TA 28 Restaurierung kurz vor Abschluß - Teile benötigt

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Birichino, 26.02.2012.

1. #1 Birichino, 26.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2012
    Birichino

Birichino Junior Mitglied

Ich dachte, ich setze dies mal eher hier rein, als in der Rubrik Teile gesucht.

Jetzt geht es in die Endphase, leider benötige noch folgende Teile:
    [FONT=&quot]Fahrzeugdaten:[/FONT]

[FONT=&quot]Model TA28L – MB – NNL[/FONT]
    [FONT=&quot]Engine 2>T-B 1588cc/96,9 co.in. Nr. 2T5395438[/FONT]
    [FONT=&quot]Fahrgestellnummer TA 28 – 023144[/FONT]

-

Ich wäre für Tipps, Vorschläge oder natürlich konkrete Angebote sehr dankbar

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ra28GT_St205, 26.02.2012
    Ra28GT_St205

Ra28GT_St205 Mitglied

Fahrzeug:
    RA28GT/St205/AT200/Lotus Superseven/Honda CBR 600F Sport/Benelli 500 Quattro
    Motordichtsatz: http://www.alibaba.com/product-gs/250435825/Full_Gasket_Set.html
    Bei www.mister-auto.at bekommst du Ölfilter, Wasserpumpe, Bremsbeläge, Bremsbacken, Bremstrommel, Zündkerzen, Zündkabel,
    Bremsleitungen wirst du selber biegen müssen.
    Bremsshläuche würde ich auf Stahlflexleitungen umsteigen und die gibt es recht günstig bei www.brake-lines.co.uk (Scheiben für die Halterungen muss man selber machen - Beilagscheibe nehmen)
    Die Gummischläuche tauchen öfters auf ebay.com auf. Musst du halt mal nachschauen

Haubenscharniere, Schürzenblech und mittleren Maskenhalter wirst du hier im Forum anfragen müssen. Wenn alle Stricke reißen bekommst du die Teile hier: http://www.santostoyshop.com/
    Der schlachtet die alten Celicas wie VW Golfs.

Ich hoffe etwas geholfen zu haben.
    mfG Alex

4. #3 Birichino, 27.12.2012
    Birichino

Was war ich naiv im Februar des auslaufenden Jahres...

Immerhin, die Celica ist jetzt beim Lackierer, um sie wieder auf die Straße zu bekommen gibt es allerdings doch noch die eine oder andere Kleinigkeit, die ich benötige:

einen hinteren Radbremszylinder, habe bei mvs 2 bestellt aber nur einen bekommen (haben dann halt nicht mehr als den einen..., war die tolle Antwortauf meine Frage, warum nur einer geschickt wurde)

Federbeine für vorne, mit den aktuellen bekomme ich wohl keinen TÜV

ach ja, und als neuestes kam auf, die Windschutzscheibe, irgendjemand eine Windschutzscheibe übrig, oder eine Ahnung, wo es die gibt?

Ich bin wirklich dankbar für jede Hilfe, es ist jetzt wirklich kurz vor dem Ziel (hoffe ich), immerhin ist der Wagen bald so weit, dass er toll aussieht, Sitze werden auch neu gepolstert. Vielleicht fährt er ja sogar mal wieder auf der Straße.

ich werde gleich mal einen Zwischenstand posten, bin dankbar für jede Hilfe

Birichino

5. #4 Birichino, 27.12.2012
    Birichino

6. #5 Birichino, 27.12.2012
    Birichino

und das soll sein neuer/alter Arbeitsplatz werden:

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ra28GT_St205, 28.12.2012
    Ra28GT_St205

Ra28GT_St205 Mitglied

Fahrzeug:
    RA28GT/St205/AT200/Lotus Superseven/Honda CBR 600F Sport/Benelli 500 Quattro
    Windschutzscheibe habe ich vor 14 Tagen eingebaut.
    Ich hab ewig eine Firma gesucht, die noch welche produzieren.
    Eine neue Scheibe bekommst du bei http://www.classic-autoglas.com/
    Wird in England gemacht, kostet 265€. Sitz der Firma ist in Köln.
    8 Wochen Lieferzeit, Tönung kannst du aussuchen, ich glaube auch mit Keil.

Wenn du es richtig machen willst nimmst du einen neuen Scheibengummi und klebst diesen zuerst mit Scheibendichtung (dauerelastisch) auf die Scheibe. Danach gibst du Scheibendichtung außen in den Gummi und ziehst die Scheibe ein. Ansonsten hast du absolut keine Chance auf Dichtheit. An den unteren Enden tropfts sonst immer.

Ps. Nagelneue und OEM Toyota Scheibengummis gibts bei Toysport.com

mfG Alex

9. TC28H

TC28H Grünschnabel

Fahrzeug:
    Celica TA23GT, RA28GT
    hat sich das mit den Teilen schon erledigt ?

Radbremszylinder werden doch in unterschiedlichsten Preislagen (10 - 80 Euro) bei Ebay angeboten. Nach Federbeinen könnte ich auf dem Dachboden noch mal nachschauen. Gruß Ernst

Thema:

TA 28 Restaurierung kurz vor Abschluß - Teile benötigt

Die Seite wird geladen...

TA 28 Restaurierung kurz vor Abschluß - Teile benötigt - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Chromleisten TA 22/23

Chromleisten TA 22/23: verschiedene chromleisten für schweller /fenster/ motorhaube abzugeben !!!!!!!!! auch ein kardanwellelager passt aber nur für eine celica GT ta...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Kann nicht finden das Teil

Kann nicht finden das Teil: Hi, ich suche immer noch Rückleuchte für KE25 rechts
  5. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...