T25 Frontscheinwerfer undicht?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von RuhrpottYaris85, 28.11.2008.

  1. #1 RuhrpottYaris85, 28.11.2008
    RuhrpottYaris85

    RuhrpottYaris85 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,
    ich habe mal wieder eine Frage.

    Wir haben einen Avensis T25 Bj. 2003.
    Seit 2 Wochen sammelt sich im linken Scheinwerfer Kondenswasser. Es sind schon kleine Tröpfchen. Hatte das auch schon jemand von euch?
    Was habt ihr dagegen getan?
    Der Avensis ist mit Xenon ausgestattet.
    Unser Toyota-händler sprach von einer Reparatur von 500€?!

    Könnt ihr mir weiterhelfen??

    Lg Sandra
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Widu

    Widu Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV 4 2,2l D-Cat
    eine der Problemzonen beim AV der Anfangsjahre!wurde von Toyota in der Garantiezeit getauscht die SW.
    Deiner hatt ja keine Garantie mehr,und ich glaube du mußt zahlen.

    Bei meinem 1 AV wurden 3x die SW getauscht!auch das Faceliftmodell hatt die
    Probleme auch,aber Toyota tauscht nicht mehr.
    Dies sei alles Stand der Technik.
     
  4. #3 Stefan_, 28.11.2008
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Es wird praktisch der ganze Scheinwerfer getauscht, zerlegen oder dergleichen geht nicht (mehr).
    Vermutlich wird sowohl ein Xenon-SW teurer als auch der Einbau aufwendiger sein. Ein normaler SW alleine beim Avensis Verso kostet € 150,- lt. meiner Werkstatt.

    Grüße
    Stefan
     
  5. #4 Michael Schmidt, 28.11.2008
    Michael Schmidt

    Michael Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Wenn´s so aussieht wie bei meinem Av damals wirst Du um einen Tausch nicht herumkommen...
    [​IMG]

    LG Michael
     
  6. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Einen hab ich reklamiert...seitdem alles furztrocken. :D

    Achja...... son Tütchen Trockenmittel kann auch helfen...is beim T25 nich auch son Gummipömpel an der Fassung, wie beim T22??? Da passt son Tütchen rein...denke ich.
     
  7. #6 juergeng6, 30.11.2008
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Ich hab da mal gehört,das man die auf Kulanz neu bekommt.Aber nur bis 5 Jahre und 100000 Kilometer.

    MfG Jürgen
     
  8. #7 chris_mit_avensis, 30.11.2008
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Und ich habe von meinem Freundlichen gehört, dass Toyota neuerdings sehr knausrig ist mit der Kulanz. In der Schweiz werden Scheinwerfer von Autos ausserhalb der Garantiezeit nicht mehr getauscht.

    Egal ob nur feucht oder Lampenhalterung gebrochen.

    PS: Mein rechter SW ist komplett nass und der linke hat eine gebrochene Lampenfassung. :§$%
     
  9. #8 wolfE12, 30.11.2008
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    Das mit dem knausern nach der Garantie ist unfug. 100 Prozent Kulanzregelung innerhalb 60 Monaten ist Fakt. Außer die max. Kilometerzahl wurde überschritten. Der von Ruhrpott ist Baujahr 2003 und, wenn er nicht gerade im Dezember zugelassen wurde, außerhalb dieser Kulanz. Deiner aus 2004 fällt da 100 Prozent hinein. Es gibt sogar ein brandneues Rundschreiben von TOYOTA für nasse Scheinwerfer.
    Gruß Wolfgang
     
  10. #9 chris_mit_avensis, 01.12.2008
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Könntest du mir so ein Rundschreiben allenfalls zukommen lassen (Scan)? Ich würde das nämlich gerne meinem Freundlichen bzw. den Mannen von Toyota Schweiz zeigen.
     
  11. #10 blizzard@e10xli, 01.12.2008
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann das nicht verstehen. wenn man das auto bei dem toyo-händler gekauft hat und immer alle inspektionen dort gemacht hat, dann würde ich den toyo-händler solange drängen, bis das auf kulanz getauscht wird.
    hatte vater damals bei der ersten c-klasse auch. also die sache mit den sw. war auch nach abgelaufener garantiezeit. erst wollten die von mercedes den sw nicht auf kulanz tauschen. als mein vater dann mal die flüstertüte ausgepackt hat und da ein bisschen rumgebölgt hat, war das gar kein problem und wurde kostenlos getauscht!
     
  12. #11 wolfE12, 01.12.2008
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    hast ne mail
     
  13. #12 blizzard@e10xli, 01.12.2008
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    dies stärkt meine meinung noch mehr!

    SERVICEWÜSTE DEUTSCHLAND!!!!!!!!!!!!!!!
     
  14. #13 RuhrpottYaris85, 01.12.2008
    RuhrpottYaris85

    RuhrpottYaris85 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ach herje, also ist da wohl nichts zu machen. Das Problem ist wohl bekannt. :(
    Unser AV ist einer der Ersten. EZ müßte im Mai gewesen sein.

    Vielen Dank für eure Antworten!!
     
  15. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Hemm-Ohr hatte auch mal so einen. Da war Xenon ja noch voll das Extra. :]
    2003....
    was hat der runter? ?(
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 RuhrpottYaris85, 02.12.2008
    RuhrpottYaris85

    RuhrpottYaris85 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Jap, und mein Dad betont es heute immer noch ;)

    Müsste um die 45t runter haben. Meine Mum fährt hauptsächlich mit dem und jedes Jahr macht der Av einen Ausflug nach Dänemark. Das wars...
    Wenn ich überlege wie viele km ich im Jahr im auto verbringe :rolleyes:
     
  18. #16 Michael Schmidt, 04.12.2008
    Michael Schmidt

    Michael Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Mein Scheinwerfer Edition "Findet Nemo" wurde noch in der Garantie-Zeit getauscht (gleich im ersten Jahr). Die SW am AV meiner Eltern wurden letztes Jahr auf Kulanz getauscht, weil die Linsen blind wurden.

    Ich würde versuchen dem Händler die Kulanz rauszuleiern, notfalls mal mit deutlichen Worten, wenn´s geht...

    LG Michael

    P.S. Mein AV ist EZ 07/2003 und hat derzeit ca. 126tkm auf´m Tacho...
     
Thema:

T25 Frontscheinwerfer undicht?

Die Seite wird geladen...

T25 Frontscheinwerfer undicht? - Ähnliche Themen

  1. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  2. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  3. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  4. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

    Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...
  5. T25 D-Cat Chiptuning

    T25 D-Cat Chiptuning: Suche ein Chip für ein T25 D Cat 177ps Wer was abzugeben hat gern melden