T25, Xenon, Scheinwerfer schwächelt. Kulanz?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ukhh, 14.12.2009.

  1. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Mal was seltenes. Leider.

    Der rechte Xenon schwächelt.
    Hab nun bei Toyota ne Kulanzanfrage gestellt. Die Anschlussgarantie deckt sowas natürlich nicht ab. ;(

    Aber seit 93.000km war er immer eingeschaltet. Ich schätze die Hitze macht ihn allmählich platt. :D
    Man kann nichts erkennen. Der Reflektor sieht noch gut aus.


    Wer hats denn noch gehabt?
    Hat Toyota Kulanz gewährt?


    BTW: Hab noch nie ne Birne tauschen müssen. ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 14.12.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hast du ne Kulanzanfrage gestellt oder der Händler?
    Wie alt ist die Möhre? :D

    Kulanz wird normal bis 5 Jahre und max. 150000km gewährt.
    Es kommt aber auch darauf an, ob sich der Händler kostenmäßig auch mit daran beteiligt oder nicht.

    Wobei es aber auch ein SB bezüglich "Leistung der HID-Scheinwerfer (Xenon) beeinträchtigt." gibt.

    Vielleicht haste Glück und Toyota kommt dir hier entgegen.
    Aber fest rechnen würde ich damit nicht.


    P.S. Toyota hat drei Jahre Garantie. Das ist schon mehr als die anderen Hersteller.

    Und Kulanz ist immer eine freiwillige Beteiligung vom Hersteller.
    Er kann, aber er muss nicht.
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Hoi.

    Die Möhre wird morgen genau 4 Jahre alt. :applaus :]:birthday :]:birthday
    Hat keine 93000km runter.

    Der Händler in HH fragt an. S&K.

    Ich hab den Wagen aus Siegen. Aber ich denke es ist egal, wer anfragt.

    Sehr lustig ist, dass die Garantie nen Motor für den Scheinwerfer Wischer abdeckt. :rofl ( gabs nur bei Lexus ).

    Nunja. Ich bin gespannt. Der Wagen hat alle Inspektionen bei Toyota bekommen. Ist (meiner Meinung nach) absolut top gepflegt.

    Werds abwarten. Aber ich denke mal: Kulanz wirds geben. 8)
    Wenn nicht, bin ich angesäuert. :D :D :D :D :D :D
     
  5. #4 testfahrer, 14.12.2009
    testfahrer

    testfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei dir der Scheinwerfer etwas dunkler? Oder geht er nach einigen Minuten aus? Hatte beides letzte Woche an einem T25 gehabt.
    Da war der Scheinwerfer auch schon gewechselt gewesen.

    Mit eine neue Birne war das Problem gelöst.

    mfg
     
  6. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Die Birne ist es nicht. ;)
     
  7. #6 chris_mit_avensis, 14.12.2009
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Wie schlecht der alte Scheinwerfer war, merkste erst, wenn du nen neuen drinhast. :D

    Ich drück dir die Daumen. Du wohnst ja nicht in der Schweiz, sonst hättste keine Chance. Aber Toyota Deutschland ist da immer ein bisschen kulanter.

    PS: Gratuliere zum vierjährigen Jubiläum. Ist ja noch neu, dein Hobel. Ich bin akutell bei 197tkm. Und er läuft tatsächlich noch. :D
     
  8. emzet

    emzet Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    wir haben auch einen t25 bj 2006 mit cca 96000 km. vor 2 Wochen sind da die Xenonscheinwerfer auch gewechselt worden, da man nachts vor dem auto nur mehr ein dunkles loch sehen konnte. die scheinwerfer sind halt nicht der hit.
     
  9. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    MZ. Auf Kulanz? Oder war der noch keine 3 Jahre alt?
     
  10. #9 Torsten-T25, 19.12.2009
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.523
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Wir!
    Ja und zwar direkt nach Ablauf der Garantie! ;)

    Isn bekanntes Problem und wird direkt ausgetauscht!
     
  11. emzet

    emzet Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    kulanz gabs leider keine. das ganze ist cca 8 Monate nach dem Ablauf der Garantie passiert..

    Neue Scheinwerfer haben komplett cca 1300 Eur gekostet (beide scheinwerfer + Birnen) jetzt leuchten die aber ganz gut :)
     
  12. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Nun hab ich zwei neue Funzeln.

    Abgefahren. :D

    Schön hoch eingestellt (soweit vertretbar und erlaubt).


    Man glaubt es kaum. nach 4 Jahren werden die Xenons echt blind. Welch ein abgefahrener Unterschied. Kommt mir so vor, als wären die Originalen nie so hell gewesen. 8o

    Dank an Toyota für die Kulanz. :respekt


    Edit: ECU Update hab ich mir auch noch gegönnt. Ma sehen, ob das gut war.
    Edit2: Achso...looool. Nach nem Tag mit dem neuesten Yaris, kommt mir der T25 noch schneller vor. :D :D :D
     
  13. #12 chris_mit_avensis, 02.03.2010
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Hast ja Glück gehabt mit Kulanz und so.

    Als meine SW neu waren, dachte ich auch, ich sei vorher mit Taschenfunzeln herumgefahren. Ist schon ein krasser Unterschied. 8o

    ECU Update wozu? ?(

    PS: Golf fahren hat bei mir die selbe Wirkung. Beim Umstieg auf den Av nach einer Woche Golf habe ich auch das Gefühl, in einem übermotorisierten Auto unterwegs zu sein. :D
     
  14. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Du hattest keine Xenon oder? Bei Xenon isses noch krasser. :D Ja, ich bin zufrieden. Das war echt ok von Toyota. :]

    Update? Na wegen des D-CAT (is dochn alter Hut ;) ).
     
  15. #14 Speedfreak, 02.03.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Von was für Birnen redet ihr hier?
    Ich hab noch nie Leuchtobst gesehen :D
    Und bei Xenon sind das wenn Brenner :]*klugscheiß* :P
     
  16. #15 Evil-Homer, 02.03.2010
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    So sieht es aus :]

    Schlechte Brenner kann man aber nicht Toyota ankreiden.
    Weisst du ob es Philips oder Osram Brenner waren?
     
  17. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Scheinwerfer, es waren Scheinwerfer ihr gaaaanz schlauen Typen.

    :rolleyes: :rolleyes:
     
  18. #17 Speedfreak, 03.03.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Du warst ja auch nur bedingt gemeint. Weil hier alle die Birnen tauschen wollten ;)
     
  19. #18 Evil-Homer, 03.03.2010
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Warum schreibst du dann Funzeln??? Funzeln sind Birnen/Brenner!!! :P
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Rutscht mir doch wo runter. :D :D :D :D

    Funzeln sind Lampen.


    Und ich sage euch: Ich fahre zurzeit auch nachts mit Sonnenbrille. :D :D


    Edit: Vom Titel des Threads mal ganz abgesehen. :P
     
  22. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Muss man zum Tausch der SCHEINWERFER eigentlich die Stoßstange demontieren? ?(
     
Thema:

T25, Xenon, Scheinwerfer schwächelt. Kulanz?

Die Seite wird geladen...

T25, Xenon, Scheinwerfer schwächelt. Kulanz? - Ähnliche Themen

  1. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  2. Scheinwerfer Camry

    Scheinwerfer Camry: Bin seit einiger Zeit verzweifelt am Suchen nach einem linken Scheinwerfer für nen Camry SXV20, BJ99 2,2. Kaum hat man einen Händler gefunden der...
  3. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  4. H11 Xenon-Kit 4300K

    H11 Xenon-Kit 4300K: Hab noch so n H11 Xenon-Kit mit 4300K Lichtfarbe orginalverpackt zuhause liegen. Wurde nie verbaut, bin nicht dazu gekommen und hab dann das Auto...
  5. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

    Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...