T25 Linsenscheinwerfer+Xenonlook ?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von E11_Micha, 20.06.2009.

  1. #1 E11_Micha, 20.06.2009
    E11_Micha

    E11_Micha Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe im Internet gelesen, dass man bei Linsenscheinwerfern wie im T25 nicht so einfach Xenonlook Birnen einbauen kann, da sie Projektoren eine Umkehrwirkung haben und es am Ende anders aussieht... Stimmt das? Oder kann ich einfach Blau gefärbte MTECs kaufen und die einbauen und habe weißes Licht?

    E: Welchen Sockel haben meine Nebelscheinwerfer? Danke :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Die Birne, sofern sie natürlich zum System passt (H4 nicht in einem H1 System), verändert nicht die Asymetrie bzw. die primäre Lichtwirkung. Der Farbeinfluss der Lichtquelle ist bei Reflektor und Projektor (Linsen) sehr ähnlich, Linsensysteme haben lediglich eine leichte Farbaufspaltung an den Randzonen und an der Hell-Dunkelgrenze resultierend aus der Linsenbrechung bei direkter Betrachtung. Auf der Fahrbahn sind beide System nahezu identisch, allerdings sei gesagt das Glühlampen den Hauptteil der Strahlung im Infrarotenbereich hat, welchen man mit blau gefärben Glaskolben versucht herrauszufiltern. Damit reduziert sich auch die Lichtleistung zum teil recht drastisch.
     
  4. #3 E11_Micha, 21.06.2009
    E11_Micha

    E11_Micha Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ok dann hat sich die Frage mit der Lichtfarbe geklärt.
    Das mit bläulichen Lampen die Lichtleistung sinkt ist mir schon bekannt, hatte im e11 auch Xenonlook Lampen drin für den Sommer.
    Nun überlege ich welche ich im Winter verwenden soll, da ich täglich über hundert Kilometer zurücklege und morgens im Winter nicht blind fahren möchte dachte ich an die Philips Nightguide bzw. Power2Night. Oder gibt es andere Empfehlenswerten Birnen mit guter Leistung?
     
Thema:

T25 Linsenscheinwerfer+Xenonlook ?

Die Seite wird geladen...

T25 Linsenscheinwerfer+Xenonlook ? - Ähnliche Themen

  1. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  2. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  3. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

    Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...
  4. T25 D-Cat Chiptuning

    T25 D-Cat Chiptuning: Suche ein Chip für ein T25 D Cat 177ps Wer was abzugeben hat gern melden
  5. T25 Avensis

    T25 Avensis: wer kann mir bitte die Pinbelegung preisgeben?!