T25 FL, echte Nebel-SW, woher?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ST1100, 29.04.2010.

  1. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Hi,

    nö, die was da serienmäßig dran und im Hochglanz als "Nebler" annonciert, sind ja definitiv keine; leuchten grad mal 1,5~2m weit, 45°ig zur Seite die Fahrbahnränder an...
    Das ist nächtens höchtens nett für kurvige Waldstäßchen, im echten Nebel oder Schneefall sind die Dinger jedoch genau sinnlos...
    been there, did it, does it... :(
    Waren ja schon im Carina E lediglich so "corner-lights" die ich sehr bald gegen richtige Nebler, welche nach vorne strahlen ausgetauscht; nur bei dessen Stoßfänger geht das ja auch halbwegs einfach.

    Im T25 wo sie von innen in diese Frontschürze eingelassen, wird das eher zickig.

    Meine Frage daher: hat jemand dazu schon mal adäquates Nachrüst-Produkt gefunden, welches sich harmonisch in die OEM Einbauplätze der AV-Front integrieren lassen??

    TIA

    mfg
    MBR
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 29.04.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Wie sehen denn richtige Nebler aus ?
     
  4. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Ist weniger deren Aussehen, als deren Lichtkegel ;)
    Die Teile welche nur kurze, seitlich gegen Fahrbahrand gerichtete Leuchtweite fallen bei mir eigentlich unter "Breitstrahler"...

    Nebler oder "Weitstrahler" sind für mich Teile die nur nach vorne strahlen.
    Da knapp über der Fahrbahn positioniert leuchten sie ohne Eigenblendung unter der Nebelschwarte die Fahrbahnoberfläche aus; die im Carina sind so auf ~50m eingestellt.

    Bin viel nachts unterwegs, mußte Feb/März da mit dem T25 bei heftigem Schneefall über paar Bergpässe und war entsprechend verzweifelt.
    Mit Abblender nur weiße, undurchsichtige Wand vor'm Kühler, und die besagten Breitstrahler sind mit <2m Wurfweite zum Fahrbahnrand witzlos...

    mfg
    MBR
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Mit Lampenbaum an meiner T18 seh ich mit den NSW weiter als mit dem Abblendlicht :D
     
  6. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Nur kommt ein Dutzend PIAA am biederen Kombi eher als posing rüber :D

    Nö, möchte da hübsche understatement mod in die OEM Einbauplätze, nur halt mit sinnvollem, funktionalem Lichtwerk drinnen.
    Mit dem was original eingebaut, kann man sich beim Einparken in Schrittgeschwindigkeit den Randstein oder die Garagenwand beäugen...
    Sowas als NSW zu bewerben ist ja mehr als nur frech...

    mfg
    MBR
     
Thema:

T25 FL, echte Nebel-SW, woher?

Die Seite wird geladen...

T25 FL, echte Nebel-SW, woher? - Ähnliche Themen

  1. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  2. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  3. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

    Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...
  4. T25 D-Cat Chiptuning

    T25 D-Cat Chiptuning: Suche ein Chip für ein T25 D Cat 177ps Wer was abzugeben hat gern melden
  5. T25 Avensis

    T25 Avensis: wer kann mir bitte die Pinbelegung preisgeben?!