T25 Leistungsteigerung von Alpin

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von StG, 09.05.2004.

  1. StG

    StG Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit letzten Donnerstag die Leistungssteigerung von Alpin ( http://www.motortuning.de ) in meinem Avensis drin. Die Leistungsteigerung beträgt ca. 20 bis 25 %, in den Papieren steht 100kw (statt 85).

    Der Motor ist jetzt so, wie man ihn sich immer gewünscht hat und dabei trotzdem immer noch absolut unauffällig. Die Tachonadel sprintete los und das ohne irgendwelche Ruckler von 110 auf 170 (mehr ging verkehrsmäßig nicht), eine super Leistungsentfaltung und der Avensis fühlt sich jetzt richtig leichtfüßig an.

    Was ich toll finde ist, dass die Motorcharakteristik erhalten blieb, also eine gleichmäßige Leistungsabgabe über das gesamte Drehzahlband, es gibt keinen Schlag "Leistung da" und danach wieder mit "Leistung weg", sondern es regelt total unauffällig.

    Bin sehr zufrieden damit. Eine Verbrauchsaussage kann ich noch nicht machen, habe noch keine Tankfüllung verfahren. Garantie gib'ts dazu auch.

    Mehr zu dem Tuning gibt's auch hier:

    http://14259.rapidforum.com/topic=100482106042

    Stephan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smartie-21, 09.05.2004
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Na das hört sich doch super an. Jetzt wird der Avensis endlich etwas interessanter.

    ... jetzt fragt sich nur warum TTE das nicht macht. Das muss doch nen Grund haben. So schwer ist das ja nicht eine BOx dahinter zu klemmen.

    Leider ist mir der Wagen trotzdem noch zu teuer ... da sagt mir der MZ6 Sport mehr zu :rolleyes: :D

    Hier mal die Angaben von ALPIN:

    Toyota Avensis D4D T25
    Motor: 1CD-FTV 2.0
    Leistung Serie: 85KW/116PS 280NM@2200 U/min
    Leistung Box: 100KW/136PS 336NM@2200 U/min
    Modultyp: CRA-AV-115 Einheit:115
    Gutachten: CRA5-T0 115

    cYa
     
  4. StG

    StG Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da stimme ich definitiv zu!

    Wahrscheinlich weil ein 2.2 Liter mit 2 Leistungsstufen in den Startlöchern steht und Toyota sich Konkurenz im eigenen Haus verbittet.
    Im Unterhalt ist er aber teurer . . .

    Stephan
     
  5. #4 Smartie-21, 09.05.2004
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Naja für die schwächeren 90 PS D-4D haben sie auch Leistungsteigerungen angeboten. Sogar für den 86PS Yaris haben die extra einen Kompressor entwickelt obwohl es den TS gibt.

    In wiefern ist der MZ teurer?
    Versicherung nehmen sich beide nichts und Steuer auch nicht. ?(

    cYa
     
  6. StG

    StG Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Mir gefiel der M6 auch, aber Versicherung und Anschaffung erschienen mir teurer und zu der Zeit wo ich geschaut habe, gab es keine Diesel mit D4 Einstufung. Vielleicht hat sich das ja inzwischen geändert. Dafür hat der Mazda gleich ab Werk die gewünschte Leistung.

    Stephan
     
  7. #6 Mr. Baxter, 13.06.2004
    Mr. Baxter

    Mr. Baxter Guest

    Was hat Dich der Spaß mit der Leistungssteigerung bei Alpin gekostet?
    Überlege auch ob ich meinem diese göhnen sollten.


    Gruß
    Der Baxter
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T25 Leistungsteigerung von Alpin

Die Seite wird geladen...

T25 Leistungsteigerung von Alpin - Ähnliche Themen

  1. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  2. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  3. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

    Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...
  4. T25 D-Cat Chiptuning

    T25 D-Cat Chiptuning: Suche ein Chip für ein T25 D Cat 177ps Wer was abzugeben hat gern melden
  5. T25 Avensis

    T25 Avensis: wer kann mir bitte die Pinbelegung preisgeben?!