TA-RA28 bei Ebay

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von RA29, 08.04.2013.

  1. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Celi-Fans.
    Habe bei Ebay den hier gesehen.
    http://www.ebay.de/itm/TOYOTA-CELIC...00885054265?pt=Automobile&hash=item460e259339

    Da das nur 15km von mir entfernt ist war ich eben da und habe mir den Wagen angesehen.

    Es handelt sich um einen TA28 mit ursprünglich 2T-B Motor laut Brief. Verbaut ist ein 18R-G.
    Natürlich ein deutsches Fahrzeug und nicht, wie angegeben, aus den USA importiert.
    Der allgemeine Zustand ist so lala. Der Lack ist total hin, nicht wenige Stellen sind von Rost unterwandert.
    Aber soweit ich sehen konnte hat er noch keine Durchrostung. Allerdings habe ich auch nicht wirklich tief geprukelt sondern nur oberflächlich geklopft.
    Vieles im Motorraum wird auch durch nachträglich aufgebrachte Dichtmasse verdeckt, wie es darunter aussieht kann ich nicht sagen.
    Die Chromleisten am Scheibenrahmen vorne fehlen, die Dichtung ist mit Dichtmasse nachgebessert worden.
    Allgemein ist der Chrom nicht besonders gut, aber trotzdem noch rettbar. Die Stoßfänger haben ein paar kleinere Beulen.
    Die Felgen sind eingetragen (5,5J 13 Atiwe), für den 2.0L Motor ist die Bremsanlage des TA28 aber bekanntlich für den Tüv zu klein. Muß man hoffen daß der Prüfer keine Ahnung hat.
    Der Motor lief vor meiner Besichtigung, zumindest waren die Schläuche noch warm. Ich habe auf das anlassen verzichtet. Trocken war er rundherum zumindest, er roch allerdings stark nach Kraftstoff.
    Allerdings kann das auch mit dem Choke zusammen hängen welcher immer noch gezogen war.
    Wahrscheinlich haben Sie den Motor nur kurz im Kaltstart laufen lassen. Anspringen würde er laut Besitzer eh nur mit Startpilot.
    Die Innenausstattung ist ein Mix aus originalen Vordersitzen aus rotem Kunstleder, selbstbezogenen Türpappen und Innenverkleidungen, ebenfalls rot aber nicht gut gemacht, einer original Rückbank leider aus vergammeltem Stoff und nicht passend zum Rest sowie fehlenden Verkleidungen im Kofferraum.
    Die Instrumententafel und die Mittelkonsole hat einen Marmorlook in rot-weiß. Das ist aber das kleinste Problem denke ich, da man diese Teile ganz gut aufbereiten kann.
    Der Dachhimmel dagegen ist sehr gut neu gemacht worden.

    Kurz gesagt, wenn ich nicht den TA23 vor kurzem gekauft hätte wäre dieser eine Option gewesen.
    Obwohl viel Arbeit dran ist und alles nicht ganz billig wird ist er in durchaus machbarem Zustand.
    Über einen fairen Preis lasse ich mich hier nicht aus, da sollte sich jeder Interessent selbst ein Bild machen. Der Verkäufer ist jedenfalls ein netter Typ, er hat alle Fragen ehrlich beantwortet und deshalb möchte ich ihm hier auch nicht die Auktion versauen durch meine vielleicht falsche Einschätzung.
    Ich habe auf jeden Fall schon viel viel schlechtere angesehen für wesentlich mehr Geld als das momentane Gebot von 2610,-€.
    Teile gibt es wohl keine dabei, er sagt er hat sonst nichts mehr liegen.
    Allen Mitbietern viel Erfolg.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sexywolf, 08.04.2013
    Sexywolf

    Sexywolf Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    besichtigung

    hey
    toller eintrag von dir... :-)

    schöne grüße
    wolf

    p.s.: nein...ich kaufe den nicht...will nicht in der garage schlafen...hahahaha
     
  4. #3 RA29, 09.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2013
    RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wolf.
    Vielen Dank für das Lob. Habe aber gestern noch etwas wichtiges vergessen.
    Der Getriebehalter unter dem Fahrzeug ist mit Hilfe von 6 Muttern der Größe M10 tiefer gelegt worden, hat also jetzt mehr Abstand zur Karosserie.
    Ich bin jetzt nicht so der Fachmann, aber ich denke dass das Getriebe vom 18R-G nicht in den Tunnel des TA28 rein passt und deshalb die Anpassung vorgenommen werden mußte. Das heißt natürlich im Umkehrschluß dass die Geometrie der Antriebswelle auch nicht mehr so ist wie vom Hersteller gewünscht.
    Da das ganze auf den ersten Blick zu sehen ist weiß ich nicht wie der Tüv da reagiert.

    Und ich kaufe ihn auch nicht. Ich schlafe seit der TA23 schon in der Garage und müßte dann ins Gartenhaus umziehen.
     
  5. Dante

    Dante Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Besichtigung 28er

    Hallo,
    vielen Dank für den wirklich ausführlichen und ehrlichen Bericht, hat mir viele
    Kilometer gespart. Diese Celica ist zwar echt interessant, aber mit dem Innenraum
    und den sehr wahrscheinlichen TÜV Problemen eher nichts für mich.
    In Berlin steht ja noch eine restaurierte TA28, hat die sich auch mal jemand angeschaut
    und kann was dazu sagen/schreiben? Sind für mich über 500km ein Weg und die Zeit ist
    momentan etwas knapp.
    Viele Grüße,
    Dante
     
  6. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    wo steht die denn? vielleicht kann ich ja vorbeifahren, wenn sie nicht zu weit weg ist.
     
  7. Dante

    Dante Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    TA28

    Hallo Motu,
    das wäre echt Klasse!
    Ich meine die Blaue in Henningsdorf für 6T€, steht bei
    Autoscout drin. Macht einen guten Eindruck, aber das kennen
    wir alle ja zur Genüge...
    Gruß,
    Dante
     
  8. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    schicke mal einen link ich kann aber nichts versprechen
     
  9. Dante

    Dante Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
  10. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Die blaue steht schon lange im Netz, als ich da angerufen habe hat mir der Mann am Telefon gesagt
    das Auto wäre schon verkauft.
    Warum er die nicht raus nimmt ist mir ein Rätsel. Vielleicht findet er es toll wenn er mal angerufen wird.
    :D
    Ich habe damals dann die TA23 aus Belgien geholt.
    Falls das Auto doch noch da ist und Du sie kaufst gib mal Bescheid.
    Über den Wagen habe ich an irgend einer Stelle mal einen Restaurationsthread gelesen, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Und wenn das alles der Wahrheit entsprach kannst Du den beruhigt kaufen, das sah alles gut gemacht aus.
    Aber ansehen ist in jedem Fall zu empfehlen.
     
  11. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    ja die Celi ist schon weg. gerade angerufen
     
  12. Dante

    Dante Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Da kann man nichts machen, aber vielen Dank euch Beiden!
    LG Dante
     
  13. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Aber steht immer noch im Netz.
    Der sitzt jetzt zu Hause und freut sich wie viele scharf auf sein Auto sind.
    Wahrscheinlich hat er ihn gar nicht verkauft.
    Typen gibt es, da fragt man sich manchmal was das soll. ?(
     
  14. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
  15. #14 Ra28GT_St205, 15.04.2013
    Ra28GT_St205

    Ra28GT_St205 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RA28GT/St205/AT200/Lotus Superseven/Honda CBR 600F Sport/Benelli 500 Quattro
    Ja da kann er sich alle zehn Finger abschlecken...
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 henning, 12.01.2014
    henning

    henning Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica RA40 und Ma61
    Ist denn bekannt wer die gekauft hat?
    Gruß
    Henning
     
  18. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Als ich damals dort war zum besichtigen war direkt vor mir ein Vater mit seinem Sohn da, ich habe noch mit den beiden gesprochen.
    Das Auto sollte für den Sohn sein, falls sie es ersteigern. Ich glaube die kamen aus dem Saarland, bin aber nicht ganz sicher.
    Und ob das die Käufer sind kann ich auch nicht sagen.
    Waren auf jeden Fall sehr angetan.
     
Thema:

TA-RA28 bei Ebay

Die Seite wird geladen...

TA-RA28 bei Ebay - Ähnliche Themen

  1. Chromleisten TA 22/23

    Chromleisten TA 22/23: verschiedene chromleisten für schweller /fenster/ motorhaube abzugeben !!!!!!!!! auch ein kardanwellelager passt aber nur für eine celica GT ta...
  2. Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2

    Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2: Guten Tag an Alle, ich suche Papiere für ein 4-Speichenleder-Lenkrad für eine 40er Celica (Bj. 78-82). Hat jemand ein Gutachten oder eine ABE für...
  3. Celica RA28 Bremsscheiben

    Celica RA28 Bremsscheiben: Kennt jemand die Masse der Bremsscheiben für eine 77' Celica RA28? Vielleicht eine Bezugsquelle?
  4. Neuteile für Toyota Crown bei Ebay

    Neuteile für Toyota Crown bei Ebay: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=262434731042&alt=web
  5. Celica RA28 GT2000 Teile

    Celica RA28 GT2000 Teile: Suche für ein Aufbauprojekt alle Teile passend zum Modell.