T27, Kombi: Heckspoiler ab- und anbauen.

Diskutiere T27, Kombi: Heckspoiler ab- und anbauen. im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Beim T27 Kombi ist mir aufgefallen, dass der Heckspoiler extreme Windgeräusche macht. Er ist regelrecht laut. Das rauscht wie ein Joghurtbecher im...

  1. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Beim T27 Kombi ist mir aufgefallen, dass der Heckspoiler extreme Windgeräusche macht. Er ist regelrecht laut.
    Das rauscht wie ein Joghurtbecher im Wind. Es nervt mich. Es ist mit Abstand die größte Geräuschquelle ab 170km/h. X(

    Daher die Frage: Kann man das blöde Teil nicht abbauen und mit Bauschaum füllen? Dann sollte es leiser sein.
    Ist das ne große Aktion? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten-T25, 03.12.2013
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.613
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Hä!?
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Für dich:

    Iis Spoiler am Heck abbauen groosse Aktion?
    Heckspoiler seien hohl.... Heckspoiler machen lautes Windgeräusch. Klingen nach Joghurtbecher.
    Kommen durch Resonanzkörper, weil Heckspoiler sein leer. --> Isch vermut, seien hohl.

    Kann isch abbauen und mit Bauschaum füllen?
    Dann seien Heckspoiler leiser. Hohler Körper (du das kennen) seien laut. :D


    Alles klar??(
     
  5. #4 The.Madness, 04.12.2013
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Der spoiler ist auf jeden Fall hohl. Vom T27 selber habe ich noch keinen abgebaut aber vom Prinzip wirds das selbe sein wie immer. Die innere Verkleidung der heckklappe muss ab. Dann müsste oben im Bereich des spoiler schon zu sehen sein wie er befestigt ist. Müssten mindestens 4 Befestigungspunkte sein evtl noch unterstützt durch Clips(das merkst du wenn der spoiler trotz gelösten Muttern noch immer recht fest hängt). Sind wahrscheinlich 10 er oder 12er Muttern. Als Werkzeug empfehl ich dir ein Steckschlüssel mit t-griff oder halt eine knarre. Je nachdem was zur Verfügung steht :) hoffe ich konnte mehr helfen wie unser Dortmunder :D

    Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk
     
  6. #5 jg-tech, 04.12.2013
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Sehr interessante Idee. Dokumentiert das mal bitte, ob´s was gebracht hat. Wobei ich mit meinem Heckspoiler keine Sorgen habe. Ok, fahr auch seltener mehr als 160 ....;)

    Gruß Jörg
     
  7. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Hast hier was gemacht?
     
  8. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Nee. Ich denke bei der nächsten Inspektion.
     
  9. #8 The.Madness, 24.03.2014
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Hab neulich bei einem Unfallwagen den Spoiler abmontiert. Der ist innen nicht so hohl wie du wohl denkst. Viel ausschäumen geht da wohl nicht. Musste sofort an dieses Thema denken. Ich war vorher ja der Annahme das es die Lösung für dein Problem sein könnte. Zu viel Hoffnung würde ich mir aber nicht mehr machen.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Torsten-T25, 24.03.2014
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.613
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    ... wer nen schönes Auto haben will muss halt leiden. ;-)
     
  12. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Oh, danke für die Antwort.

    Das ist dann natürlich blöd.
     
Thema:

T27, Kombi: Heckspoiler ab- und anbauen.

Die Seite wird geladen...

T27, Kombi: Heckspoiler ab- und anbauen. - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe 20 Zoll Motec Radsatz für RAV 4 ab BJ05

    Verkaufe 20 Zoll Motec Radsatz für RAV 4 ab BJ05: Verkaufe [ATTACH] [ATTACH] neuwertige Radsatz u.a für Toyota RAV 4 BJ.2006-2012 Motec Felgen 9x20 ET30 mit 245/40/20 neuwertig (nur 1saison)...
  2. Tuning t27

    Tuning t27: Hallo suche Tuning teile für mein t 27 wer kann mir weiter helfen
  3. Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel

    Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel: Hallo, seit kurzen fahre ich den T27 Diesel mit 143PS. Winterreifen gab es leider keine dazu. Also habe ich mich bei Toyota schon mal nach der...
  4. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...
  5. Kennt ihr Typische Schwachstellen/Störgeräusche am Avensis T25 Kombi?

    Kennt ihr Typische Schwachstellen/Störgeräusche am Avensis T25 Kombi?: Kennt ihr so typische Klapperstellen am Avensis t25 Kombi. Ich höre bei mir ab und zu auf unebener Bahn und geöffneten Fenster ein metallisches...