T25: Wechsel der hinteren Bremsbeläge bzw. Bremsscheiben

Diskutiere T25: Wechsel der hinteren Bremsbeläge bzw. Bremsscheiben im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe eine Frage an Euch bezüglich des Wechsels der hinteren Bremsbeläge und Bremsscheiben. So wie es aussieht liegen die Bremsbeläge...

  1. #1 _Logit3ch_, 28.04.2013
    _Logit3ch_

    _Logit3ch_ Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis und Starlet
    Hallo,
    ich habe eine Frage an Euch bezüglich des Wechsels der hinteren Bremsbeläge und Bremsscheiben.
    So wie es aussieht liegen die Bremsbeläge der Handbremse (müssten noch gut sein) in den hinteren Bremsscheiben.
    Muss man bei dem Wechsel irgendwas beachten?
    Wie kriegt man eigentlich die Bremsscheibe ab? Weil das System ähnelt ja der Trommelbremse sehr.
    Und bei der Trommelbremse muss man ja zuerst die Bremsbeläge zusammenführen.
    Muss man das bei dem T25 auch machen?
    Ich bedanke mich bei Euch im voraus.
    Mit freundlichen Grüßen
    Logitech
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bambamb, 28.04.2013
    Bambamb

    Bambamb Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rav 4 Hybrid; Yaris Verso P2; Opel Kadett C
    Geht genauso wie vorne. Musst nur die Handbremse lösen. Zentrierschraube entfernen und runter damit.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Jo, der T25 hat für die Handbremse eine Bremstrommel, diese befindet sich in der Bremsscheibe.
    Auf der Bremsscheibe befindet sich ein Gummistopfen, diesen auf 6 Uhr drehen und abmachen, dann siehst du eine Rändelschraube, diese kannst du mit einen Schraubendreher drehen. Du musst die Schraube komplett locker machen, dann müsste die Bremsscheibe runter gehen.
    Sonst ist alles wie bei den vorderen Bremsen.
     
Thema:

T25: Wechsel der hinteren Bremsbeläge bzw. Bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

T25: Wechsel der hinteren Bremsbeläge bzw. Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  3. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  4. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...
  5. Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht

    Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Fernbedienung am Schlüssel das Auto nicht mehr aufsperrt. Zusperren funktioniert ohne Probleme, aber...