T25 Linsenscheinwerfer+Xenonlook ?

Diskutiere T25 Linsenscheinwerfer+Xenonlook ? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Ich habe im Internet gelesen, dass man bei Linsenscheinwerfern wie im T25 nicht so einfach Xenonlook Birnen einbauen kann, da sie Projektoren eine...

1. #1 E11_Micha, 20.06.2009
    E11_Micha

E11_Micha Mitglied

Ich habe im Internet gelesen, dass man bei Linsenscheinwerfern wie im T25 nicht so einfach Xenonlook Birnen einbauen kann, da sie Projektoren eine Umkehrwirkung haben und es am Ende anders aussieht... Stimmt das? Oder kann ich einfach Blau gefärbte MTECs kaufen und die einbauen und habe weißes Licht?

E: Welchen Sockel haben meine Nebelscheinwerfer? Danke :)

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quite

Quite Mitglied

Die Birne, sofern sie natürlich zum System passt (H4 nicht in einem H1 System), verändert nicht die Asymetrie bzw. die primäre Lichtwirkung. Der Farbeinfluss der Lichtquelle ist bei Reflektor und Projektor (Linsen) sehr ähnlich, Linsensysteme haben lediglich eine leichte Farbaufspaltung an den Randzonen und an der Hell-Dunkelgrenze resultierend aus der Linsenbrechung bei direkter Betrachtung. Auf der Fahrbahn sind beide System nahezu identisch, allerdings sei gesagt das Glühlampen den Hauptteil der Strahlung im Infrarotenbereich hat, welchen man mit blau gefärben Glaskolben versucht herrauszufiltern. Damit reduziert sich auch die Lichtleistung zum teil recht drastisch.

4. #3 E11_Micha, 21.06.2009
    E11_Micha

E11_Micha Mitglied

Ok dann hat sich die Frage mit der Lichtfarbe geklärt.
    Das mit bläulichen Lampen die Lichtleistung sinkt ist mir schon bekannt, hatte im e11 auch Xenonlook Lampen drin für den Sommer.
    Nun überlege ich welche ich im Winter verwenden soll, da ich täglich über hundert Kilometer zurücklege und morgens im Winter nicht blind fahren möchte dachte ich an die Philips Nightguide bzw. Power2Night. Oder gibt es andere Empfehlenswerten Birnen mit guter Leistung?

Thema:

T25 Linsenscheinwerfer+Xenonlook ?

Die Seite wird geladen...

T25 Linsenscheinwerfer+Xenonlook ? - Ähnliche Themen

1. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  2. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...
  3. Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht

Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Fernbedienung am Schlüssel das Auto nicht mehr aufsperrt. Zusperren funktioniert ohne Probleme, aber...
  4. Original Toyota Avensis T25 Schaltknauf -gebraucht-

Original Toyota Avensis T25 Schaltknauf -gebraucht-: Ich habe hier noch einen guten gebrauchten, originalen Toyota Avensis T25 Schaltknauf liegen. Das Leder ist intakt und nicht durchgescheuert oder...
  5. Avensis T25 Lautsprecher Vor-/Facelift

Avensis T25 Lautsprecher Vor-/Facelift: Moin da ein lautsprecher in unserem 2003er T25 sich langsam aufgibt habe ich bei ebay mal nach originalem ersatz gesucht und verschiedene...