[T25] Vibrieren ab 120km/h

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von kingluihh02, 01.06.2007.

  1. #1 kingluihh02, 01.06.2007
    kingluihh02

    kingluihh02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin!

    Ich habe seit 3 Wochen neue Felgen & Reifen auf dem Vensi!
    Gestern sind wir das erste mal wieder Autobahn gefahren und bei 120 fing das Lenkrad an zu vibrieren. Bei 140 war es so schlimm, dass selbst das Handy in der Freisprecheinrichtung mit wackelte.

    Ich würde jetzt auf die Gewichte in den Alufelgen spekulieren, allerdings hatten wir beim auswuchten alle Felgen auf 0 bekommen.

    Meine zweite Spekulation wäre der Lenkungstausch, den wir Anfang April hatten!

    Hat jemand ne Ahnung, was das evtl. noch sein könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamark, 01.06.2007
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Tippe mal eher auf die Reifen.....

    Nachwuchten lassen und nochmal probieren!
     
  4. #3 kingluihh02, 01.06.2007
    kingluihh02

    kingluihh02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Meinst Du die Reifen haben sich nochmal versetzt/verdreht zur optimalen Auswuchtung?
     
  5. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht sind einige Gewichte abgefallen. Ist mir auch mal passiert. Soweit ich weiß ist das zwar ok aber wenns zu früh passiert kanns zu solchen vibrieren kommen. Am besten nochmal auswuchten lassen.
     
  6. #5 kingluihh02, 01.06.2007
    kingluihh02

    kingluihh02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich werde das nochmal kontrollieren & berichten!
     
  7. #6 Corollamark, 01.06.2007
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Nein, das geht nicht!
    Entweder laufen sie rund oder sie tuns nicht!
    Es sei denn deine Bremsscheibe hätte eine Unwucht......aber wenns vorher rund lief kann es nicht sein, dann liegts an den Reifen....
     
  8. #7 kingluihh02, 01.06.2007
    kingluihh02

    kingluihh02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Vorher lief alles wunderbar, war zwar ne komplett andere Reifendimension... aber lief...

    Wir wuchten die Felgen einfach nochmal neu... geht es nicht, könnten es nur noch die Bremsscheiben sein.. wenn ich richtig verstanden habe?
     
  9. #8 Dr.Hossa, 01.06.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Neu Wuchten, dann passt das sicher wieder.
     
  10. #9 kingluihh02, 01.06.2007
    kingluihh02

    kingluihh02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    So war gerade beim Reifen-Händler um die Ecke!
    Ist alles Top ausgewuchtet, Bremsen sind auch ok...!! (Lag es nicht an uns!!)

    Ergebnis:
    Die Felge auf der Beifahrerseite ist übertrieben gesagt: 0-Förmig, also unrund!
    Deswegen kommt bei höheren Geschwindigkeiten dieses ruckeln zustande!

    Also ab zu ATU, geschildert... Neue Felge ist bestellt und kann ich Dienstag abholen!

    Aussage vom Verkäufer:
    Das kann mal passieren! Wir bekommen ja auch nicht mit, wie die beim Transport zur Filiale mit den Felgen umgehen! :rolleyes:
     
  11. #10 meinedicke, 01.06.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Genau diese Erfahrung habe ich auch mit ATU-Felgen gemacht!!!! Ist sicher nur ein Zufall. Ich frage mich, wie man mit Felgen umgehen muss, damit da ein Ei reinkommt.
     
  12. #11 Corollamark, 01.06.2007
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Naja, wenns ein Ei ist ohne Beschädigung, dann kanns nur ein Fabrikationsfehler sein!
     
  13. #12 meinedicke, 02.06.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Keine Endkontrolle/Qualitätskontrolle nach Produktion?
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 BlauerE-Elfer, 02.06.2007
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Erfahrungsgemäß 2 Dinge:
    1. Auf der Rückseite der Felge ist ein Farbtropfen oder ähnliches in der Mitte, daß die Nabe nicht plan sitzt.
    2. Per Paketdienst bestellt, und der geht nun wirklich um wie Sau mit den Kisten.
     
  16. #14 meinedicke, 03.06.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich noch nicht überprüft, Danke!!!
     
Thema:

[T25] Vibrieren ab 120km/h

Die Seite wird geladen...

[T25] Vibrieren ab 120km/h - Ähnliche Themen

  1. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  2. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

    4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...
  3. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

    RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  4. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  5. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

    Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...