T50 Getriebe sequentiell

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Starlet KP62, 26.01.2010.

  1. #1 Starlet KP62, 26.01.2010
    Starlet KP62

    Starlet KP62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Starlet P6 4AGTE
    Hallo!

    Kann mir vielleicht mal jemand nen Tip geben, anwen ich mich wenden könnte zwecks eines T50 Getriebes, das man sequentiell schalten kann?

    Höre da immer so viele Gerüchte, das die Engländer sowas in ihren Kitcars mal verbaut haben, doch irgendwie finde ich da rein garnix drüber, im Internet.

    Muß doch jemanden geben, der zumindest ne Mechanik baut, um das sequentielle schalten zu ermöglichen. Habe da mal vor Jahren auf der Motorshow in Essen mal ne Firma gesehen, die sowas anbot, aber leider weiß ich den Namen nicht mehr.
    Und die Firmen, die sowas neu anbieten, sind mir doch etwas zu teuer, das günstigste, was man bekommen kann ist das Typ9 Getriebe sequentiell zu schalten von Quaife, das soll aber auch immer noch 3500 Pfund kosten......

    Was altes gebrauchtes würde mir ja auch schon reichen.

    Danke schonmal für eure Antworten!

    MFG

    Kai
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raki

    raki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Sequentielle Getriebe sind im normalfall nicht Fahrzeugspezifisch, sondern Kupplung und Kardanwelle müssen angepasst werden. Ausserdem ist was gescheites sauteuer.

    Gruss raki
     
  4. #3 Starlet KP62, 27.01.2010
    Starlet KP62

    Starlet KP62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Starlet P6 4AGTE
    @ Raki

    Das weiß ich auch, suche ja schon mittlerweile 8 Jahre hinter sowas rum, kenne auch so ziemlich jeden Hersteller, der irgendwas in dieser Richtung baut.

    Is aber alles kein Problem, Kardanwelle ändern, habe ich jetz auch schon müssen, da ich AE86 Technik im KP6 fahre, mit Straßenzulassung.

    Teuer ist immer relativ, so um die 1000€ würde ich für nen Gebrauchtes Getriebe bezahlen wollen, nur find mal einen, der so etwas verkauft!!!

    Mir geht es ja um das T50 Getriebe, da soll es ne Firma geben, die dieses Getriebe auf sequentiell umbaut. Ich weiß zumindest schonmal, das die finnische Firma Lampola solche Getriebe modifiziert, kann die aber nicht im I-net finden........

    Deshalb die Frage, ob mir jemand weiterhelfen kann.

    MFG

    Kai
     
  5. Saphir

    Saphir Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Setz Dich mal mit Esa Peltonen in Finnland in Verbindung:
    http://www.esapeltonen.fi/
    Falls das nicht klappt - sag bescheid. Ich hab einen guten Toyota Kontakt nach Finnland.

    Gruß Saphir
     
  6. raki

    raki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Lampola ist aber nicht sequentiell sondern H-Schaltung als Dogbox umgebaut. Kostet ca. 2500,- bei Anlieferung eines Seriengetriebes. Die Abstufung ist sehr extrem und der 1. Gang sitzzt rechtx vorne, sonst hätt ich das schon längst....
    Für nen ordentliches sequentielles hast am Ende 10k los...


    Gruss raki
     
  7. #6 Starlet KP62, 28.01.2010
    Starlet KP62

    Starlet KP62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Starlet P6 4AGTE
    @Raki

    Also das ist vielleicht etwas hoch gegriffen, also bei Quaife gibts ja das Seriengetriebe Typ9 von Ford, das würde schon reichen, und die Kardanwelle ändern würde max. 150€ kosten, die Glocke anpassen ist auch kein Thema, weil mir da nen paar Werkzeugfirmen zur Verfügung stehen.

    http://www.gearboxman.co.uk/psgearboxes.html

    Also denke für max. 5k haste alles soweit, das man damit losfahren kann.


    Naja, denn muß ich halt noch ein bisschen sparen.......

    Gruß

    Kai
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. raki

    raki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    naja, das Quaife ist natürlich nicht gerade das Non Plus Ultra, nicht umsonst kuppeln die Quaife-Fahrer sicherheitshalber immer beim Schalten vom 1. in den 2..... Aber Du brauchst auch noch die passende Übersetzung, Schaltanzeige, Steuergerät für Zündunterbrechung, etc... Also mit 5000,- wirds knapp und was Gescheites kostet immer noch 10k :)


    Gruss raki
     
  10. #8 MatthewG, 28.01.2010
    MatthewG

    MatthewG Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0

    Auf ebay.co.uk habe ich sogar eine kupplungsglocke ford typ 9 gefunden welche sofort auf den 4age passt, kostet auch nicht wirklcih die welt....

    lg martin
     
Thema: T50 Getriebe sequentiell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lampola gearbox

    ,
  2. toyota t50 getriebe

    ,
  3. lampola dog box

    ,
  4. quaife sequentiell ae86
Die Seite wird geladen...

T50 Getriebe sequentiell - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. AE85 T50 Getriebe

    AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...