T25 D-CAT Differentialdruck

Diskutiere T25 D-CAT Differentialdruck im Motor Forum im Bereich Technik; Weiss jemand wie hoch der Differentialdruck normalerweise am DPF ist? Habe das Problem, dass mein T25 alle paar Minuten Regeneration einleitet...

  1. KlausM

    KlausM Grünschnabel

    Dabei seit:
    Montag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Weiss jemand wie hoch der Differentialdruck normalerweise am DPF ist?
    Habe das Problem, dass mein T25 alle paar Minuten Regeneration einleitet trotz neuem DPF. Werkstatt versteht nicht warum. Fahre derzeit mit Voltmeter an Differentialdrucksensor rum, scheint besser zu sein solange ich unter 1V / etwa 20kPa bleibe, aber sobald man etwas aggressiver fährt fängt er alle paar MInuten an zu regenerieren mit extremen Rauchwolken.

    Gebrauchtwagenhändler hat billigen DPF eingebaut und ich frage mich ob dieser DPF einen zu grossen Differentialdruck verursacht und dadurch laufend Regeneration verursacht.

    Kein Ölverbrauch, kein Kühlmittelverlust, Düsen getestet, kein Fehler.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: T25 D-CAT Differentialdruck. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Wie viel differenzdruck hast du wenn du voll durchtrittst?
    200mbar (20kpa) beim cruisen ist meiner meinung nach schon recht viel.
     
  4. #3 KlausM, 12.08.2019 um 20:08 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2019 um 20:31 Uhr
    KlausM

    KlausM Grünschnabel

    Dabei seit:
    Montag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Hab Differentialdruck nochmal nachgerechnet. Beim starken Beschleunigen, habe ich bis 1.56V gemessen, das müssten 21kPa sein. Solange ich unter 1V / 6.4kPa Differentialdruck rumschleiche, scheint er nicht zu regenerieren. Toy Werkstatt konnte nur bestätigen, dass er häufig regeneriert, konnten aber keinen Fehler finden.

    Auto hatte total verstopften, teilweise fehlenden DPF bevor neuer eingebaut wurde. Mit dem verstopften hatte er keine Leistung, hat aber auch nicht geraucht und angeblich sogar ASU bestanden.
    Seit neuer DPF drin ist besteht eben das Problem des häufigen (alle 5-10min) Regenerierens mit starker Rauchentwicklung. Hatte schon Verdacht, dass nachfolgender KAT von Bruchstücken des alten DPF verstopft ist und damit die Druckverhältnisse durcheinander bringt. Toyota hat neue Software aufgespielt, größere Röhrchen eingebaut, 5. Düse geprüft, AGR gereinigt, Werkstattregeneration durchgeführt, aber nach 50km ging es wieder los. Seither habe ich CR Düsen bei Struck testen/reinigen lassen, die aber noch recht gut sind.

    Ich glaube es handelt sich womöglich um zwei kleine Problem. Erstens sollte nicht so häufig regeneriert werden, zweitens sollte es dabei nicht rauchen. Würde gerne wissen bei welchem Differentialdruck die Regenierung aktiviert wird.

    Das Auto ist schon 12, hat aber nur 150.000km und ist mir fast zu schade an den Gebrauchtwagenhändler zurückzugeben.
     
Thema:

T25 D-CAT Differentialdruck

Die Seite wird geladen...

T25 D-CAT Differentialdruck - Ähnliche Themen

  1. Suche Werkstatthandbuch und Schaltpläne Avensis T25 2003-2018

    Suche Werkstatthandbuch und Schaltpläne Avensis T25 2003-2018: Kennt jemand eine Quelle, günstiger Kauf, irgendein Download, auch Usenet NZB Suche mich gerade zu Tode bei einem Zündungsfehler THX
  2. SUCHE Rückleuchte T25 Kombi Beifahrerseite

    SUCHE Rückleuchte T25 Kombi Beifahrerseite: Hallo Zusammen. SUCHE dringend eine Rückleuchte T25 Kombi Beifahrerseite. Für´n Toyota Avensis T25 2,2 Diesel D4D Kombi. Danke, alles...
  3. Avensis T25 gelegentlich kein Zündfunke an 3 Zylindern ECU defekt?

    Avensis T25 gelegentlich kein Zündfunke an 3 Zylindern ECU defekt?: Moin, mein Avensis T25 1,8 VVTI Kombi springt ab und an einfach nicht an, nach viel warten und zig Versuchen geht es dann. Meine Werkstatt ist...
  4. T25 Woher bekomme ich Strom zur Mittelarmlehne

    T25 Woher bekomme ich Strom zur Mittelarmlehne: Hallo zusammen, ich möchte in meinen T25 eine Rückfahrkammera (0815 Modell mit eigenem Display) einbauen und da ich kein TSN510 (oder wie's...
  5. Corolla E12 2.0 D4-D - Turbolader Schaden

    Corolla E12 2.0 D4-D - Turbolader Schaden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar ist mir aufgefallen das seit neustem mein Motorraum so stark veroelt ist, das schon tropfen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden