T27, Kombi und Dachbox

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von ukhh, 05.01.2015.

  1. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ich möchte gern im September mit 2 MTBs im Kombi und dem Gepäck aufm Dach in den Urlaub.


    Hat einer nen Tipp?
    Welche Dachbox?
    Kann man sowas leihen?
    Wer will im Oktober meine Dachbox kaufen (wenn ich sie nicht leihen kann, hol ich eine. Hab aber keinen Platz dafür)?
    Wie schnell kann man mit der Dachbox fahren?

    ?(?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 05.01.2015
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Also bei mir ist es so, dass der örtliche Toyotahändler die gegen Gebühr verleiht. Man muss aber frühzeitig reservieren.
    Die würde ich da mal als erstes drauf ansprechen!

    Gruß
     
  4. #3 Thunderball, 06.01.2015
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Google-Suche 'Dachboxen Hamburg' spuckt einige Ergebnisse für Mietangebote aus.
    Die Anbieter werden ja hoffentlich wissen, was auf dein Auto gebaut werden darf!?
     
  5. #4 Bobbele, 09.01.2015
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Mhmmm wäre da ein Fahrradträger nicht die besser Alternative?
    Diesen kannst Du immer wieder sinnvoll verwenden und den Kofferraum mit den Klamotten und Gepäck vollstopfen.

    Und ob Du jetzt Fahrräder auf dem Dach hast oder so ne Box.
    Das ist mal vom Spritverbrauch her scheiss egal:D
     
  6. #5 chris_mit_avensis, 10.01.2015
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man zu zweit im Kombi ist, kann man die Fahrräder eigentlich sehr gut in das Auto stellen. Vorderrad ausbauen, Lenker um 90° drehen, mit Schnur oder Strippe am Rand des Kofferraums fixieren. Mit dem zweiten MTB auf der andern Seite das Gleiche tun, dann bleibt zwischen den Rädern schön viel Platz. Die MTB werden nicht schmutzig beim Fahren und sind vor Langfingern geschützt.

    Blöd ist dieses System nur, wenn die MTBs nach einer Tour sehr schmutzig sind.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sushi, 22.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2015
    Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Ich hab eine. Dann bekommst du aber max. noch ein Rad aufs Dach weil das ne Große ist.


    Müsste ne thule pacific sein. Fasst über 400L.



    ...ich fahr mit dem Ding so um die 130

    Sushi
     
  9. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
Thema: T27, Kombi und Dachbox
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis dachbox

    ,
  2. toyota avensis t27 dachbox

    ,
  3. dachbox Avensis Mehrverbrauch

Die Seite wird geladen...

T27, Kombi und Dachbox - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Welches Motoröl für Avi T27 2.2l DPF

    Welches Motoröl für Avi T27 2.2l DPF: Mein Ölwechsel steht an, nun stellt sich die Frage ob ich 5W30 oder 5W40 nehmen soll Beim 5W30 bin ich auf das Castrol Edge gestoßen, erfüllt die...
  4. Suche t27 17 oder 16 Zoll Winterkompletträder

    Suche t27 17 oder 16 Zoll Winterkompletträder: Suche t27 17 oder 16 Zoll Winterkompletträder 215/55 r17 auf Stahlfelgen oder Leichtmettalfelgen. Fahre eine Avensis t27 2.0 mit 143 Ps. Baujahr...
  5. Suche t27 17 Zoll Winterkompletträder

    Suche t27 17 Zoll Winterkompletträder: Suche t27 17 Zoll Winterkompletträder 215/55 r17 auf Stahlfelgen oder Leichtmettalfelgen. Fahre eine Avensis t27 2.2 d-Cat 150 Ps Baujahr 2012....