T25 Klappern Innenraum

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von BaSk, 25.09.2012.

1. BaSk

BaSk Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 Travel
    Moin Moin,

hab seit ein paar Tagen ein tierisch nervendes Klappern bei meinem Avensis.
    Das Geräusch kommt, meiner Meinung nach, hinter dem Handschuhfach oder der Mittelkonsole her. Klingt als würde ein loser Stecker gegen die Verkleidung schlagen oder irgend eine Klappe auf und zu gehen.
    Hatte das Handschuhfach schon draussen, hab unten alles abgeklappert. Ich hab keinen Plan was es sein kann. ;(
    Vorallem beim Anfahren, Kurvenfahrten und Lastwechsel kommt das Geräusch vor.

Hat vielleicht Irgendjemand so ein ähnliches oder das selbe Problem schon einmal gehabt oder hat einen Lösungsvorschlag?!?!?
    Bin selber KFZ Mechatroniker, könnte es selbst reparieren aber der Wagen hat noch Gebrauchtwagengarantie also könnt ich das "Problem" auch abgeben.

Gruß Nico

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Mir ist da nix bekannt.

4. Joh

Joh Mitglied

Klapper hinterm Handschuhfach

Kann es auch ein Rasseln sein nur bei bestimmten Drehzahlen?

5. BaSk

BaSk Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 Travel
    Nein ist ein klappern. Als würde etwas hinter der Verkleidung herum rollen. Egal in welchem Gang und egal bei welcher Drehzahl. Macht mich wahnsinnig

6. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ich glaube zwar nicht, dass das bei dir konkret das Problem ist, aber bei mir war es damals das Navi, welches bei höheren Temperaturen auf die mittleren Lüftungskanäle schlug.
    Um da ran zu kommen, muß man die Radio-Klima-Einheit ausbauen.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.