TA 23 in Teilen

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Grandmaster, 26.01.2003.

1. #1 Grandmaster, 26.01.2003
    Grandmaster

Grandmaster Guest

Traurig aber wahr.<br />Ich gebe nach nun mehr als zwei Jahren auf.<br />Sie hat mich geschafft und es zeigt mir einmal mehr, als Student kann man nun mal nicht alles haben.

Ich verkaufe deshalb hier meine heiss geliebte Toyota Celica TA 23.<br />Sie befand sich seit ca. 1 Jahr in Voll-Restauration. Sie ist komplett zerlegt, in so viele Teile wie es nun mal geht. Die gesamte Karosserie, sowie die Achsen wurden von einem Fachunternehmen gesandstrahlt und grundiert. Lediglich an der Oberseite der Motorhaube und des Kofferaumdeckels wurde das Sandstrahlen abgebrochen um eine Verformung zu verhindern.

Der Wagen hat nach Auskunft eines der vielen Vorbesitzer mal einen Austauschmotor bekommen und daher kann ich über das Alter und die Kilometer Leistung nicht viel sagen. Nur das er bei mir bis zu letzt gut lief.

Die Restauration habe ich abgebrochen, weil es mir als Student ein bischen zu viel und zu kostspielig wurde. So ziemlich alle sichtbaren Roststellen habe ich mit einem Kfz Fachmann ausflexen können. Die Schweller müssen aber noch kompl. gemacht werden. Nachdem der Wagen frisch aus der Sandstrahl Halle kam habe ich aber eine ca. 30 Bilder lange Foto Doku über alle erkennbaren Roststellen gemacht.

Hier kommt eine, denke ich, ziemlich kompl. Liste der Dinge, die gemacht oder ersetzt werden müssten. Aber Interessenten und Käufer müssen sich den Wagen ja sowieso vorher noch mal anschauen.

- Kofferaumdeckel stark Rost zerfressen<br />- Schweller erneuern<br />- Die Bremsen wurden mit grundiert X( <br />- Scheibendichtungen wurden ausgeschnitten<br />- Fahrersitzfläche aufgeschnitten worden X( <br />- Die Fahrertür ist unten ziemlich angefressen<br />- Die Bremsleitungen sind hin<br />- Die Chromzierleisten sind z.T. angebogen<br />- Es ist eine rel. kleine Beule im Dach<br />- Der Fahrzeughimmel ist glaube ich auch beschädigt.

Und nun zu den erfreulichen Sachen<br />Es liegen nagelneue äussere Radläufe bei!!! :D <br />Ausserdem hat der Wagen eingetragene 205er Sommerreifen auf Alu Felgen und 185er Winterreifen auf den, ich denke orig. Stahlfelgen.

Ich möchte das Auto hierüber, und nicht über eBay verkaufen. Ich möchte den Menschen auch kennenlernen und wissen, das der Wagen in guten Händen ist. Ferner möchte ich den Wagen am liebsten kompl. verkaufen. Sollte sich nach einer Zeit noch kein Käufer gefunden haben, würde ich den Wagen auch in Teilen anbieten. Das werde ich aber an dieser Stelle noch bekannt geben.

Das ganze läuft jetzt erst mal gegen Gebot, das mir diskret per e-Mail zugesteckt werden kann.<br />Das Fahrzeug kann nach Absprache in Barsbüttel bei Hamburg besichtigt werden.

Lasst euch das bitte durch den Kopf gehen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stevi

stevi Mitglied

Hallo

Kannst du mir bitte die Bilder zukommen lassen (gaechter.stefan@aon.at)

Sie haben Post ;)

4. #3 Grandmaster, 06.02.2003
    Grandmaster

Grandmaster Guest

Also gut, ich seh' schon. Es will sich mal wieder niemand die Finger schmutzig machen. ;)

Na dann geht jetzt das lustige Teile verkaufen los. Bei mir gibt es jetzt eine komplette TA23 in Teilen. Mailt mir, welche Teile ihr braucht, ich suche es raus, und ich sage euch dann ob es noch in welchem Zustand da ist.

Ich wäre froh, wenn sich auch jemand bereit erklären würde, die Karosserie zu nehmen. Wie gesagt, gibt es dazu extensive Fotodokumentationen und leider sind da auch massig Löcher. Also, für ne Kiste Bier meiner Wahl geht sie raus. :D

MfG<br />Grandmaster

Thema:

TA 23 in Teilen

Die Seite wird geladen...

TA 23 in Teilen - Ähnliche Themen

1. Celica T16 Cabrio Teile

Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Chromleisten TA 22/23

Chromleisten TA 22/23: verschiedene chromleisten für schweller /fenster/ motorhaube abzugeben !!!!!!!!! auch ein kardanwellelager passt aber nur für eine celica GT ta...
  3. Stahlfelgen TA22/23

Stahlfelgen TA22/23: Biete 4 Orginal Stahlfelgen für Celica TA22/23 vb. 150 euro
  4. Stahlfelgen TA22/23

Stahlfelgen TA22/23: 4 Stahlfelgen orginal 5x13 abzugeben vb. 150euro Preis: 150 VB [IMG]
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...