TA 28 Stoßdämpfer hinten gesucht

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Strikecom, 03.01.2009.

1. #1 Strikecom, 03.01.2009
    Strikecom

Strikecom Mitglied

Benötige für meine Celica TA 28 (1976) neue Stoßdämpfer für hinten. Habe schon heraus gefunden, dass die Konis mit der Teilenummer 80 2190 passen. Hat jemand sowas noch bzw. gibts eine Alternative?

Gruß

Robin

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Zu Koni gibt es keine Alternative...

Du kannst Dir sicher auch irgenweche Monroes oder sowas reinmachen, aber wozu?

4. #3 cat1302, 05.01.2009
    cat1302

cat1302 Mitglied

Was spricht gegen Monroes? Habe vorne auch welche eingebaut und beabsichtige selbiges auch hinten zu tun.......

Grüßle
    katja

5. #4 Strikecom, 05.01.2009
    Strikecom

Strikecom Mitglied

Hmm, also habe jetzt vorne auch Monroes drinnen, aber die sind jetzt nicht so der Bringer. Meine Stoßdämpfer sind im Allgemeinen ziemlich durch, deswegen müssen sie ausgetauscht werden. Total schwammiges Fahrverhalten...

Habe auch mal Koni angeschrieben, aber die haben nichts mehr auf Lager...

Wieso gibts da nicht andere Modelle die man einsetzen kann?

6. #5 cat1302, 05.01.2009
    cat1302

cat1302 Mitglied

Soweit ich weiß gibts viele verschiedene Anbieter. Hatte da mal gesucht. Meist aber eben welche mit "original" Fahrverhalten. Stört mich aber nicht, meine TA läuft eh nicht so toll. ;-) Werde hinten wohl auch Monroes einbauen, dann passts wenigstens zusammen. ;-)

7. #6 starletpower, 05.01.2009
    starletpower

starletpower Mitglied

Fahrzeug:
    RA28 GT, TA22 ST, AE86
    hatte nicht bielstein auch mal was im Angebot????

8. #7 cat1302, 05.01.2009
    cat1302

cat1302 Mitglied

Ja.

9. Alex

Alex Guest

Gegen Monroe ist nicht szu sagen- ist halt ein Dämpfer in Erstausrüster-Qualität.

Wer aber mit wenig Zutun (also ohne Federwechsel) das Fahrwerk positiv beeinflussen will, sollte Koni nehmen. Wer´s dann nicht hart will, kann sie immer noch ganz aufdrehen (gelbe Konis).

@strike...: Ich könnte wetten, das sind die Standarddinger, die bei mir auch drin sind. Und die gibt es noch...

10. #9 Strikecom, 05.01.2009
    Strikecom

Strikecom Mitglied

@alex meinst du konis?
    Weißt du was die dann für ne teilenummer haben?

Lg

Robin

11. RA29

RA29 Mitglied

Bielstein hatte letztens noch welche im Online-Katalog, die waren aber trotzdem nicht mehr lieferbar.
    Gilt übrigens auch für die vorderen.
    Aber falls Du an Gebrauchte ran kommst, kannst Du diese bei Bilstein regenerieren lassen. War ne Info von Arno, ich habe da auch schon eine Mail hin geschickt und das Werk hat es bestätigt.
    Konis gab es zuletzt noch über D+W zu bestellen.

12. Alex

Alex Guest

hinten 80-2437 sport
    vorne 80-1991 sport

Ich sehes zwar auch, dass bei den Celica nichts mehr für hinten steht, aber so groß können die unterschiede nicht sein. Ich habe auf jeden Fall einen Satz neue, rote herumliegen die könnte man mal dranhalten, bzw schaun, ob die passen...liegen aber in der Halle.

Und bitte nicht jetzt sofort, weil es ist ja sooooo kalt!

13. #12 Strikecom, 06.01.2009
    Strikecom

Strikecom Mitglied

Ok danke schonmal, gute Idee. Hab im Moment noch eine andere Sache am Laufen (Koni hat mir einen Händler (Poohl Power) genannt, der zuversichtlich klang; will mich noch mal anrufen). Mal schauen was da rauskommt...

Ansonsten greife ich gerne auf dein Angebot zurück.

Ich berichte, was rauskommt...

14. #13 g-engine, 06.01.2009
    g-engine

g-engine Mitglied

Die roten sind doch auch bei Koni nur OEM Ersatz. Wenn Koni, dann müssen es schon gelbe sein, sonst kann man auch irdendetwas anderes nehmen, Hauptsache neu.

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Strikecom, 07.01.2009
    Strikecom

Strikecom Mitglied

So der Herr von PoohlPower hat sich ein bisschen durch die Datenblätter geschaut und mir eine Koni Alternative mit überwiegend identischen Maßen rausgesucht. Kostenpunkt 230 ,-

Denke das mach ich

Lg

Robin

17. #15 Starlet KP62, 07.01.2009
    Starlet KP62

Starlet KP62 Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P6 4AGTE
    Hallo!

Also wenn du was vernünftiges haben willst, nimm Bilstein B6, die haben auch eine lebenslange Garantie, können auf Wunsch gegen einen kleinen Unkostenbeitrag geändert werden ( Zug-Druck- Stufe ), und sind auch nicht so teuer.

Hier mal die Best. Nr. B46-0319, Preis St. 140,- € und sind Lieferbar!

Habe diese Dämpfer in meinem KP6, übrigens sind es die selben wie inner AE86 ;)

Das " übrigens sind es die selben wie inner AE86 " bezieht sich natürlich auf deine TA!

MFG

Kai

Thema:

TA 28 Stoßdämpfer hinten gesucht

Die Seite wird geladen...

TA 28 Stoßdämpfer hinten gesucht - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. Chromleisten TA 22/23

Chromleisten TA 22/23: verschiedene chromleisten für schweller /fenster/ motorhaube abzugeben !!!!!!!!! auch ein kardanwellelager passt aber nur für eine celica GT ta...
  5. Outdoor Smartphone gesucht.....

Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...