T25 : Rasseln im Bereich der Mittelkonsole (Lösung)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von E9_Carsten, 08.10.2005.

  1. #1 E9_Carsten, 08.10.2005
    E9_Carsten

    E9_Carsten Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z; Mercedes SLK R170
    Hallo, Leuts! :D

    Bisher hatte ich bei unserem neuen Avensis T25 Kombi folgendes Problem:

    Beim Beschleunigen war ab ca. 4000 Umdrehungen ein starkes Rasseln
    im Bereich der Mittelkonsole zu hören.

    Heute habe ich die Quelle endlich ausfindig gemacht. Es war der Chromring unterm Schaltknauf!

    Falls jemand mal das gleiche Problem hat, hier meine Lösung:

    [​IMG]

    Auf Bild 1 ist zu sehen, dass zwischen der Durchführung im Chromring und dem Schalthebel mindestens 1,5 mm Spiel ist.
    Beim Beschleunigen werden die Motorvibrationen direkt hierhin übertragen und es beginnt (echt ätzend :rolleyes: ) zu rasseln.

    Auf Bild 2 und 3 seht ihr meinen Vorschlag zur Abhilfe:
    Einseitig klebenden Filz für nichtmal 50 Cent.


    Bis denn, Carsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T25 : Rasseln im Bereich der Mittelkonsole (Lösung)

Die Seite wird geladen...

T25 : Rasseln im Bereich der Mittelkonsole (Lösung) - Ähnliche Themen

  1. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  2. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  3. LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*

    LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*: Hi! Ich habe hier noch ein neues Set Becherhalterbeleuchtungen für die Getränkehalter der Mittelkonsole. Es wurde passend für den Celica T23...
  4. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  5. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

    Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...