T27 D4D; "Dezent" den Hintern geliftet

Dieses Thema im Forum "Berichte" wurde erstellt von joerg-st165, 26.11.2010.

  1. #1 joerg-st165, 26.11.2010
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Heute morgen um 6 Uhr ging es los...

    Eis und Schnee auf den Strassen zwangen zur Vorsicht.
    Noch hatte ich keinen Plan wie es aussehen sollte..... ?( :rolleyes:

    Das war die Richtung
    [​IMG]

    nach etlichen Staus und zähem Warten nach über 3 Stunden Fahrt für nur 150 km endlich angekommen :D
    [​IMG]
    in potenter Gesellschaft!!

    Ab auf die Bühne :))
    [​IMG]

    Da fehlt was :] :]
    [​IMG]

    hier ist der Übeltäter:
    [​IMG]

    Nach ein paar Überlegungen zusammen mit dem Chef von Individual-Exhaust, Herrn Meier, haben wir uns dann endlich auf japanischen Mufflerstyle geeinigt. 130mm Muffler und 100mm Endrohr! Eigentlich für Supras etc. sollte der Av ne einzigartige Heckoptik erhalten, die auch noch guten Klang hinten raus lässt!!
    Los ging es:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Diese "japanische Fliegerbombe" musste doch drunter bleiben weil die für die Euro 5 Einstufung sorgt lt. Toyota Händler. Also doch nur hinten neu und nicht von vorn ;( ;(


    Die "Griffe " wie bei ner Schubkarre :rolleyes:
    [​IMG]

    wurde natürlich noch gekürzt!!

    Fast schon fertig:
    [​IMG]


    Die Rohware vorm beizen:
    [​IMG]

    Dezent is anders :D
    [​IMG]




    [​IMG]
    Nun ging der interessante Teil des Tages los!!

    Einstellfahrten mit OBD und LAPTOP!

    Da saß ich auf dem Fahrersitz und gehorchte den Anweiseungen des "Copiloten"!

    Mehrere Set-Ups wurden gefahren, zum Vergleich immer mal wieder mit Serieneinstellung.
    Alles während der Fahrt mit direktem Zugriff auf alle wichtigen Parameter( Raildruck, Ansauglufttemp., Külwassertemp, Ladedruck, O2 Sonde..)!

    Das hat Spaß gemacht zu sehen wie sich die Werte verändern und vor allem zu fühlen wie NM anwuchsen :D :D

    So viel sei gesagt: " Er geht jetzt besser als der 150 PS D-Cat!!"

    Gruß von einem müden und glücklichen Jörg ;)

    Zum Schluß noch ein Dankeschön an die Leute von Individual-Exhaust rund um Herrn Meier!! Der Tag war gut, es hat sich gelohnt und der Service war wie die letzten Male echt spitze! :] :] :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 26.11.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Sieht schick aus. is aber ein Diesel oder?
     
  4. #3 joerg-st165, 26.11.2010
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Ja, der 2.0 D4D.

    Sollte ich wohl moch ergänzen!
    Danke!

    Gruß Jörg
     
  5. #4 mastertoyota, 26.11.2010
    mastertoyota

    mastertoyota Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    sieht irgendwie komisch aus

    also einzigartig hasste geschafft

    aber mehr negativ

    aber wenn es gefällt

    ansonsten netter bericht

    sieht so aus wie drunter geklatscht

    wie wäre es mit ausschneiden
     
  6. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    wirkt irgendwie deplatziert :( oder kommt da noch irgendwas "drumrum"?
     
  7. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    ...sieht schlimm aus :( :D
     
  8. #7 joerg-st165, 27.11.2010
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Also in LIve sieht es auf keinen Fall drunter geklatscht aus! Bei ner Supra oder Celi sitzt ein Muffler genauso, da würde es keiner wagen so etwas zu schreiben ;) :P aber is halt nur ein AV Diesel, gell!?

    Wieso ein Ausschnitt, er hängt schön tief und wenn nix geschnitten werden muß, umso besser!


    Gruß Jörg
     
  9. #8 EyeCatcher, 27.11.2010
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    kann mich den bisherigen meinungen nur anschließen..... :(
    geht garnicht, sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. auch die schweißnähte sehen scheiße aus.
    tut mir leid aber für mich bei weitem nicht überzeugend, weder optik am auto noch die verarbeitung.

    lg
     
  10. #9 terreblanche, 27.11.2010
    terreblanche

    terreblanche Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Passt überhaupt nicht zum Rest des Wagens, sieht echt total verbastelt aus. :(

    Das Riesenrohr erinnert mich an die Civic Zeiten (Mohr Anlagen) aus den 90ern. Finde den Pott echt hässlich, das hätte man viel besser machen können, sorry. Richtiges Proll-Tuning. Aber Hauptsache Dir gefällt es so.
     
  11. #10 schnubbbi, 27.11.2010
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    Boa, das sieht ziemlich schräg aus!
    Das Rohr passt überhaupt nicht zur Optik des Autos ...
    Wenn schon Sportauspuff, dann hätte ich sowas ähnliches anfertigen lassen, wie es auch bei Toyota-Zubehör zu finden ist.

    So in der Art:

    [​IMG]

    Oder es muss noch irgendwie ne Schürze hin in der der Auspuff eingepasst wird, das es nicht ganz so aussieht, also würde der Auspuff nicht dazu gehören.


    Also mir gefällt es nicht! :(
     
  12. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Für nen Vensis sehr gewagt. Bist wohl der Erste , den ich kenne , mit solch einem Muffler :]
     
  13. #12 Mister_Two, 27.11.2010
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Avensis, Chrom Paket, generell dezentes Auftreten und dann so ein Ofenrohr hinten raus ? Das sieht sehr merkwürdig aus.
     
  14. corago

    corago Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    So kann man ein Heck auch verpfuschen, ;(
    Aber wenn es gefällt, na dann...
     
  15. #14 joerg-st165, 27.11.2010
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    mehr mehr mehr mehr davon !!!

    So hat ichs mir gedacht :D :D

    Aber von Pfusch zu reden ist mehr als fragwürdig!! Das die Optik nicht gefällt, das ist kein Problem solang es sachlich bleibt! Aber über die Qualität lass ich nicht mit mir diskutieren! Das eine von Hand geschweißte Anlage andere Nähte als eine vom Roboter hat, dürfte selbstredend sein! Also auf dem Teppich bleiben ihr Schweißermeister!!

    Gruß Jörg
     
  16. #15 the_iceman, 27.11.2010
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    zeig doch mal ein bild von schräg hinten (oben). :]
     
  17. #16 joerg-st165, 27.11.2010
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    hab auch schon bemerkt, das meine fotografischen Qualitäten es eher schlechter aussehen lassen als es in LIVE aussieht. Es steht auf jeden Fall nicht über, falls du das meinst! Von oben sieht man es nicht! Werd mal ein Bild machen heut nachmittag. Was leider kaum einer warnimmt: Es gibt unabhängig von der optik, die ja jeder frei für sich wählen kann (ob dezent oder hässlich bis edel), hier einen Hersteller der es hin bekommt einem Dieselmotor guten Klang zu entlocken! Das kann eine FOX oder Bastuck oder wie auch immer Anlage nicht! Und hier wird kein billiger dünner 1mm Edelstahl verwendet, den nur ein Roboter schweißen kann, weil sonst nur Loch an Loch entsteht!!

    Und das hier bei der Leistungssteigerung richtig gute Arbeit abgeliefert wurde hat wohl auch keiner bemerken wollen, leider. Wer Fragen hat, kann sich ja "anonym" per pn melden ;-))

    gruß Jörg
     
  18. #17 EyeCatcher, 27.11.2010
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    [​IMG]

    die nähte sehen sauig scheiße aus. kann täuschen auf dem bild. aber das sieht aus we eine MAG gezogene wurst.....

    und von hand kann das auch so aussehen..... wenn man leidenschaft und talent mitbringt.

    [​IMG]

    und das war keine maschine. :P

    PS: welche material stärke nehmen die?? 3mm das dieses ding sau schwer wird??? wir haben auch schon einige auspuffanlagen gebaut die danach sehr gut geklungen haben, beim diesel. ob avensis d-cat, honda accord oder yaris.
     
  19. #18 diosaner, 27.11.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Du hast dir die Arbeit gemacht und uns deinen Bericht zur Verfügung gestellt.

    Respekt, aber sei mir nicht böse, wenn ich auch sagen muss, das der Auspuff überhaupt nicht zum restlichen Auto passt.
    Sieht aus wie gewollt, aber nicht gekonnt.

    Aber zum Glück haben wir nicht die gleichen Geschmäcker.

    Tipp: Lass es keinen Toyotahändler wissen, das du Chiptuning verbaut hast.
    Das gibt bei Garantiefällen ne glatte Absage von Toyota.
    Da ist es schon perfekt, das dein Kennzeichen zu sehen ist und sich hier im Forum genug Toyotamitarbeiter aufhalten. Und das bleibt bei dem einen oder anderen hängen, bewusst wie auch unbewusst.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Torsten-T25, 27.11.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.521
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Oha, klingt interessant! :] Kann man da noch so viel rausholen?

    Tante meint: Ach, gechippt! :rolleyes: Dachte Serie ...
     
  22. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Das erstaunt mich. In Hamburg gibts beim HopaTec die volle Garantie ohne Probleme. Der oder die Händler bieten den auch so an. :rolleyes:

    Edit: Man muss es mal Live sehen. Die OneTwoPipe von TTE sieht z.B. von hinten sehr übel aus (beim T25). Wenn man aber von etwas höher schaut, dann gehts.
    Generell würde ich sagen, dass man am AV (egal welcher) an der Heckschürze ne Aussparung machen müsste. Dies sprengt aber eigentlich immer den finanziellen Rahmen.
     
Thema:

T27 D4D; "Dezent" den Hintern geliftet

Die Seite wird geladen...

T27 D4D; "Dezent" den Hintern geliftet - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  3. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  4. Welches Motoröl für Avi T27 2.2l DPF

    Welches Motoröl für Avi T27 2.2l DPF: Mein Ölwechsel steht an, nun stellt sich die Frage ob ich 5W30 oder 5W40 nehmen soll Beim 5W30 bin ich auf das Castrol Edge gestoßen, erfüllt die...
  5. Suche t27 17 oder 16 Zoll Winterkompletträder

    Suche t27 17 oder 16 Zoll Winterkompletträder: Suche t27 17 oder 16 Zoll Winterkompletträder 215/55 r17 auf Stahlfelgen oder Leichtmettalfelgen. Fahre eine Avensis t27 2.0 mit 143 Ps. Baujahr...