T27 Luxusproblem: lästige Geräusche Hutablage/Kofferraum/???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ylf, 17.09.2015.

  1. #1 ylf, 17.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2015
    ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Hallo miteinander,
    ich habe da ein absolutes Luxusproblem (keine streikende Technik, die funktioniert glücklicherweise reibungslos). :ugly
    Seit ein paar Wochen nerven mich Knister/Knarzgeräusche aus Richtung Hutablage/Kofferraum. Vom Geräusch her würde ich es so einordnen, dass da irgendwo ein oder mehrere Kunststoffclip/s (Kabelhalter oder ähnliches) an der Blechkarosse scheuern. Tritt sporadisch bei Unebenheiten auf. Läßt sich nicht geziehlt reproduzieren und auch nicht eindeutig von der Richtung zuordnen. Ist mal links, mal eher rechts. Bin heute zufällig mit offener Skidurchlade gefahren. Die Geräusche sind deutlicher gewesen. Da ich die Verkleidung vom Kofferraumdeckel schon runter hatte und dort nichts finden konnte und auch die Styroporschale in der Reserveradmulde definitiv nicht die Ursache ist, vermute ich etwas unter der Verkleidung der Hutablage oder C-Säulen.
    Muss ich hier Pionierarbeit leisten oder habe ich vielleicht ausnahmsweise mal das Glück, dass schon vor mir jemand das gleiche Problem hatte und die Lösung kennt? :D
    Wie bekommt man die Verkleidungen fachgerecht herunter?

    Ach ja, die Mittelkonsole ist natürlich auch so ein Problemkind. Das ist aber nicht so laut und von der Lösung her sehe ich da mehr Ansatzpunkte. ;)

    Betroffenes Fahrzeug, siehe Signatur.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matthiomas, 17.09.2015
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Hallo,
    aus Erfahrung vom Carina bis zum T 25 muss ich sagen....Luxusproblem ist das nicht, eher toyotatypisch ! Eine Knarzstelle beseitigt, schon tauchte die nächste auf....extrem nervig und selbst die Werkstätten waren machtlos....leider.
    Einzig unser Corolla E12 ist knarz- und klapperfrei trotz seiner 9 Jahre....
    Sonst bleibt das Avensis-Forum...gibt's einiges zum Klappern und Knarzen.
    Viele Grüße
     
    The.Madness gefällt das.
  4. #3 Torsten-T25, 17.09.2015
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Öse wo die Rücksitz Bank sich einklinkt... Isolierband drum und Ruhe is...
     
  5. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Kamen die vielleicht alle aus England?
    Hatte mit meinen Toyotas bis auf den T25 keine derartigen Probleme.

    Danke für den Tip, ich check das mal ...
     
  6. #5 matthiomas, 18.09.2015
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Hallo,
    Ja, die Carina kam auch aus England und die Avensis ja sowieso....der Corolla-keine Ahnung, aber kein Japaner und knisterfrei....
    So sammelt halt jeder seine Erfahrungen, der eine früher ....der andere später, wie du halt jetzt.
    Vielleicht ist es wirklich nur die Öse und du hast Ruhe im Auto....
    Viele Grüße
     
  7. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    So, also die Ösen von der Rückbank sind es definitiv nicht. Bei umgeklappter Rückbank sind die Geräusche deutlich zu hören. Habe immer noch etwas unter Hutablage in Verdacht. Wenigstens ein Kabel muss zur dritten Bremsleuchte hin.
     
  8. CZ99

    CZ99 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Avensis T27 D-CAT Limo
    Schau mal hier ab Beitrag 209. Ich hoffe aber mal, dass es das nicht.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Habe ich keinen Zugang ...
     
  11. #9 matthiomas, 20.09.2015
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...registrieren lassen und fein artig sein...;)
     
Thema:

T27 Luxusproblem: lästige Geräusche Hutablage/Kofferraum/???

Die Seite wird geladen...

T27 Luxusproblem: lästige Geräusche Hutablage/Kofferraum/??? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  4. Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen

    Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen: Hallo, will bei meiner Celica ein Kabel für einen Klappenauspuff in den Kofferaum verlegen. Wo beziehe ich am besten Strom her. Von der...
  5. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...