T25: Wechsel der hinteren Bremsbeläge bzw. Bremsscheiben

Diskutiere T25: Wechsel der hinteren Bremsbeläge bzw. Bremsscheiben im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe eine Frage an Euch bezüglich des Wechsels der hinteren Bremsbeläge und Bremsscheiben. So wie es aussieht liegen die Bremsbeläge...

  1. #1 _Logit3ch_, 28.04.2013
    _Logit3ch_

    _Logit3ch_ Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis und Starlet
    Hallo,
    ich habe eine Frage an Euch bezüglich des Wechsels der hinteren Bremsbeläge und Bremsscheiben.
    So wie es aussieht liegen die Bremsbeläge der Handbremse (müssten noch gut sein) in den hinteren Bremsscheiben.
    Muss man bei dem Wechsel irgendwas beachten?
    Wie kriegt man eigentlich die Bremsscheibe ab? Weil das System ähnelt ja der Trommelbremse sehr.
    Und bei der Trommelbremse muss man ja zuerst die Bremsbeläge zusammenführen.
    Muss man das bei dem T25 auch machen?
    Ich bedanke mich bei Euch im voraus.
    Mit freundlichen Grüßen
    Logitech
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bambamb, 28.04.2013
    Bambamb

    Bambamb Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rav 4 Hybrid; Yaris Verso P2; Opel Kadett C
    Geht genauso wie vorne. Musst nur die Handbremse lösen. Zentrierschraube entfernen und runter damit.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Jo, der T25 hat für die Handbremse eine Bremstrommel, diese befindet sich in der Bremsscheibe.
    Auf der Bremsscheibe befindet sich ein Gummistopfen, diesen auf 6 Uhr drehen und abmachen, dann siehst du eine Rändelschraube, diese kannst du mit einen Schraubendreher drehen. Du musst die Schraube komplett locker machen, dann müsste die Bremsscheibe runter gehen.
    Sonst ist alles wie bei den vorderen Bremsen.
     
Thema: T25: Wechsel der hinteren Bremsbeläge bzw. Bremsscheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsen toyota avensis t25 wechsel

    ,
  2. hintere bremsbacken toyota avensis wechseln

Die Seite wird geladen...

T25: Wechsel der hinteren Bremsbeläge bzw. Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  1. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  2. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  3. Avensis T25 Getriebe

    Avensis T25 Getriebe: Hallo an alle, Ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Beim T25 meines Opas( Bj.2005) geht der 5te gang nicht mehr. Wenn er den gang einlegt...
  4. Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!

    Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!: Hallo zusammen, Habe bei meinen E12 2006 97PS sol nach 65000km die kopletten bremsen getauscht. Scheiben und Beläge. Hat ein Fachmann mit...
  5. T25 Fahrersitz

    T25 Fahrersitz: Suche einen Fahrersitz für Avensis Kombi Leder mit sitzheizung elektrisch verstellbar Danke gruss aus Lehnitz [IMG] Gesendet von meinem...