T25, D-CAT, Brummgeräusch beim Wechsel in den Schubbetrieb?

Diskutiere T25, D-CAT, Brummgeräusch beim Wechsel in den Schubbetrieb? im Motor Forum im Bereich Technik; Ich höre seit kurzem ein neues Geräusch. 8o Wenn ich vom Gas gehe höre ich ein leichtes Röhren/Brummen. Nach 30min Fahrzeit, ist es glaube ich...

  1. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ich höre seit kurzem ein neues Geräusch. 8o
    Wenn ich vom Gas gehe höre ich ein leichtes Röhren/Brummen. Nach 30min Fahrzeit, ist es glaube ich weg.
    Das Geräusch klingt wien leicht undichter Auspuff. :rolleyes:


    Was kann das sein? ?(

    Das Geräusch is definitiv neu.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Sollte es aus dem Motorraum kommen, untersuch mal den Luftfilterkasten.
    Der hatte am Anfang bei mir ein wenig brummen verursacht. :]
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Nee, nach 67000kms glaub ich das nicht. Muss was anderes sein.
    Klingt nicht schlimm, aber es ist neu. 8o
    Ist auch nur, wenn ich das Gas wegnehme.
     
  5. #4 SchiffiG6R, 04.02.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Luftfilterkasten wäre auch meine Antwort dazu.....kam schonmal vor bei den Autos.
    Der Kasten wird ausgebaut,unterlegt und wieder eingebaut.Keinegroße Aktion.
     
  6. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Und das tritt nur beim Wechsel auf Schubbetrieb auf? Und kommt jetzt nach 67.000kms?
    Klingt unwahrscheinlich oder? ?(


    Edit:
    Warum voten hier welche den Thread down? ?(
    Weils ein Rentnerleiden ist? ?(
     
  7. #6 SchiffiG6R, 04.02.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Keine Ahnung was der Grund dafür ist das der Luftfilterkasten Geräusche macht,weiß nur das Geräusche bei einigen Avensis aufgetreten sind (definitiv KEINE Neuwagen),wir den Luftfilterkasten unterlegt haben und dann Ruhe war.
    Am Besten mal bei Deinem Freundlichem vorbeifahren......
     
  8. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Na Dangers AV war neuer als neu. :D

    Aber ich werds mal anschauen. Mich wunderts halt, weils nur beim Gaswegnehmen ist. Klingt wie ne Drosselklappe. :D :D :D :D
     
  9. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Stimmt, bei meinem war es von wornherein so.
    Ich habe dann was zwischen Deckel und Kasten geklemmt, dann war Ruhe.
    Toyota hat dann gleich nen neuen bestellt und eingebaut.
    Danach war zwar auch erst Ruhe, aber mittlerweile (12.000 km) höre ich da wieder was.
    Abgesehen davon nervt es ein wenig, wenn man den Arm von der Mittelarmlehne nimmt, und das dann daraus auch virbriert, aber das ist nur ne Kleinigkeit.
     
  10. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Mittelarmlehne? Bei uns alles ruhig.

    Und was is nu?????????????????????????
    Beim Wechsel in den Schubbetrieb oder immer???
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 jensgiesswein, 07.02.2008
    jensgiesswein

    jensgiesswein Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ist bzw war bei mir auch der luftfilter kasten in meinem d-cat und habe ebenfals das problem wenn ich vom gas weggegangen bin und das brummen kam dann bei ca 1500 bis 1700 U/min.

    Und zwar nur bei der drehzahl nirgend wo anders. Habe dann auch was untergelegt und siehe da WEG :D


    Hoffe das ich weiterhelfen hab können


    Gruß Jens
     
  13. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Es war der Luftfilterkasten.

    Danke. Nun ist alles ruhig. :D
     
Thema:

T25, D-CAT, Brummgeräusch beim Wechsel in den Schubbetrieb?

Die Seite wird geladen...

T25, D-CAT, Brummgeräusch beim Wechsel in den Schubbetrieb? - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Avensis T25 Lambdasonde wechseln

    Avensis T25 Lambdasonde wechseln: Servus... Ich muss bei unserem Dicken die Lambdasonde wechseln, respektive die Nachkat Sonde links. Hab mal unten drunter geschaut, verdammt eng...
  3. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  4. Toyota Avensis T25 Zigarettenanzünder

    Toyota Avensis T25 Zigarettenanzünder: Hallo, ich habe einen Toyota Avensis T25 BJ 2006. Bis vor kurzem ging sowohl der vordere Zigarettenanzünder als auch die hintere Steckdose. Jetzt...
  5. D-cat 2,2 nach Partikelfilterwechsel das Steuergerät zurücksetzen

    D-cat 2,2 nach Partikelfilterwechsel das Steuergerät zurücksetzen: Hallo zusammen, habe an meinem Corolla Verso D-cat 2,2 (Bj. 2006). den Russpartikefilter zum Reinigen demontiert und zu einem Profibetrieb...