T25 Radio Einbau

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von DarkRoot, 15.05.2012.

1. #1 DarkRoot, 15.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2013
    DarkRoot

DarkRoot Mitglied

Ich habe eben eine PM bekommen mit der Frage, was man alles beachten sollte.
    Ich mache deswegen hier nochmal einen Sammelthread auf

Es gibt Lenkrad Fernbedienungs Adapter, die pro Radiohersteller spezifisch sind.
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=...T25&_osacat=14258&_trksid=p3286.c0.m270.l1313

Die besten Preise für Einbaurahmen gibts bei EBay, z.B. http://www.ebay.de/itm/Toyota-Avens...len_Halter&hash=item25610251e5#ht_4391wt_1398

Pass auf, dass du mit dem Rahmen das Plastik neben dem Schacht nicht zerkratzt! Am besten abkleben oder so. Hab mir mit den Metallkanten vom Radio einige unschöne Kratzer reingehaun, das ist mega empfindlich.

Du brauchst eine Verlängerung für eine außen-sechskant Nuss um das Radio abzuschrauben, die Schrauben sind tief hinter den Blenden.

Der silberne Rahmen um die Schaltkonsole ist auch mega empfindlich! Beim abmachen ganz, ganz vorsichtig sein.

Hier ist noch ein interessanter Thread
    http://www.avensis-forum.de/board96...-t27/board4-tuning/11614-t25-tuning-teil-1-2/

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Camry-Michael, 15.05.2012
    Camry-Michael

Camry-Michael Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Hinweis dazu: die verlinkten Adapter haben keine radiospezifischen Stecker, sondern es ist zusätzlich noch ein Adapter von Toyota-auf-DIN notwendig, was einen ganz schönen Kabelwust hinterm Radio verursacht und Probleme macht, wenn es dort sehr eng zugeht.

Von Alpine z.B. gibts den Adapter APF-S101TY, der hat einen radiospezifischen Stecker (den kleinen Schwarzen) und dann 3 Toyota-Gegenstücke, die direkt an die Fahrzeugkabel gesteckt werden.
    Passen soll der Adapter für Avensis, FJ-Cruiser, Yaris ab Baujahr 2003,
    selbst getestet und funktionierend mit dem Corolla Verso R1 Baujahr 2007 (VFL).

Thema: T25 Radio Einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche radios passen im toyota t25

Die Seite wird geladen...

T25 Radio Einbau - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. T25 Lichtmaschine

T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  4. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...