Ta 23 Tiefer legen

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von RaZoR, 16.12.2014.

  1. RaZoR

    RaZoR Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    St205
    Hallo Leute, ich möchte meine 23er tiefer legen. Habe jemanden kennen gelernt ,der seine 22 mit AE 86 Tieferlegungs federn tiefer gelegt hat. Hinten würde Plug in Play passen, vorne sollte man die Obere Windung anwärmen und etwas aufbiegen.

    Da das die letzte Option für mich wäre, wollte ich fragen ob jmd weis ob AE 86 Domlager in eine 23er passen. Somit könnte man das ganze vll umgehen.

    Mfg Salim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MG 85

    MG 85 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
  4. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    King Springs hatte ich auch schonmal ins Auge gefasst.
    Die haben auch einen kompletten Satz im Angebot, also vorne und hinten.
    Aber Versand und Zoll kosten mehr als die Federn selbst.
    Dann bist Du bei etwa 400€.
    Hab´s mal über frankreich versucht, da gibt es einen 4x4 Laden der bietet die Kings auch an.
    Wollten aber ebenfalls etwa 425€ haben.
    Dafür kann man sich hier welche machen lassen.
     
  5. #4 forced-induction, 30.12.2014
    forced-induction

    forced-induction Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    celica ta22 3.0 turbo, accord 2,3 vti turbo
    ich hab nen ksport gewindfahrwerk verbaut in meiner ta22. da ist aber einiges zu tun. dafür aber gewinde, voll einstellbar mit sturzverstellung an den domtellern...
     
  6. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Schau mal im Klassik Toyota Forum nach; da hat einer seine Federn für seine 28er auch aus Australien aber von einem anderen Anbieter als King Springs. Ich habe meine in der TE71 Corolla von AJPS aus Australien, der stellt sie selber her. Domlager des AE86 passen nicht; man müsste die Originalen auf die Federbeine anpassen, gibt aber einen gewaltigen Aufwand und mit H oder Veteranenstatus ist dann nicht mehr auch mit Gewinde ist dass nicht mehr möglich.


    Gruss Urs
     
  7. Pt53

    Pt53 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis t25 / Celica ta22
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ta 23 Tiefer legen

Die Seite wird geladen...

Ta 23 Tiefer legen - Ähnliche Themen

  1. Chromleisten TA 22/23

    Chromleisten TA 22/23: verschiedene chromleisten für schweller /fenster/ motorhaube abzugeben !!!!!!!!! auch ein kardanwellelager passt aber nur für eine celica GT ta...
  2. Stahlfelgen TA22/23

    Stahlfelgen TA22/23: Biete 4 Orginal Stahlfelgen für Celica TA22/23 vb. 150 euro
  3. Stahlfelgen TA22/23

    Stahlfelgen TA22/23: 4 Stahlfelgen orginal 5x13 abzugeben vb. 150euro Preis: 150 VB [IMG]
  4. Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2

    Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2: Guten Tag an Alle, ich suche Papiere für ein 4-Speichenleder-Lenkrad für eine 40er Celica (Bj. 78-82). Hat jemand ein Gutachten oder eine ABE für...
  5. Gutachten gesucht TEVOG Felgen 6x14 für Celica TA/RA40

    Gutachten gesucht TEVOG Felgen 6x14 für Celica TA/RA40: Guten Tag an Alle, ich suche für meine TEVOG-Felgen ein Gutachten bzw. Papiere für eine Celica TA/RA 40. Hersteller: Stilauto Grifo, vertrieben...