T25: Wechsel der hinteren Bremsbeläge bzw. Bremsscheiben

Diskutiere T25: Wechsel der hinteren Bremsbeläge bzw. Bremsscheiben im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe eine Frage an Euch bezüglich des Wechsels der hinteren Bremsbeläge und Bremsscheiben. So wie es aussieht liegen die Bremsbeläge...

1. #1 _Logit3ch_, 28.04.2013
    _Logit3ch_

_Logit3ch_ Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis und Starlet
    Hallo,
    ich habe eine Frage an Euch bezüglich des Wechsels der hinteren Bremsbeläge und Bremsscheiben.
    So wie es aussieht liegen die Bremsbeläge der Handbremse (müssten noch gut sein) in den hinteren Bremsscheiben.
    Muss man bei dem Wechsel irgendwas beachten?
    Wie kriegt man eigentlich die Bremsscheibe ab? Weil das System ähnelt ja der Trommelbremse sehr.
    Und bei der Trommelbremse muss man ja zuerst die Bremsbeläge zusammenführen.
    Muss man das bei dem T25 auch machen?
    Ich bedanke mich bei Euch im voraus.
    Mit freundlichen Grüßen
    Logitech

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bambamb, 28.04.2013
    Bambamb

Bambamb Mitglied

Fahrzeug:
    Rav 4 Hybrid; Yaris Verso P2; Opel Kadett C
    Geht genauso wie vorne. Musst nur die Handbremse lösen. Zentrierschraube entfernen und runter damit.

Sent from my iPhone using Tapatalk

4. marko

marko Mitglied

Jo, der T25 hat für die Handbremse eine Bremstrommel, diese befindet sich in der Bremsscheibe.
    Auf der Bremsscheibe befindet sich ein Gummistopfen, diesen auf 6 Uhr drehen und abmachen, dann siehst du eine Rändelschraube, diese kannst du mit einen Schraubendreher drehen. Du musst die Schraube komplett locker machen, dann müsste die Bremsscheibe runter gehen.
    Sonst ist alles wie bei den vorderen Bremsen.

Thema: T25: Wechsel der hinteren Bremsbeläge bzw. Bremsscheiben
Die Seite wird geladen...

T25: Wechsel der hinteren Bremsbeläge bzw. Bremsscheiben - Ähnliche Themen

1. Radio T25

Radio T25: Hallo an alle, Ich hätte da mal eine frage, hat jemand von euch hier so ein zubehör teil von “Yatour“ verbaut?. Hab dazu letztens ein video auf...
  2. Toyota T25 Tuning

Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...
  3. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  4. Toyota Avensis T25

Toyota Avensis T25: Hallo an alle, Ich bräuchte für meinen Avensis 6 gang einen Schaltknauf, da meiner kaputt ist. Auf Amazon finde ich keinen passenden der ein RGA...
  5. Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln

Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln: Könnte mir jemand ausführlich eine anleitung schreiben wie ich den schaltknauf wechsel. Währe nett wen man noch einen Amazon link für ein...