TA 23 in Sachen Geschmack

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Stimpy83, 14.04.2005.

  1. #1 Stimpy83, 14.04.2005
    Stimpy83

    Stimpy83 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.10.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mal ein paar Meinungen hören...

    Und zwar zum Armaturenbrett in meiner Celica TA23

    Es geht um die Holzklebefolie die das Armaturenbrett "schmückt".
    Ich wollte diese (da schadhaft) durch rotes Kunstleder ersetzten,welches ich auch bei den Sitzen verwendet habe.

    Also ich will nicht fuschen...wäre es Echtholz gewesen,hätte ich es mit Freude ersetzt !!!

    Meine Frage an euch....??? Ist das vertretbar,was Geschmack und/oder Orginalität angeht???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian RA40XT, 15.04.2005
    Christian RA40XT

    Christian RA40XT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW K1300S, BMW R100GS PD
    Tja...jeder hat nen anderen Geschmack. Ich würds nicht machen. In meiner RA40 ist auch dieses Holzklebefoliegedöns aber es passt richtig zu allem anderen im Auto.
    Allerdings da Deins ja schadhaft ist, ist die Idee garnicht so schlecht.
    Hauptsache Du macht keine Riffelmetallfussmatten in die TA23. :-))))
     
  4. #3 Stimpy83, 15.04.2005
    Stimpy83

    Stimpy83 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.10.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Schade,das wollt ich eigentlich als nächstes machen.. (-:
    Nein!!! bloß nicht... das Radio verschwindet auch noch hinter einer dezenten Blende...
     
  5. #4 Red Celica, 16.04.2005
    Red Celica

    Red Celica Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TA28, Carina TA12, MR2 AW11 & SW20, Aygo II, Celica Supra MA61
    als Originalitätsfan bekomme ich eher das Grausen.
    @Stimpy, ein originales Armaturenbrett hätte ich noch zur Not.

    Htten wir niocht letztens wegen etwas anderem Kontakt ? Find die mails nicht mehr.....
     
  6. #5 Josef Janssen, 16.04.2005
    Josef Janssen

    Josef Janssen Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2001
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chrysler LBC / Opel Corsa C als Rettungsboot
    "@Stimpy, ein originales Armaturenbrett hätte ich noch zur Not..." Zitat Red Celica

    - als "Oginool - Fan" würde ich wohl auch auf dieses -nette - Angebot zurückkommen...obschon, wenn´s das gleiche Kunstleder wie im übrigen Interieur ist... ?( ...könnte auch verdammt gut aussehen, wenn´s gut gemacht ist... ;)


    Gruß aus Neuss
    JJ
     
  7. Alex

    Alex Guest

    Ich sitze auch täglich vor so einer "aufgedruckten" Holzimitation. Fand´ ich früher fürchterlich. Später habe ich einen "Kult" daraus gemacht und ein Echtholzlenkrad montiert...jetzt sieht man den Kontrast noch mehr!!! So waren halt die 70er....
     
  8. #7 Red Celica, 17.04.2005
    Red Celica

    Red Celica Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TA28, Carina TA12, MR2 AW11 & SW20, Aygo II, Celica Supra MA61
    ich sitze nur selten davor, fand das aber schon früher klasse, als die Celica Alltagsauto war
     
  9. #8 Easyrider001, 17.04.2005
    Easyrider001

    Easyrider001 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Wie, Altagsauto war - ist :D
    Ne am Armaturenbrett wird nichts geändert - das gefällt mir auch so wie´s ist - bin doch ein Organilitäts-Fanatiker :D
    Kämpfe nur noch mit mir wegen eines Lederlenkrades im Tausch gegen das supergriffige orginal Holzimitat.
     
  10. Alex

    Alex Guest

    Das Ding, was so groß ist, wie´n Buslenker? Das finde ich so geil!

    Aber weil die nie lange halten, ist es o.k., wenn das 6-Hupenknopf-Entenhupknopflenkrad "daheim in der Vitrine" liegt und im alltag mit ´nem Tuningteil gelenkt wird...

    Schade, dass der TE71 nicht so ein schönes serienteil hatte...
     
  11. #10 Stimpy83, 18.04.2005
    Stimpy83

    Stimpy83 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.10.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also doch Orginal?

    Bin ja nicht abgeneigt es wieder in den Orginalzustand zu bringen,doch so richtig gefallen tut mir das Holzimitat nicht... Als gelernter Möbelrastaurator habe ich so mein Probleme mit "Kunststoffholz"...andererseits ist man als Restaurator (egal welcher Gattung) dazu "gezwungen": "Soviel wie möglich des Orginalbestandes zu erhalten."
    Also eine Zwickmühle..

    Werde mich noch mal ein paar stunden davor setzten...vielleicht gewöhn ich mich ja auch dran.

    @ RED CELICA: Bin der ,der die Schwellerbleche und Radläufe bei dir geordert hat,......vielleicht kommt noch ein Armaturenbrett hinzu.
     
  12. #11 cdepeweg, 18.04.2005
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0

    warum das denn / wo gehen die kaputt ? meins hält schon seit 14 Jahren.....und vor meinem Besitz wahrscheinlich nochmal so lang....
     
  13. #12 Red Celica, 19.04.2005
    Red Celica

    Red Celica Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TA28, Carina TA12, MR2 AW11 & SW20, Aygo II, Celica Supra MA61
    @Stimpy
    Stephan, wußte ichs doch...meine Haare sind müde, meine Augen sind taub... man wird halt älter.

    Wie auch die Originallenkräder, kaputtgegangen ist noch keines, aber die können schon mal unansehnlich werden.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Alex

    Alex Guest

    Die Maserung im "Holz" verschwindet mit der Zeit... ;(

    Gute Lenkräder sind Superselten...
     
  16. #14 Stimpy83, 19.04.2005
    Stimpy83

    Stimpy83 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.10.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja...meine Holzmaserung auf dem Lenkrad ist auch schon sehr abgenutzt,aber das bekomm ich schon wieder hin....mit "feinen Werkzeugen" und einer Menge Geduld....
     
Thema:

TA 23 in Sachen Geschmack

Die Seite wird geladen...

TA 23 in Sachen Geschmack - Ähnliche Themen

  1. Chromleisten TA 22/23

    Chromleisten TA 22/23: verschiedene chromleisten für schweller /fenster/ motorhaube abzugeben !!!!!!!!! auch ein kardanwellelager passt aber nur für eine celica GT ta...
  2. Stahlfelgen TA22/23

    Stahlfelgen TA22/23: Biete 4 Orginal Stahlfelgen für Celica TA22/23 vb. 150 euro
  3. Stahlfelgen TA22/23

    Stahlfelgen TA22/23: 4 Stahlfelgen orginal 5x13 abzugeben vb. 150euro Preis: 150 VB [IMG]
  4. Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2

    Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2: Guten Tag an Alle, ich suche Papiere für ein 4-Speichenleder-Lenkrad für eine 40er Celica (Bj. 78-82). Hat jemand ein Gutachten oder eine ABE für...
  5. Gutachten gesucht TEVOG Felgen 6x14 für Celica TA/RA40

    Gutachten gesucht TEVOG Felgen 6x14 für Celica TA/RA40: Guten Tag an Alle, ich suche für meine TEVOG-Felgen ein Gutachten bzw. Papiere für eine Celica TA/RA 40. Hersteller: Stilauto Grifo, vertrieben...