T25 FL: drop-in Hochtöner/2-way system?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von ST1100, 03.02.2009.

  1. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Hi,

    möchte zumindest die Frontsysteme auf richtige 2-way sets umbauen (diese 160er Breitbänder fahren ja doch recht häufig in den Klirr ;) )

    - Bei welchem set welchen Herstellers/Marke würden denn die HT soweit in die OEM Spiegeldreiecke passen??
    (muß mir dazu wohl sowieso 2 Ersatzdreiecke bestellen; hätte wer die P/N zur Hand?)

    - welche ominöse Beschaltung hat denn diese OEM Verkabelung?
    hatte gerade eines der Dreiecke vorsichtig weggekippt und erspähte da einen 4-poligen Stecker am HT; ist das lediglich 2-polig weiterführend zum 160er Breitbänder unten?? (hatte die Türverkleidung noch nicht ab)

    mfg
    MBR
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OPERATOR, 03.02.2009
    OPERATOR

    OPERATOR Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab ein Set von Audio Development genommen, das rein passt. Allerdings gehört ein bisserl basteln dazu.

    Beim Spiegeldreieck nimmst den Original Tweeter raus und klebst den neuen rein. In der Türverkleidung hab ich die Lautsprecher einfach zersägt und den Plastikkorb soweit modifiziert, dass er die neuen Lautsprecher ohne Probleme aufnimmt.

    Die Frequenzweiche hängt ebenfalls zwischen dem Wasserabweiser (Plastik) und der Türverkleidung, dafür ist ausreichend Platz.

    Der Vorteil an dem ganzen ist, dass man nichts vom Umbau sieht und das war mir wichtig.

    lg

    Alex
     
  4. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    der HT hat nen 4-poligen Stecker, weil darüber der MT mitgeschleift wird.
    Am einfachsten geht's, wenn du die Kabel vom Radio aus durchmisst...
     
  5. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Hi Alex,
    habe dafür soeben 2 neue Spiegeldreiecke geordert, dann kann ich die OEM einfach einlagern und die neuen innen unbedarft zerschnibbeln.

    160er Euro-Korb passt also nicht rein? Wie steht's mit Distanzringen? Stabil genug?

    Hast zusätzlich noch irgendwas fixieren/kleben müssen? Bei gewissem TT beginnen die Innereien ja schon bei den OEM Breitbändern zu knistern...
    Denke das sind Dinge Kabelbaum der Fensteröffner-Tastatur die da rappeln... auch die Folie dürfte nicht überall fixiert...

    Yep, darum geht's mir auch, nichts sichtbar und auch möglichst nichts zerstören.

    Hätte ja noch meine guten Visaton sets (CT25 & BZ160 Blizzard & CN2/25P) aus'm Carina hier, nur sind die BZ160 mit dem riesen Magneten sauschwer und haben ziemliche Bautiefe (73mm von Hinterseite Korbrand)

    mfg
    MBR
     
  6. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Soweit hatte ich's mir auch schon gedacht, werden wir dann bei abgenommener Türverkleidung entschlüsseln...

    mfg
    MBR
     
  7. #6 OPERATOR, 03.02.2009
    OPERATOR

    OPERATOR Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Originallautsprecher zu distanzringen umfunktioniert. Für mehr waren die eh nicht gut ;)

    Eigentlich bin ich auch der Ansicht, dass man nichts zerstören sollte. Aber in meinem Fall war's mir um die paar Sachen auch nicht schade.

    Kannst ja mal beim Soundperfect auf der Triesterstr. oder bei Streetpower vorbei fahren. Die kennen mein Auto recht gut ;)

    Es bringt im zuge dessen auch einiges, wenn Du die Türen mit Demmmaterial auskleidest. Ich hab dafür eine Plastilinartige Masse verwendet die beide Händler lagernd haben. Damit wird der Wagen noch ein bisserl leiser.
     
  8. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Ist mir nur unverständlich warum erst alle groß 130er und 160er Eurokorb announcen, um dann plötzlich erst wieder irgendwelche Chassisabmessungen in die Autos applizieren... ?(
    Hätte eigentlich erwartet daß ein 160er Euro-Chassis da einfach genau und ohne "Tischlerarbeiten" auf den Lochkreis passt...
    Die CT25 HTs unsichtbar einpassen wird noch ein stunt :D
    Klar gäbe es kleinere, nur sind die 25mm Titankalotten mit FFL ob tieferer Übernahme-FQ bei weitem geeigneter für 2-Wege System.

    Najo, mal äugen; werde das ganze im Zuge vom 15er Service angehen, sollen die in der Werkstatt die Verkleidungen abnehmen; wenn was bricht/verkratzt waren's sie und sollte ein Clip eingehen, gibts Ersatz im Regal ;)

    Die OEM Anlage ist ja eh erstaunlich gut, aber doch eher zur "Berieselung" gedacht, irgendwie fehlt der "Spaß" dabei :D

    mfg
    MBR
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 OPERATOR, 03.02.2009
    OPERATOR

    OPERATOR Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Dein Wort in Gottes Ohren. ;)

    Das Zerlegen an allen Türen ausgenommen der Fahrertür ist überhaupt kein Problem, ist ganz schnell gemacht und Klips brechen dort keine. Das einzige was bei der Fahrertür immer ein Problem ist, ist diese Konsole für die Fensterheber. Die geht sehr schlecht raus und ist kaum spurlos raus zu bekommen. Zumindest hatte ich da immer meine Probleme und ich hab die Türen mehr als einmal zerlegt ;)
     
  11. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Yep, da brauchst nen Plastikspatel und dann dennoch Spuren am Ledergriff...
    Hatte mir schon die Fotoserie im Avensis-board (das ist das mit den militanten mods wo sie jeden 2ten thread grundsätzlich einfach mit "und zu!" closen... ;) ) beäugt.
    Aber bei dem Sauwetter is jetzt eh nix mit Zangeln... :(
    Das nächste wird dann der Iso-Amp, weil bei den AFAIK 80/120W der Visatöner (konservativ echte Angaben, nix PMPO, Polhinterlüftung der Langhub-TMT's ist da nicht ohne Grund :D ) wird sich der Endstufen-IC im OEM Radio wohl etwas ankotzen...

    Wird für die alltäglichen Dienstreisen ausreichen, fahre eh auf kein db-drag :D

    mfg
    MBR
     
Thema:

T25 FL: drop-in Hochtöner/2-way system?

Die Seite wird geladen...

T25 FL: drop-in Hochtöner/2-way system? - Ähnliche Themen

  1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  3. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  5. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...