T25 Original Xenon nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von mr.excellence, 14.02.2010.

  1. #1 mr.excellence, 14.02.2010
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen, gibts hier im forum jemanden, der beim t25 die h7 scheinwerfer gegen original toyota xenon scheinwerfer getauscht hat?

    Soweit ich weiss, ist diese angelegenheit sehr kostspielig..aber ist das prinzipiell machbar?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ja, logisch.

    Ist halt, wie du selbst erwähnt hast, eine reine Kostenfrage. ;)
     
  4. #3 redcamry, 14.02.2010
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Machbar ist alles!
    Nur die Scheinwerfer wechseln ist ja nicht alles.
    Die Stoßstange mit der Reinigungsanlage brauchst du ja auch, oder in die vorhandene Stoßstange einbauen.

    Ist halt ne kostenfrage!

    Aber warte mal auf die T25 Fahrer. :]
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Lohnt nicht. :(

    Hol dir lieber vorn die kompletten Lampen von Speedsta --> Xenonlook.
     
  6. #5 Stefan_, 14.02.2010
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Gab schon ähnliche Fragen hier im Forum auch bezüglich "eBay-Nachrüst-Xenon" um wenige hundert Euro.

    Was ich mich erinnern kann, ist eines der kostspieligen Sache die automatische Leuchtweitenregelung. Das bedeutet, du musst u.U. die komplette Scheinwerferanlage (Reflektoren, etc.) wechseln.
    Ich glaube mich zu erinnern, dass es einmal um einen Umbau gegangen ist, wo das Modell grundsätzlich serienmäßig auch mit Xenon lieferbar war - dieser Umbau hatte gut € 2.000,- (Material + Einbau in Werkstatt) gekostet, ist aber nicht explizit auf den T25 bezogen...

    Grüße
    Stefan
     
  7. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Beim T25 Exe war das Xenon damals auch optional, bevor es Serie wurde.
     
  8. #7 juergeng6, 14.02.2010
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Man muß aber ein wenig dafüt tun,damit man es auch fahren darf,wenn man Xenon nachrüstet.
    Scheinwerferreinigungsanlage und die automatische Leuchtweitenregulierung sind Pflicht.
    Ob sich da der Umbau lohnt?

    MfG Jürgen
     
  9. #8 Stefan_, 14.02.2010
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    So habe ich es gemeint - "serinemäßig" war wohl der falsche Ausdruck, "optional" wäre treffender gewesen...

    Es gibt ja schließlich Autos, da ist Xenon nicht einmal optional erhältlich.

    Grüße
    Stefan
     
  10. #9 CY-BORG, 14.02.2010
    CY-BORG

    CY-BORG Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Die Materialkosten kommen auf ca. 3000,- ohne Einbau und der größte Witz daran ist das die T25 Xenons dann nicht sehr lange haltbar sind es gibt immer wieder Probleme mit den Reflektoren.
     
  11. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Daher meine Empfehlung weiter oben. :]
     
  12. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Holt das was aus den T25 Funzeln heraus??
     
  13. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Die Xenon-Funzeln sind ja anders. Also brechende Leuchtmittelhalter gibt es da nicht. Ab Werk waren sie meist etwas arg tief eingestellt. Ich hatte nur einmal Feuchtigkeit zum Ende der Garantiezeit.
    Ob Xenon nun besser oder schlechter ist, kann ich nicht sagen, dazu müßte man mal beide Varianten im Dunkeln nebeneinander stellen.

    In Anbetracht der Umbaukosten und des Aufwandes würde ich es auch bei Halo-Funzeln belassen. Lieber mit verschiedenen Leuchtmitteln experiemntieren.
     
  14. #13 Stefan_, 14.02.2010
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Also grundsätzlich sind Xenon-SW eine "andere Welt", besonders bei nasser Fahrbahn (wo das Licht förmlich geschluckt wird) leuchten die die Straße unglaublich gut aus...
    Da kommt kein anderes Leuchtmittel ran, besonders die Xenon-Look-Leuchten ernten da auch in diesem Forum schlechte Kritik.

    Wenn schon, dann H7-"Nightbreaker", das ist noch die vernünftigste Alternative.

    Ansonsten wurde schon alles gesagt: Wenn du nicht gerade Berufskraftfahrer bist, der 100'km/Jahr bei Dunkelheit fährt, ist es purer Luxus, wenn nicht sogar Geldverschwendung...

    Grüße
    Stefan
     
  15. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Bitte, dann hier:

    [​IMG]

    Allerdings ein nicht zu 100% sauberer Vergleich.Der H7 ist der T25 von 2003, während der Xenon T25 ein Facelift ist.
     
  16. #15 Stefan_, 14.02.2010
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Is schon böse der Vergleich... wobei es bei nassem Untergrund einfach noch dramatischer ist...

    Grüße
    Stefan
     
  17. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Meiner Erfahrung nach sind Xenon bei nasser Fahrban / Schmuddelwetter schlechter.
    Hier ist Licht mit einem höheren Rotanteil besser. In allen anderen Situationen ist weißes Licht besser.
     
  18. #17 Stefan_, 14.02.2010
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Gut, wenn du meinst...

    Grüße
    Stefan
     
  19. #18 mr.excellence, 15.02.2010
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Wow, mit der ( ernsthaften) resonanz hätte ich nicht gerechnet.

    Ich war schon beim freundlichen, der müde lächelnd abgewunken hat. Aus diesem grund dachte ich zunächst, dass es wirklich nicht geht. Und ja, ich rede von original teilen, nicht von ebay produkten.

    Ich habe wirklich schon etliche leuchtmittel ausprobiert ( H7 ). War alles nicht berauschend und vielleicht liegt es wirklich daran, dass die scheinwerfer zu tief eingestellt sind.

    Der t25 ist neu ( bj 09/09 ) deshalb kenne ich mich mit dem auto wenig aus.

    Stefan hat sicher recht wenn er sagt, dass xenon eine andere welt ist. Jeder der das mal bei nacht erlebt hat, wird das bestätigen.

    @ Ukhh: ich respektier die meinung eines langjährigen forenmitglieds und t25 fahrers! Aber in diesem punkt muss ich dir widersprechen: bei nässe/regen/nebel/ unbeleuchteten strassen sind diese xenon immitierenden leuchtmittel ( egal ob mtec oder sonstwas) schlicht gefährlich. Warum? Weil man fast nichts sieht.

    @ ylf: deiner argumentation bin auch ich lange gefolgt. Ich habe experimentiert bis der arzt kommt, habe bisher 5 verschiedene leuchtmittel in h7 ausprobiert.


    Da ich den avensis nun sicher 5 jahre fahren werde kamm mir die idee, xenon nachzurüsten. Wenn es tatsächlich auf 3000 euro hinläuft, muss ich entweder nen knall haben oder es lassen.

    Trotzdem: danke an euch alle für eure meinung und die resonanz!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Das Problem mit den besseren Leuchtmitteln im T25 war bei meinem (der rechte im oberen Bild), dass diese besseren Leuchten zwischen 3000 bis maximal 10000km gehalten haben. Auf dauer geht das auch ins Geld. Gehalten haben da nur Dauerhaft die Serienlampen. Und was die können sieht man ja...

    Achso, noch zum Bild. Die Xenon waren nicht richtig eingestellt. Der rechte SW war zu weit nach rechts und beide insgesamt etwas niedirg eingestellt. Gerade die Ausleuchtung direkt vor dem Auto macht Angst... ;)
     
  22. Reniro

    Reniro Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hier im Forum verkaufen zwei (mich eingeschlossen) die Steuergeräte für den Avensis T25 !
    In meinem Fall samt Xenon-Lämpli :)
     
Thema:

T25 Original Xenon nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

T25 Original Xenon nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren nachrüsten

    Parksensoren nachrüsten: Ich habe ein Einparkhilfeset (URF7) von Bosch erworben und auch montiert, bis auf den +12V - Anschluss. Der für Toyota Einparkhilfeset...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...