T27, Kombi und Dachbox

Diskutiere T27, Kombi und Dachbox im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Ich möchte gern im September mit 2 MTBs im Kombi und dem Gepäck aufm Dach in den Urlaub. Hat einer nen Tipp? Welche Dachbox? Kann man sowas...

1. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ich möchte gern im September mit 2 MTBs im Kombi und dem Gepäck aufm Dach in den Urlaub.

Hat einer nen Tipp?
    Welche Dachbox?
    Kann man sowas leihen?
    Wer will im Oktober meine Dachbox kaufen (wenn ich sie nicht leihen kann, hol ich eine. Hab aber keinen Platz dafür)?
    Wie schnell kann man mit der Dachbox fahren?

?(?(

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 05.01.2015
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Also bei mir ist es so, dass der örtliche Toyotahändler die gegen Gebühr verleiht. Man muss aber frühzeitig reservieren.
    Die würde ich da mal als erstes drauf ansprechen!

Gruß

4. #3 Thunderball, 06.01.2015
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

Google-Suche 'Dachboxen Hamburg' spuckt einige Ergebnisse für Mietangebote aus.
    Die Anbieter werden ja hoffentlich wissen, was auf dein Auto gebaut werden darf!?

5. #4 Bobbele, 09.01.2015
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Mhmmm wäre da ein Fahrradträger nicht die besser Alternative?
    Diesen kannst Du immer wieder sinnvoll verwenden und den Kofferraum mit den Klamotten und Gepäck vollstopfen.

Und ob Du jetzt Fahrräder auf dem Dach hast oder so ne Box.
    Das ist mal vom Spritverbrauch her scheiss egal:D

6. #5 chris_mit_avensis, 10.01.2015
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Wenn man zu zweit im Kombi ist, kann man die Fahrräder eigentlich sehr gut in das Auto stellen. Vorderrad ausbauen, Lenker um 90° drehen, mit Schnur oder Strippe am Rand des Kofferraums fixieren. Mit dem zweiten MTB auf der andern Seite das Gleiche tun, dann bleibt zwischen den Rädern schön viel Platz. Die MTB werden nicht schmutzig beim Fahren und sind vor Langfingern geschützt.

Blöd ist dieses System nur, wenn die MTBs nach einer Tour sehr schmutzig sind.

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sushi, 22.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2015
    Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Ich hab eine. Dann bekommst du aber max. noch ein Rad aufs Dach weil das ne Große ist.

Müsste ne thule pacific sein. Fasst über 400L.

...ich fahr mit dem Ding so um die 130

Sushi

9. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
Thema: T27, Kombi und Dachbox
Die Seite wird geladen...

T27, Kombi und Dachbox - Ähnliche Themen

1. Tuning t27

Tuning t27: Hallo suche Tuning teile für mein t 27 wer kann mir weiter helfen
  2. Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel

Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel: Hallo, seit kurzen fahre ich den T27 Diesel mit 143PS. Winterreifen gab es leider keine dazu. Also habe ich mich bei Toyota schon mal nach der...
  3. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...
  4. Kennt ihr Typische Schwachstellen/Störgeräusche am Avensis T25 Kombi?

Kennt ihr Typische Schwachstellen/Störgeräusche am Avensis T25 Kombi?: Kennt ihr so typische Klapperstellen am Avensis t25 Kombi. Ich höre bei mir ab und zu auf unebener Bahn und geöffneten Fenster ein metallisches...
  5. Suche Avensis T25 Kombi 2.4

Suche Avensis T25 Kombi 2.4: Wie oben, ich suche einen Avensis T25 Kombi mit Executiv Ausstattung. Am besten Leder hell und Schiebedach. Leder schwarz ist auch ok. Sollte...