T25, D-CAT, Brummgeräusch beim Wechsel in den Schubbetrieb?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ukhh, 03.02.2008.

  1. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ich höre seit kurzem ein neues Geräusch. 8o
    Wenn ich vom Gas gehe höre ich ein leichtes Röhren/Brummen. Nach 30min Fahrzeit, ist es glaube ich weg.
    Das Geräusch klingt wien leicht undichter Auspuff. :rolleyes:


    Was kann das sein? ?(

    Das Geräusch is definitiv neu.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Sollte es aus dem Motorraum kommen, untersuch mal den Luftfilterkasten.
    Der hatte am Anfang bei mir ein wenig brummen verursacht. :]
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Nee, nach 67000kms glaub ich das nicht. Muss was anderes sein.
    Klingt nicht schlimm, aber es ist neu. 8o
    Ist auch nur, wenn ich das Gas wegnehme.
     
  5. #4 SchiffiG6R, 04.02.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Luftfilterkasten wäre auch meine Antwort dazu.....kam schonmal vor bei den Autos.
    Der Kasten wird ausgebaut,unterlegt und wieder eingebaut.Keinegroße Aktion.
     
  6. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Und das tritt nur beim Wechsel auf Schubbetrieb auf? Und kommt jetzt nach 67.000kms?
    Klingt unwahrscheinlich oder? ?(


    Edit:
    Warum voten hier welche den Thread down? ?(
    Weils ein Rentnerleiden ist? ?(
     
  7. #6 SchiffiG6R, 04.02.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Keine Ahnung was der Grund dafür ist das der Luftfilterkasten Geräusche macht,weiß nur das Geräusche bei einigen Avensis aufgetreten sind (definitiv KEINE Neuwagen),wir den Luftfilterkasten unterlegt haben und dann Ruhe war.
    Am Besten mal bei Deinem Freundlichem vorbeifahren......
     
  8. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Na Dangers AV war neuer als neu. :D

    Aber ich werds mal anschauen. Mich wunderts halt, weils nur beim Gaswegnehmen ist. Klingt wie ne Drosselklappe. :D :D :D :D
     
  9. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Stimmt, bei meinem war es von wornherein so.
    Ich habe dann was zwischen Deckel und Kasten geklemmt, dann war Ruhe.
    Toyota hat dann gleich nen neuen bestellt und eingebaut.
    Danach war zwar auch erst Ruhe, aber mittlerweile (12.000 km) höre ich da wieder was.
    Abgesehen davon nervt es ein wenig, wenn man den Arm von der Mittelarmlehne nimmt, und das dann daraus auch virbriert, aber das ist nur ne Kleinigkeit.
     
  10. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Mittelarmlehne? Bei uns alles ruhig.

    Und was is nu?????????????????????????
    Beim Wechsel in den Schubbetrieb oder immer???
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 jensgiesswein, 07.02.2008
    jensgiesswein

    jensgiesswein Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ist bzw war bei mir auch der luftfilter kasten in meinem d-cat und habe ebenfals das problem wenn ich vom gas weggegangen bin und das brummen kam dann bei ca 1500 bis 1700 U/min.

    Und zwar nur bei der drehzahl nirgend wo anders. Habe dann auch was untergelegt und siehe da WEG :D


    Hoffe das ich weiterhelfen hab können


    Gruß Jens
     
  13. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Es war der Luftfilterkasten.

    Danke. Nun ist alles ruhig. :D
     
Thema:

T25, D-CAT, Brummgeräusch beim Wechsel in den Schubbetrieb?

Die Seite wird geladen...

T25, D-CAT, Brummgeräusch beim Wechsel in den Schubbetrieb? - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  4. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  5. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...