T25 Fragen Öl, Luftfilter und Checkheft

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von autowolf, 01.12.2010.

  1. #1 autowolf, 01.12.2010
    autowolf

    autowolf Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe jetzt seit geraumerzeit einen T25 D4D 177ps als Geschäftswagen.
    Schon einige Veränderungen gemacht...

    Ich hab nun ein paar Fragen zu dem Auto vieleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

    1. Öl

    Öl Kontrolle gehört für mich immer zum Tanken (also alle 700km ca.)
    Jetzt habe ich festgestellt das ca. 2000km der Ölstand auf das untere Drittel zwischen den zwei Punkten gefallen ist. Habe dann entwas Öl nachgefüllt bis es im wieder im oberen Drittel war. Ist das normal ?

    2. Checkheft

    Der Wagen wurde gebraucht mit ca 64tk gekauft (12000 Euro).
    Das Checkheft ist leer. Der Händer (Mercedes Niederlassung) meinte es wurden alle Wartungen gemacht und belegen kann er es nicht.
    Im Motorraum ist auch kein "Waschzettel" der aufschluss geben könnte.
    Aktuell ca.76tk auf der Uhr.


    Wieoft muss der Wagen in die Wartung ?
    (ein E12 1,6 Benziner alle 15tk oder 1mal im Jahr)

    3. Klappern

    Habe ein Klappern zwischen 1300 - 1800 rpm. Habe mit einem Kolegen festgestellt, dass das Ansaugrohr (kommt unterm Kotflügel raus) nicht fest im Luftfilterkasten sitzt und durch die Motorvibration klappert.

    Idee was man machen kann ?
    Hat das schon einer gehabt ?

    Gruß autowolf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 01.12.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Zu 1. was heisst ca.2000km. seit dem der Wagen gekauft ist und Ölwechsel gemacht wurde oder wie können wir das verstehen.

    Ansonsten braucht er halt Öl.

    Zu2. alle 15000km zum Service und spätestens alle 30000km oder 2 Jahre zum ölwechsel. Es sei denn, die Ölwechsellampe meldet sich.

    Beim Toyotahändler kann man mal schauen, ob eine Historie vom Fzg im system hinterlegt ist. Daran kann man die letzten Wartungen nachvollziehen. Wenn nichts hinterlegt ist, dann wurde das System nicht korrekt genutzt oder es wurden keine wartungen ausgeführt bzw. bei keinem Toyotahändler sondern einer freien werkstatt.

    Zu3. Luftfilterkasten raus machen und den Ansaugschnorchel mit Schaumstoff oder Kotflügelband unterfüttern, damit der Schnorchel fest im unteren Teil des Luftfilters fest sitzt.

    Ansonsten doch mal die SUFU (Suchfunktion) nutzen. Ist hier schon alles erläutert worden.
     
  4. #3 autowolf, 01.12.2010
    autowolf

    autowolf Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    zu 1

    ja er brauch öl.
    ob es normal ist ? bei meinem E12 beweget sich beim öl nichts.

    zu 3

    eine Lösung hätte ich da auch, aber ist das normal ?
    Kinderkrankheit bei dem Modell ?

    zu sufu

    leider nichts gefunden.. darum der post...
     
  5. #4 diosaner, 02.12.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Suche für Resonanzgeräusche http://board.toyotas.de/search.php?searchid=2123265&sid=

    Suche für Inspektion D-Cat http://board.toyotas.de/search.php?searchid=2123268&sid=

    Suche für Ölverbrauch D-Cat http://board.toyotas.de/search.php?searchid=2123270&sid=

    Also ich habe mal schnell nach Stichwörtern geschaut.
    Wie schon erwähnt, ist hier alles schon mal erläutert worden
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T25 Fragen Öl, Luftfilter und Checkheft

Die Seite wird geladen...

T25 Fragen Öl, Luftfilter und Checkheft - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...