T27 D-CAT und neue Sommerreifen.

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ukhh, 29.07.2015.

  1. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ui. Irgendwie sind meine Reifen runter.

    Was nehm ich denn mal?

    Ich kann folgende nehmen:
    235/45 R18 95W
    235/40 R18 95W
    oder auch
    245/40 R18 93W

    Habt ihr nen Tipp???
    Ich würde sonst mal die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 in 245 nehmen.
    Die kosten nur 130 Tacken.

    Oder besser 235er in 45?


    Edit: Natürlich kann ich auch 225er nehmen....aber wenns die OZ hergeben....warum nicht was breiteres...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisbolde, 29.07.2015
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Ich fahre meinen D-CAT mit Conti SportContact 5 XL in 225/R18 95Y. Da bin ich super mit zufrieden. Die sind aber anscheinend zumindestens in 245er Breite etwa 20 EUR teurer pro Reifen als der Eagle F1 (reifen.com).

    Auf meinen Alutec Burnside 18-Zöllern hätte ich auch bis 245er Breite gehen können, aber ich wollte es dann doch nicht allzu sehr übertreiben (Stichwort Aquaplaning). ;)
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Aquaplaning.....mhh.....ich hab mal 205er auf dem T22 und T25 gehabt. Dann 225er auf dem T27.
    Ich hab eigentlich keinen Unterschied bemerkt.

    Ja, die Contis hab ich auch gesehen. Wär auch was.

    Grad schau ich mir die Dunlop 245/40 ZR18 (97Y) SP Sport Maxx an.

    Ich frag mich nur ob ich eher 40er oder 45er nehme..........bei den 45er wärs dann ein 235er.......mhhh
     
  5. #4 Torsten-T25, 29.07.2015
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Je breiter der Reifen desto kleiner der Penis! *SCNR*
     
  6. #5 chrisbolde, 29.07.2015
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Die Dunlop SP Sport Maxx hatte ich damals ab Werk auf meinem 1.6er Auris Club in der Größe 225/45 R17. Da war ich auch sehr zufrieden mit. Haben meine ich auch in Tests ähnlich gut abgeschnitten wie die Contis.
     
  7. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Interessant ist, dass 235er mit 45 wohl eher exotisch sind. Die kosten gleich so 30 Tacken mehr.

    mhhhh.....

    Der T27 ist für 225er ausgelegt. Für Turanza oder Potenza.
    (irgendwie schneiden die schlecht im <<<<<<<verbrauch oder bei Nässe ab)
    War mit fden Turanza immer voll zufrieden.
    Ich wundere mich sehr, dass ich nu überhaupt neue brauch. Hab grad mal 55000 runter.
    Im Winter ja eh andere Räder. Komisch. Beim T25 hielt das länger.

    Wenn ich mir jetzt 245er draufmache......naja........Folgekosten könnten da entstehen.

    Aber ich denke ich teste es mal.

    Contis oder Dunlops? ..........
     
  8. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Dunlop.
    Nimm die schmaleren und den grösseren Querschnitt.
    Bei 40er kannste ja gleich auf der Felge fahren.
     
  9. #8 SaxnPaule, 30.07.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Nu übertreib mal nicht. Fand sowohl beim T22 (215er), als auch jetzt beim T25 (225er) nen 40er Querschnitt als besten Kompromiss zwischen Optik und Komfort. Auch preislich gibts da eigentlich genügend Auswahl.
    Hatte am Anfang aufm T25 auch den Dunlop Sport Maxx.
    War ein guter Reifen und bei Nässe besser als meine Vredestein, die ich jetzt fahre (Sessanta auf VA / Cento auf HA). Hat auch eine flachere Flanke als die Vredesteins. Musste jetzt nachträglich noch das Radhaus bearbeiten, damits nicht schleift.
     
  10. #9 Torsten-T25, 30.07.2015
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    :progressbar
     
  11. #10 Energy_Master, 30.07.2015
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    9
    Ich fahre 235/45 R18. Diese haben den größten zugelassenen/freigebenen Durchmesser. Damit hat ein bischen mehr Reifen im Radhaus und bei 18Zöllern noch etwas Sicherheit bei Bordsteinen etc.
    Habe mich bewusst für diese Größe entschieden, allerdings habe ich auch nicht so ne hohe jährliche Fahrleistung, sodass die Mehrkosten für die Reifen nicht ins Gewicht fallen und ich fahr nur den 1.8er
     
  12. #11 Schöni, 30.07.2015
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Nimm nicht die ganz Breiten. Du bist ja sicherlich nicht der Typ, der bei Nässe wegen Aquaplaning irgendwie bewusst langsam fährt.
    Und ich habe auf dem t25 auch die Conti Sport Contact 5 drauf, bin begeistert!
     
  13. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    So, erledigt: Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 235/45 R18 98Y XL mit Felgenschutz (MFS) bestellt.

    Danke.
     
  14. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    Wo sind denn Bilder vom D-Cat auf 18 Zoll?

    Kann mich mit dem T27 immer noch nicht so ganz anfreunden ...

    Ciao

    Aj
     
  15. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Keine Ahnung. Hab irgendwo ein Bild aus Kroatien gepostet....mit den OZ. Vor 2 Jahren oder so.

    Doch, mit Chrompaket und hastenich gesehen geht das.
     
  16. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
  17. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    da das mit den Reifen ja nu geklärt ist, was zu den OZs.

    Der Nabendeckel....da ist son Carbon Aufkleber drauf.
    Bei einer Felge hat der Blasen gebildet. Das sollte natürlich bei dem Preis nicht sein.

    Felgenoutlet hat mir ohne Diskussion erst eine, dann weitere drei Deckel geschickt.
    Das nenn ich: Guter Service!
     
  18. #17 Torsten-T25, 30.07.2015
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    com4wheels waren damals auch sehr kulant watt die Deckel anging...
     
  19. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Bei welchen Felgen?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Torsten-T25, 30.07.2015
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Muß ich morgen mal nachschauen... Das war noch beim T25, hab ich jetzt nicht mehr so im Kopf.
     
  22. #20 Torsten-T25, 30.07.2015
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    War Alu gebürstet mit Logo drauf auf Plastik Träger...
     
Thema: T27 D-CAT und neue Sommerreifen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t27 8x18

    ,
  2. bvb smiley

Die Seite wird geladen...

T27 D-CAT und neue Sommerreifen. - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....