T25 Kombi 2.0 ist ein Gewinner ( Neue Kasko Einstufung)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sushi, 15.09.2006.

1. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Er fällt um 3 Klassen bei der Typeneinstufung der Autoversicherer.
    (Quelle :Autobild)

www.typklassen.de

Thomas

edit: E12 1,6 hat jetzt die Klassen 14 und 15 (VK) :D :D :D
    Wir waren mal bei 17 :P

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Da steckt auch ne riesen Lobby hinter. Toyota ist seit Jahren bemüht im Schadensfall eine günstige Reparatur zu gewährleisten, trotzdem sind die deutschen Autohersteller immer deutlichst bevorzugt bei der ersten Einstufung.
    Jetzt, wo Corolla und Avensis so langsam ihr Licht aushauchen und für Neuwagenkäufer uninteressant werden, da fallen auch die Typklassen auf ein realistisches Niveau.
    Nuja...

cu Toy

4. #3 Smartie-21, 15.09.2006
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Wo ist da die Logik? Die Einstuffungen steigen normalerweise je älter und uninteressanter ein KFZ wird.

5. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Die Kurven sind unterschiedlich, je nachdem wo ein Auto gebaut wird.
    Übern Daumen läufts so:
    Deutsche Autos erste Jahre neidrige Einstufung, später hoch.
    Japaner erste Jahre sauteuer, nachher günstig.
    Beispiele?
    Golf I, Golf II, Golf III, Golf IV. Bei Erscheinung super Einstufung, nach einigen Jahren sackrattenteuer. Gilt in ähnlicher Weise auch für Passat und Co. Kommt noch ein wenig auf die Motorisierung an, aber selbst untermotorisierte Golfs sind teuer.
    Starlet P7, P8, P9, Yaris. Waren alle mal relativ teuer und dümpeln nun alle in Haftpflicht 13 oder 14 rum, viel billiger wirds nicht mehr.
    Da gibts noch tausende Beispiele, aber ich bin zu faul zu suchen.
    Ich würde mal gerne eine Statistik sehen (existiert bestimmt irgendwo):
    Durchschnittliche Kosten bzw. Gewinn pro Fahrzeug nach Herstellern sortiert.
    Volkswagen Y Fahrzeuge, Summe X eingenommen, geteilt durch Summe Y= Gewinn pro Fahrzeug.
    Selbes Spiel bei Toyota und Co. Ich bin mir sicher da kämen ganz lustige Zahlen bei rum ;)

cu Toy

6. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
    Muss ich toy zustimmen ist wirklich so! :]

7. #6 daGuybrush, 15.09.2006
    daGuybrush

daGuybrush Senior Mitglied

Ohh
    E11 1.6 von TK 33 auf TK 19...

bye

8. Alex

Alex Guest

Mit der Lobby hast Du recht- nicht aber, dass die Preise auf ein normales Niveau fallen. Schau Dir mal die Wertungen von allen Corollas an- das seind (egal welches Modell) richtig teure Autos (Haftpflicht)!

Mir ist´s alles egal bei Typklasse 21 mit dem E7.... 8o 8o 8o

9. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
    Wo hast du denn das her ??? schau doch z,B einfach mal für den E9 nach VK 10 Tk 16 HP 16 wie billig soll der denn noch werden ???? Die Zahlen für meinen stehen ja oben :rolleyes:

und selbst den E7 gibt es in günstigen varianten :]

10. Alex

Alex Guest

@Sushi:

Nun...z.B. der AE92 als spießiger Liftback ist Typklasse 19, der E11 als Kombi AE111 Typklasse 18- der ZZE112 ebenso....der TE71 hat Typklasse 21.

Alles nicht wirklich günstig, finde ich...

11. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
    fast jedes Modell gibt es aber auch günstig. Einfach vorher schauen

12. Alex

Alex Guest

Noch einfacher: Keinen Toyota kaufen, sondern Deutsch. Dann hat man diese Probleme gar nicht, bzw nur bei "Rallo-Kisten" a la G40, Scirocco, usw......

13. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
    Also bitte blätter doch einfach mal ein wenig bei Typklassen.de dort wirst du auch z.B. einen Golf 2 mit 75PS mit HK 18 finden ...und viele andere DEutsche wagen die deutlich teurer sind alls ein Allerwelts E9 mit 75 Ps.

...und immer schön positiev denken :D

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Alex

Alex Guest

Ich schick Dir mal die (Versicherungs-)Rechnung von meinem TE71. Da vergeht Dir positives Denken...vor allem bei nichtmal 1000KM pro Jahr!!!

Dieses Auto hatte ich schon, da wurde Versicherung noch PS berechnet. Da wäre ich heute mit 86PS wohl in der untersten Stufe.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

16. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
    Wenn du ihn schon so lange hast mußt du doch schon auf 35 % fahren :D. Dann sind die Klassen egal. Ich habe die Prozente meiner Oma übernommen über meinen Vater versichert und auf mich zugelassen. Darum könnte meiner auch Tapklasse 32 haben es wäre mir egal :D .

Fazit. es gibt teure Autos aus Japan und aus Deutschland egal wieviel PS :]

Thema:

T25 Kombi 2.0 ist ein Gewinner ( Neue Kasko Einstufung)

Die Seite wird geladen...

T25 Kombi 2.0 ist ein Gewinner ( Neue Kasko Einstufung) - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. T25 Lichtmaschine

T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine