T27, Panorama Glasdach

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ukhh, 14.02.2013.

  1. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Hat jemand son Glasdach? Lohnt sich das?
    Man kanns ja nicht öffnen. X(

    Im Exe+ Paket ist das mit drin. Wie das Lichtpaket und das Lederzeugs.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bebo

    bebo Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt lohnen, das ist Geschmackssache, entweder es gefällt einen oder nicht.
    Wie du schon sagst, öffnen kann man es nicht. Der Innenraum ist halt lichtdurchfluteter wie ohne...
    Wenn du allerdings groß gewachsen bist, solltest du aufpassen, das Dach nimmt gut viel Höhe zum Dachhimmel weg...
     
  4. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    ist Ansichtssache. Mann kann schön den Sternenhimmel sehen, aber bitte nicht als Fahrer/in, beim Fahren :D....
    Eigentlich schade das es nicht zu öffnen ist. Aber dadurch ist es, im geöffneten Zustand auch heller im Inneren.
    Im Winter, damit man nicht so friert, kann man ja das Dach noch schließen.
    Eigentlich ist es nur ein geändertes Raumgefühl und jeder empfindet es anders. Es ist eben eine reine persönliche Ansichtssache/Geschmackssache. Bestimmt melden sich noch welche.
    Schau
    Lara
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

    Es kostet.

    Das nimmt gut viel Höhe??? Kann das jemand bestätigen?
     
  6. #5 bebo, 14.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2013
    bebo

    bebo Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich bin 1,90 und wenn das Sonnenschutzrollo ausgefahren ist, wirds oberhalb der Rübe bei mir schon ziemlich knapp bzw. es beengt gefühlsmäßig dann schon ein bisschen...

    Wenn du die Möglichkeit hast, bei nem Autohaus probesitzen, dann wirst schon feststellen was ich meine ;)
     
  7. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    kommt darauf an wie groß man ist?
    Also bei normaler Größe ist es kein Problem.
    Schau
    Lara
     
  8. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    In ner T18??????(
     
  9. bebo

    bebo Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Nich in ner T18 ;) War bis vor kurzen Verkäufer bei nem Toyota Autohaus.
    Ich sprech also aus Erfahrung ;)
     
  10. #9 joema64, 14.02.2013
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Gab s schon im Kompaktwagen des Jahres 2009 C4. Scheint ja mächtig in <Mode zu kommen . :D

    Fast jeder hat s auf ne Aufpreisliste. Bei 1,80 hab ich keine beengten Gefühle beim Probesitzen (T27)gehabt.
     
  11. bebo

    bebo Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich kann nur von mir und einigen Kunden von mir reden, die sich bei nem Panoramaglasdach im T27 schon ein bisschen beengt fühlten... Wie schon gesagt, wenn die Möglichkeit besteht, im Autohaus einfach mal probesitzen ;)
     
  12. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Nicht jedes Haus hat so ne Ausstattung am Start.


    Wenn ich statt des Exe+ Pakets (Mit Glasdach, Lichtpaket und Ledersitzen und 18") nur Lichtpaket und 18" und Leder/Alcantara nehme wirds teurer.

    Krass.

    Das ist ja übel.

    Ich bin knapp 1,9m.
     
  13. bebo

    bebo Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Versteh mich jetz nich falsch, du hast auch mit 1,90 noch Platz so ist es nicht. Da ist schon noch Platz nach oben. Bei einigen (mit unter auch mir) wars halt einfach in der gewünschten Sitzposition vom Gefühl etwas eng. Is beim Verso übrigens das selbe. Aber is ja auch logisch dass der Dachhimmel durch so nen Panoramaglasdach weiter runterkommt, der Sonnenrollo braucht ja auch Platz ;)
     
  14. #13 Schöni, 14.02.2013
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Gabs nicht schon z.B. beim Verso einen Rückruf wegen undichten Panoramadächern? Ich habe da irgendwas im Kopf.
    Wenn mich jemand fragt, bringt solch ein Dach auf Dauer nur Probleme!
     
  15. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi Schöni,
    darf ich Fragen welche Probleme, damit ich vielleicht Vorsorge treffen kann.
    Für deine Mühe und Hilfe im Voraus sehr, sehr vielen besten Dank.
    Schau
    Lara
     
  16. #15 bebo, 15.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2013
    bebo

    bebo Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    War glaub ich n Problem mit der Verklebung des Daches. Hätte dann evtl. undicht werden können.
    Wenn du aber betroffen gewesen wärst, dann hätten se dich angeschrieben ;)
     
  17. CZ99

    CZ99 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 D-CAT Limo
    Ich bin 1,93 m und kann im T27 mit Panoramadach nicht aufrecht sitzen. Ich denke mal, mit deinen 1,90 m wird es auch nicht gerade bequem sein. Ich habe zwar die Limousine (für die es eh kein Panoramadach gibt), aber ich habe mich auch noch aus anderen Gründen gegen EXE+ entschieden:

    - 18" sind mir im recht straffen T27 zu unkomfortabel.
    - Leder/Alcantara gefällt mir viel besser als Leder.
    - Mir gefällt der Holz-Look im Innenraum vom EXE wesentlich besser.
    - Ich wollte keine elektrische Lenkrad- und Sitzverstellung.

    Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Gerade das Holz-Imitat ist nicht jedermanns Sache. Aber mir hat es schon im T25 VFL gefallen und im T27 FL find ich es noch schöner.

    Statt EXE+ habe ich als Sonderausstattung das Lichtpaket und Parksensoren hinten genommen. Hat mich so auch nur ca. EUR 500,- (Rabatt mit eingerechnet) weniger gekostet. Beim Kombi ist der Unterschied aber deutlicher, da EXE+ durch das Panoramadach mehr kostet.

    Zusätzlich habe ich noch genommen: T&G+, Chrompaket, AHK.
    Auf das Park & Cargo habe ich verzichtet, da der verchromte Ladekantenschutz in Verbindung mit dem Chrompaket nach Baumarkttuning aussieht. Stattdessen habe ich mir die Ladekanteschutzfolie transparent aus dem Zubehör geholt.
     
  18. #17 chrisbolde, 15.02.2013
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
  19. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich war ja auch am Überlegen mir einen T27 anzuschaffen und da stand auch das Glasdach zur Debatte.

    Dann bin ich letzten Sommer vier Wochen Verso mit dem Dach als Leihwagen gefahren und seitdem ist es aus dem Rennen. So angenehm es ab und an vom Feeling und an Ampeln ist es bei tief stehender Sonne doch eher nervig wodurch ich den Deckel dann mehrheitlich doch zu hatte. In Summe mit der fehlenden Möglichkeit es zu öffnen und den somit fehlenden Boni eines Schiebedachs ist es meiner Meinung nach den Aufpreis nicht wert.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Shice.

    Jetzt stehe ich wieder am Anfang. ;(
     
  22. #20 Schöni, 16.02.2013
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Halb so wild.
    Ruf doch mal Torsten an, der hat ja in einem anderen Thread gerade Rost an seinem Fahrzeug. Der kann dir doch bestimmt noch viel zu dem Fahrzeug erzählen.
    Außerdem muss es doch nix Neues sein, oder?
    Brauchst du eigentlich den Platz? Sonst hätte ich wie Eckiges Auge in deinem Fall zum Lexus gegriffen.
     
Thema: T27, Panorama Glasdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota verso panoramadach öffnen

    ,
  2. avensis panoramadach öffnen

    ,
  3. panoramadach undicht avensis

Die Seite wird geladen...

T27, Panorama Glasdach - Ähnliche Themen

  1. Welches Motoröl für Avi T27 2.2l DPF

    Welches Motoröl für Avi T27 2.2l DPF: Mein Ölwechsel steht an, nun stellt sich die Frage ob ich 5W30 oder 5W40 nehmen soll Beim 5W30 bin ich auf das Castrol Edge gestoßen, erfüllt die...
  2. Suche t27 17 oder 16 Zoll Winterkompletträder

    Suche t27 17 oder 16 Zoll Winterkompletträder: Suche t27 17 oder 16 Zoll Winterkompletträder 215/55 r17 auf Stahlfelgen oder Leichtmettalfelgen. Fahre eine Avensis t27 2.0 mit 143 Ps. Baujahr...
  3. Suche t27 17 Zoll Winterkompletträder

    Suche t27 17 Zoll Winterkompletträder: Suche t27 17 Zoll Winterkompletträder 215/55 r17 auf Stahlfelgen oder Leichtmettalfelgen. Fahre eine Avensis t27 2.2 d-Cat 150 Ps Baujahr 2012....
  4. Sportgrill für Toyota Avensis t27

    Sportgrill für Toyota Avensis t27: Hi Leute , Ich suche ein Sportgrill für meinen Toyota Avensis T27 Bj. 2011. Könnt ihr mir sagen was es kostet und wo ich es bekommen kann, wäre...
  5. Toyota Avensis T27 Frontkamera

    Toyota Avensis T27 Frontkamera: Hallo zusammen, habe einen Avensis T27 Bj. 10 / 2010 und hätte gern eine Frontkamera. Hab bei Toyota nachgefragt und im Lieferprogramm gibt es...