TA-28 Soundanlage

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Strikecom, 09.10.2006.

  1. #1 Strikecom, 09.10.2006
    Strikecom

    Strikecom Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    habe vor meinen Toyota Celica TA 28 mit etwas Klang auszustatten. Habe mir ein historisches Radio besorgt und ein passenden Einschleifinput um Musik aus meinem MP3 Player zu speisen. Desweiteren habe ich schonmal diesen Tieftöner besorgt, der in der Reserveradmulde verschwinden soll. Nun ist die Frage wie es weiter gehen soll. Will noch 4 Mittel- und Hochtöner einbauen. Wieviel Watt ist da zu empfehlen? Und was für eine Endstufe (habe hier noch eine 50W, die reicht aber wahrscheinlich nicht, oder?)?

    Gruß

    Robin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Die Endstufe kann durchaus reichen... für das Frontsystem jedenfalls. Was für eine ist es denn genau? (Marke, Typ)

    Und vergess bitte ruhig gleich das "Watt-Denken" bei der Auswahl von Deinen Komponenten... denn das ist (leider) ein Irrglaube, der sich sehr weit verbreitet hat. All das hat mit Klang wenig zu tun... und Lautsprecher HABEN auch keine Watt, sie haben eine Belastbarkeits-Angabe, die lediglich in Watt ausgedrückt wird. Doch auch die ist sehr relativ zu sehen und nicht wirklich relevant bei der Suche.

    Geb doch bitte einmal ein Budget noch an, dann fällt das Orientieren leichter...
     
  4. #3 Strikecom, 10.10.2006
    Strikecom

    Strikecom Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Hi Bernd,
    danke schon mal für deine Antwort. Also es ist eine JVC KS-A102 50W+50W Endstufe(so stehts auf dem Gehäuse).

    Zum Budget:
    Mir geht es ziemlich stark um gute Qualität. Ich verbaue zum Beispiel ungern Conrad Komponenten, weil ich mit ihnen in anderen Angelegenheiten schlechte Erfahrungen gemacht habe. Preis/Leistung sollten also stimmen. Man kann da wahrscheinlich ziemlich viel ausgeben aber es sollte doch noch im Rahmen bleiben. Für die weiteren Komponenten veranschlage ich 100 - 200 Euro. Kaufe auch gerne gebraucht, solange es qualitativ hochwertig ist.

    Gruß

    Robin
     
  5. #4 Strikecom, 12.10.2006
    Strikecom

    Strikecom Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Gibts was gutes in der Preiskategorie? Würd vllt. auch mehr ausgeben.

    Gruß

    Robin
     
  6. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde in diesem Zusammenhang einmal bei Audio-System und Hertz vorbeischauen. Beide liefern ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und haben absolut prima Qualität. (Wir haben mit beiden Marken absolut null Probleme und keine Ausfälle)

    Was für Chassis-Größen brauchst Du denn? 16er, 13er?
    Und WO willst Du sie verbauen? Einmal hinten, einmal vorne?
     
  7. #6 Strikecom, 20.10.2006
    Strikecom

    Strikecom Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für die späte Antwort

    Es wird wohl auf 13er hinauslaufen. Einmal vorne, einmal hinten und vorne nochmal ein paar Hochtöner

    Hab mir die Angebote von Hertz schonmal angeguckt zu dem anderen bin ich noch nicht gekommen; sieht ja schonmal ganz gut aus

    Danke

    Gruß

    Robin
     
  8. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Systemen sind die Hochtöner doch schon dabei. EIN Paar Hochtöner vorne reicht vollkommen... ich würde hier NICHT dazu raten nochmals ZUSÄTZLICH welche zu verbauen.
     
  9. #8 Strikecom, 20.10.2006
    Strikecom

    Strikecom Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Das meinte ich doch: Vorne ein paar Hochtöner + ein paar Mitteltöner und hinten geg. nochmal ein paar Mitteltöner

    Mal schauen ob es die Mitteltöner auch einzeln gibt...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Aso... dann ist das ja o.k...

    Kann ich ja mal in meiner Preisliste schauen... auf der Homepage steht das oftmals ned drauf... Muß später ohnehin in den Laden... dann schau ich mal.
     
  12. #10 Strikecom, 20.10.2006
    Strikecom

    Strikecom Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Super danke!
     
Thema:

TA-28 Soundanlage

Die Seite wird geladen...

TA-28 Soundanlage - Ähnliche Themen

  1. Chromleisten TA 22/23

    Chromleisten TA 22/23: verschiedene chromleisten für schweller /fenster/ motorhaube abzugeben !!!!!!!!! auch ein kardanwellelager passt aber nur für eine celica GT ta...
  2. Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2

    Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2: Guten Tag an Alle, ich suche Papiere für ein 4-Speichenleder-Lenkrad für eine 40er Celica (Bj. 78-82). Hat jemand ein Gutachten oder eine ABE für...
  3. Gutachten gesucht TEVOG Felgen 6x14 für Celica TA/RA40

    Gutachten gesucht TEVOG Felgen 6x14 für Celica TA/RA40: Guten Tag an Alle, ich suche für meine TEVOG-Felgen ein Gutachten bzw. Papiere für eine Celica TA/RA 40. Hersteller: Stilauto Grifo, vertrieben...
  4. Lenksäule ta 28

    Lenksäule ta 28: Hallo hat vielleicht einer von euch eine Lenksäule für mein TA 28 zu verkaufen? Gruß
  5. verk. celica teile ta 22-23

    verk. celica teile ta 22-23: hallo habe stosstangen leider fast nur in schwarz aber ok , fenster zierleisten in chrom das muss aufbereitet werden zwei kotflügel tank von...