T25 Linsenscheinwerfer+Xenonlook ?

Diskutiere T25 Linsenscheinwerfer+Xenonlook ? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Ich habe im Internet gelesen, dass man bei Linsenscheinwerfern wie im T25 nicht so einfach Xenonlook Birnen einbauen kann, da sie Projektoren eine...

  1. #1 E11_Micha, 20.06.2009
    E11_Micha

    E11_Micha Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe im Internet gelesen, dass man bei Linsenscheinwerfern wie im T25 nicht so einfach Xenonlook Birnen einbauen kann, da sie Projektoren eine Umkehrwirkung haben und es am Ende anders aussieht... Stimmt das? Oder kann ich einfach Blau gefärbte MTECs kaufen und die einbauen und habe weißes Licht?

    E: Welchen Sockel haben meine Nebelscheinwerfer? Danke :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Die Birne, sofern sie natürlich zum System passt (H4 nicht in einem H1 System), verändert nicht die Asymetrie bzw. die primäre Lichtwirkung. Der Farbeinfluss der Lichtquelle ist bei Reflektor und Projektor (Linsen) sehr ähnlich, Linsensysteme haben lediglich eine leichte Farbaufspaltung an den Randzonen und an der Hell-Dunkelgrenze resultierend aus der Linsenbrechung bei direkter Betrachtung. Auf der Fahrbahn sind beide System nahezu identisch, allerdings sei gesagt das Glühlampen den Hauptteil der Strahlung im Infrarotenbereich hat, welchen man mit blau gefärben Glaskolben versucht herrauszufiltern. Damit reduziert sich auch die Lichtleistung zum teil recht drastisch.
     
  4. #3 E11_Micha, 21.06.2009
    E11_Micha

    E11_Micha Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ok dann hat sich die Frage mit der Lichtfarbe geklärt.
    Das mit bläulichen Lampen die Lichtleistung sinkt ist mir schon bekannt, hatte im e11 auch Xenonlook Lampen drin für den Sommer.
    Nun überlege ich welche ich im Winter verwenden soll, da ich täglich über hundert Kilometer zurücklege und morgens im Winter nicht blind fahren möchte dachte ich an die Philips Nightguide bzw. Power2Night. Oder gibt es andere Empfehlenswerten Birnen mit guter Leistung?
     
Thema:

T25 Linsenscheinwerfer+Xenonlook ?

Die Seite wird geladen...

T25 Linsenscheinwerfer+Xenonlook ? - Ähnliche Themen

  1. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  2. Avensis T25 Getriebe

    Avensis T25 Getriebe: Hallo an alle, Ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Beim T25 meines Opas( Bj.2005) geht der 5te gang nicht mehr. Wenn er den gang einlegt...
  3. T25 Fahrersitz

    T25 Fahrersitz: Suche einen Fahrersitz für Avensis Kombi Leder mit sitzheizung elektrisch verstellbar Danke gruss aus Lehnitz [IMG] Gesendet von meinem...
  4. Suche Frontgrill Avensis T25

    Suche Frontgrill Avensis T25: Hey Leutz, ich suche einen Sportgrill in schwarz für einen Toyota Avensis T25 VL. Bietet mir alles an was in gutem Zustand ist und am besten mit...
  5. Avensis T25, 2,4l MKL und Ölvebrauch

    Avensis T25, 2,4l MKL und Ölvebrauch: nabend leute ich habe ein problem mit unseren avensis (T25; Bj 2003; 2,4l; ca. 173tkm). und zwar leuchtet seit einiger zeit immmer die MKL mit...