recht günstig.
    Das Problem mit meiner TA22 ist das der Rost immer wieder zuschlägt.
    Und mit E-Teilen wird das ja auch nicht besser.
    Klar könnte ich einen Motor und Achse usw umbauen.
    Aber Fahrwerk und die Rostanfällige Bodengruppe würde bleiben.
    Ist ja bisher auch nur eine Idee aber mal sehn ...
    Bin gerade dabei meine T18 nach Überschlag wieder zu richten.
    Und da hab ich mich gefragt wie es mit einem Frontantrieb oder gar
    Allrad wäre !
    Eine TA22 / 27 mit Allrad + Turbo hat das mal jemand gemacht ?
    Könnte ja eine Sainz schlachten ! :D :D :D :D
    ( - Hey, nicht schlagen - war nur Spass)
    Zumindest könnte mann das Getriebe aus einem AL25 + einen 4A-GE
    oder 4A-FE verwenden. Zwar kein Turbo, aber Allrad.
    Mensch mir kribbelt es echt in den Fingern bei dem Gedanken.
     
  6. Alex

    Alex Guest

    @Roderric: Ganz schönes Phantasie-Gewirr, was DU da schreibst...

    Warum sollte man eine TA2# zum FWD umbauen? Wozu 4WD? Warum mit einem 4A-FE? (Der Motor is´n Alltagschwein!)

    In eine TA2 kannst Du fast jeden Motor einbauen- ich glaube es gibt nichts, was es noch nicht gab... 2JZ-G(T)E, 3S-G(T)E, 3T-GTE, 5M-GE, 7M-G(T)E, 1G-(F)E

    Nur warum?

    Die Technik ist das haltbarste an dem ganzen Auto und der Antrieb bzw die T- und R- Motoren halten (mit Verstand gefahren) auch ewig. RWD mit Sperrdiff ist auch schön...wozu also 4WD?

    Dazu wären vie zu große Änderungen am vorderen Rahmen notwendig, da ja kein Platz für Antriebswellen vorhanden sind.
    Alles in allem solltest Du Dir erst mal überlegen, was Du machen kannst und dann schaun, wie Du es umsetzen kannst...
    Gedankenluftschlösser gehen schneller, ich weiß...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Roderic McBrown, 11.10.2004
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ist schon klar das die Technik extrem haltbar ist.
    Aber die Karosse ist immer das Übel.
    Und ein stabiler Unterbau von dr Supra wäre doch auch nicht viel
    mehrarbeit als die Achsumbauten, Verstrebungen und Rostzubratereien
    bei einer TA2#
    Das mit FWD und 4WD ist wirklich nur gedankenspielerei.

    Gruß

    Rod
     
  9. #7 T(oyota) 18, 12.10.2004
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ta23 + 7MGE = viel Spaß beim Driften:D :D
     
Thema:

TA2# Karosse auf Supra Boden ?

Die Seite wird geladen...

TA2# Karosse auf Supra Boden ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Suche Teile Celica/ Supra -A6

    Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  3. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

    Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  4. Meine Supra MK4

    Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....
  5. Distanzscheiben für Supra MK3

    Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?