ta 23 motorvarianten

Diskutiere ta 23 motorvarianten im Motor Forum im Bereich Technik; holladiho! hat jemand ne ahnung,was der unterschied zwischen dem 1577er mit 88ps und den 1588er varianten ist?(2t-block) ?(

  1. #1 toyotim, 08.10.2004
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    holladiho!
    hat jemand ne ahnung,was der unterschied zwischen dem 1577er mit 88ps und den 1588er varianten ist?(2t-block) ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Der 2T-Motorblock hat immer 1588cm³. Die Angabe 1577cm³ entsteht augrund einer anderen Berechnungsgrundlage (deutsche Steuerformel) und ist im Fahrzeugschein/brief zu finden.

    88PS gibt es auch nicht, es sollte sich um 63KW/86PS handeln und dann ist es aber ein 2T-B Motor...

    Gruß Alex
     
  4. #3 toyotim, 08.10.2004
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    jepp.ist ein 2t-b.irgendwelche kompatiblen teile zum 107ps?
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Der ganze Block ist im Prinzip der gleiche. Aber der Zylinderkopf, Ansaugbrücke, Vergaseranlage usw... sind komplett anders.
     
  6. #5 Roderic McBrown, 09.10.2004
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Also den 2T + 2T-B kenne ich wirklich sehr gut.
    Habe viel an TA22 / 23 / 40 rumgeschraubt.
    Aber meinst du mit 107 PS einen 2T-B oder 2T-G ?
    Es gab in der Schweiz auch 1.4 Liter Varianten oder ?
    Waren das dann 1T Motoren ?

    Gruß

    Rod
     
  7. Alex

    Alex Guest

    Die T-Motoren mit 1407cm³ sind die 1T-Reihe...

    107PS (In Deutschland 108 oder 110PS) hatten nur die 2T-G (DOHC) Motoren. So hoch bekommt man den OHV-Block nur mit bösen Hilfsmitteln
     
  8. #7 toyotim, 11.10.2004
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    ok,denke aber erst mal will ich den originalkopf drauflassen.passen irgendwelche anderen nockenwellen/vergaser/-düsen?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Alex

    Alex Guest

    Also, was Du machen könntest, wäre anstatt der Einzel/Doppelvergaseranlage eine Vierfach-Weber-Anlage zu verbauen...entsprechende Vergaserbrücke vorausgesetzt. Dazu noch eine "scharfe Nocke" und ein Fächerkrümmer (Was rein geht, muss auch wieder raus...) und schon bist Du sicher im Dreistelligen PS-Bereich.

    Da es ja so viele Corolla GT´s mit 2T-G gibt, werde ich meinen siberfarbenen TE71 Corolla genau so aufbauen, allerdings habe ich als Basis einen der seltenen 3T-Blöcke ausgemacht, macht 1770cm³ und hoffentlich ´ne Menge Spaß!
     
  11. #9 toyotim, 11.10.2004
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    wollte den spritverbrauch eigentlich unter 15 litern halten... :-)
     
Thema:

ta 23 motorvarianten

Die Seite wird geladen...

ta 23 motorvarianten - Ähnliche Themen

  1. toyota corola 23 startet nicht

    toyota corola 23 startet nicht: lange gestanden dann startet und stirbt ab .Habe dan getartet und loss gefahren wien salzburg keine probleme mit ein zwieschen stopp.nach 4 - 5...
  2. Stossdämpfer H. Ta 40 und Ra 60 gleich ?

    Stossdämpfer H. Ta 40 und Ra 60 gleich ?: Hallo zusammen, Da ich für meine Celica TA40 Sportstossdämpfer für hinten suche und leider nichts finden kann. Frage Ich mich ob die RaA60...
  3. TA 22 Fachmann gesucht

    TA 22 Fachmann gesucht: Wer kennt sich mit der TA22 gut aus? Ich hatte ja als erstes Auto selbst eine und damals einige geschlachtet,alle hatten vorne ein orangefarbenes...
  4. TA22/23 Fachmann gesucht

    TA22/23 Fachmann gesucht: Hallo,als ich 18 war (jetzt 52),war mein erstes Auto eine CeTA22,damals habe ich etliche 22/23er geschlachtet,leider hab nichts er davon....jetzt...
  5. Suche Beifahrerspiegel Toyota Carina Ta 40

    Suche Beifahrerspiegel Toyota Carina Ta 40: Hallo zusammen, wie oben stehend Suche ich einen Beifahrerspiegel für meinen Carina Ta 40