T25 Schließzylinder ausbauen ??

Diskutiere T25 Schließzylinder ausbauen ?? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, mein erster Beitrag ist wie soll es sonst sein , eine Frage. An meinem T25 ist im Zündschloß das " Stängchen " vom Zylinder zum...

  1. #1 rafter, 29.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2012
    rafter

    rafter Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25

    Hallo zusammen,
    mein erster Beitrag ist wie soll es sonst sein , eine Frage.
    An meinem T25 ist im Zündschloß das " Stängchen " vom Zylinder zum elek. Schalter
    wohl gebrochen.
    Gibt es das abgebrochene Teil als Ersatz und wie bekomme ich das Schloß raus
    ohne die Abreißschrauben zu lösen ?
    Der Schlüssel läßt sich ohne weiteres drehen, ( wichtig wegen dem Lenkradschloß ) und starten muß ich halt mit einem Schraubenzieher. Soweit bin ich im Augenblick, nur wie komme
    ich an dieses " Stängchen" um das ganze zu reparieren ?

    Gruß aus Neuss rafter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Hallo!
    Kann mir nicht vorstellen, daß das `Stängchen` bricht!
    Frage mich wie du den Schlüssel drehst und dann mit dem Schraubenzieher startest?
    Irgendwie komisch! Vielleicht hast du dich nur falsch ausgedrückt.
    Wenn der Zylinder ausgebaut ist, kann man sicherlich mit dem Schraubenzieher starten.
    Verstehe deshalb die Frage nach dem Ausbau des Zylinders nicht. Der müsste schon raus sein!
    Ansonsten Lenkradverkleidung abbauen,Schlüssel auf ACC und dann einen kleinen Pin reindrücken.
    Dann sollte man den Zylinder rausziehen können.
    Das `Stängchen` gibt es nur im Zusammenhang mit einem neuen Zylinder!
     
  4. rafter

    rafter Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Hallo TOP,
    Habe erst heute die möglichkeit zu Antworten.
    Die Lenkradverkleidung ist schon ab, das Schloß noch im Gehäuse
    und den Schalter habe ich ausgebaut. er baumelt links von der Lenkung
    und hat einen Schraubendreher als "ständigen Begleiter" der für die Zündung und
    zum Starten benötigt wird.
    Ich kann also Zünden und Starten auch wenn der Zylinder noch eingebaut ist.
    Um aber an das Stängchen ( Verbindungsstück vom Schlüsselzylinder zum elektrischen
    Schalter ) zu kommen muß der Zylinder raus.
    Ich werde den Pin suchen und so verfahren wie Du es beschrieben hast.
    Danke für die schnelle Antwort :) rafter !!!!
     
  5. rafter

    rafter Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Hi,
    hmmmm . . . . ich finde diesen Pin nicht .!!??
    Auf ACC - erste Stellung - kein problem, nun die Suche nach dem Pin,
    leider nichts gefunden.
    Wo muß ich suchen ? Er muß sich ja in der nähe vom Zylinder befinden .

    Gruß rafter
     
  6. rafter

    rafter Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Der PIN ist gefunden !!!!
    Er liegt in Fahrtrichtung ca. 30-40mm vom Schloß entfernt und
    kann mit einem 3er Inbusschlüssel ( kurze Seite ) gedrückt werden.
    Vorher muß die Schwarze Schlüsselerkennung entfernt werden.
    Das ist der Ring außen am Schloß.
    Ich habe versucht ein Bild vom " Stängchen " einzustellen,
    hat nicht geklappt ?(?(

    Gruß aus Neuss rafter
     
Thema: T25 Schließzylinder ausbauen ??
Die Seite wird geladen...

T25 Schließzylinder ausbauen ?? - Ähnliche Themen

  1. Sitheizung T25?

    Sitheizung T25?: Ich habe im Februar diesen Jahres meiner Frau den gleichen Avensis gekauft wie meiner, auch einen d-Dat Kombi nur in der Ausstattung All und nicht...
  2. Deflectoren im Dashboard - Ausbau

    Deflectoren im Dashboard - Ausbau: Sind die Deflektoren im Armaturenbrett 55670-20150 55660-20180 gesteckt, oder wie baue ich die aus?...
  3. Radio T25

    Radio T25: Hallo an alle, Ich hätte da mal eine frage, hat jemand von euch hier so ein zubehör teil von “Yatour“ verbaut?. Hab dazu letztens ein video auf...
  4. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...
  5. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...