T25 (facelift): 165er Eurokorb Distanzringe??

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von ST1100, 13.03.2009.

  1. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Hi,

    eigentlich kann man da ja nicht von "Ringen" sprechen...
    Die OEM Breitbänder sitzen da in so einem ~70mm langen Kunststoffrohr, auf 1/2 Länge ist da ein Außenflansch mit dem diese in den Türen befestigt.

    Sales weasel des normalen Fachhandels sind zwar zunächst immer sehr enthusiatisch "...jaja, hamma sicher...", wenn ich dann auf Nachfrage in deren Einbauwerkstätte bestehe kommt jedoch "...eh, hamma doch nicht..."... ah-eh...
    Suche im Inet ergibt auch nichts, jene die den T25 aufgerüstet haben, berichten meistens die BB rausgeschnitten und deren Chassisrand als "Distanzring" mißbraucht zu haben... wollte die OEM Teile aber für allfälligen Rückbau behalten...

    Weiß irgendwer wo es diese Kunstoff-Montagerohre für's T25 gäbe??
    Hab mir schon neue Spiegelecken für die Adaption auf neue HTs besorgt, aber ohne Montagemöglichkeit für die TMTs ist da zZ Ruht angesagt...

    mfg
    MBR
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Moin :D

    Hast du aktuell die 6 LS Ausstattung? ?(
    Oder die kleinere Anlage?
     
  4. Vince

    Vince Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    6 LS oder kleiner?

    Der Executive hat doch 8 LS.

    Und was gibts/gabs da für ne kleinere Anlage? Im Avensis C? (Dieses nie gekaufte Sparmodell)
     
  5. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Eh, was hat die Ausstattungsvariante mit dem Einbau neuer Front Systeme zu tun ?(
    Der LineaSol hat vorne und hinten pseudo 2-Weg (Weiche erster Ordnung...), ergibt demnach in Summe tatsächlich 8 LS (4x HT, 4x BB), wobei ich den fader sowieso auf front gestellt, da der HT der linken hinteren Türe de facto neben meinem Ohr, was dann etwas skurril klingt... ;)

    Mir geht's rein darum die 165er TMTs überhaupt erst mal in den Türen montiern zu können, und da ich kein Freund von "ich flexe und bohre mal schnell im neuen Auto rum" dachte ich ob nicht schon mal eine Firma diese Plastikstutzen kopiert hätte.

    In der Bucht bieten sie s.g. "Komplettsätze" für den T25 an, kann ich mir mit dem dort gezeigten Ring aber nicht vorstellen...

    mfg
    MBR
     
  6. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Huups, kann ja mal vorkommen. ;(

    Ich find den Sound nicht sooooooo übel. Bi aber gespannt, was es da gibt. Ohne Laubsägearbeiten.

    Edit:
    Es gab doch auch den T25 ohne "premium" Audio System.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Vince

    Vince Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    Ja, den T25 gab es ohne das Audio-Sytsem, aber nur in der einfachsten Ausstattungsvariante "Avensis", beziehungsweise "Avensis C", was damals als ne art Sparversion für Taxen, Kurierdienste etc. gedacht war.
     
  9. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Schon klar daß die Dose auch ohne audio ausgeliefert, nur werden die Baugruppen/Aufnahmen in den Türen ob Baukasten/Kostenoptimierung wohl überall identisch.
    Ist ja wie gesagt das facelift, wo in den Verläufen der "Kartentaschen" dann diese BB sitzen (wie beim Carina E).
    Habe die Türen noch nicht zerlegt (überlasse ich beim neuen Auto der Werkstätte, wenn was bricht waren die's ... :D), demnach k.A. wie's da drinnen aussieht, habe mir lediglich im fiche die Zeichnung dieser OEM BB angegofft (und um EUR 250,-/Stück kaufe ich die sicher nicht zu... reichen die 24,-/Stück für die leeren Spiegelecken)

    mfg
    MBR
     
Thema:

T25 (facelift): 165er Eurokorb Distanzringe??

Die Seite wird geladen...

T25 (facelift): 165er Eurokorb Distanzringe?? - Ähnliche Themen

  1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Celica T 20 Facelift

    Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!
  3. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  4. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

    Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...
  5. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

    Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...