T25 - D-Cat 2.2 -> Diesel Addititv?

Diskutiere T25 - D-Cat 2.2 -> Diesel Addititv? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! :-) Mein Picnic geht in "Rente". Ein treues Auto, aber jetzt muss ein neuer her. Ich habe mir einen Avensis t25 mit einem 2.2...

  1. #1 Bud.Spencer, 04.08.2013
    Bud.Spencer

    Bud.Spencer Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute! :-)

    Mein Picnic geht in "Rente". Ein treues Auto, aber jetzt muss ein neuer her. Ich habe mir einen Avensis t25 mit einem 2.2 D4D-DCat gekauft. Ich bekomme ihn in leider erst in ein paar Tagen, aber ich frage mich, ob ich diesem (für mich) hochmodernen Dieselmotor mit einem LiquiMoly Additiv etwas gutes tue..

    Es ist dieses hier:

    http://www.amazon.de/Liqui-Moly-5160-Diesel-Zusatz/dp/B00295GU58/ref=pd_sim_auto_5

    Ich habe mit dem Zeug in meinem alten VW LT und MB Vario gute tatsächlich gute Ergebnisse gehabt. Die Motoren wurden deutlich leiser. Angeblich soll das Zeug auch vor Verkokung schützen.

    Oder empfiehlt Ihr ein anderes Additiv?

    Grüße,
    Bud
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Wozu? Fahre schon über 100tkm ohne so Zeugs. Die Dämmung ist sehr gut, da hört man eh fast nichts...
    und auch Aussen ist der Diselton nicht störend laut...
     
  4. #3 diosaner, 04.08.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn der Wagen so bewegt wird, wie ein Diesel es braucht, dann kann man getrost auf zusätzliche Additive verzichten. Und selbst wenn der Wagen auch viel Kurzstrecken bewegt würde, dann hilft auch das beste Additiv nichts.

    Dort wo Verkokung und Ruß ensteht, da hilft kein Mittel. Wenn das was kommt, kann man nur mechanisch nachhelfen.
     
Thema:

T25 - D-Cat 2.2 -> Diesel Addititv?

Die Seite wird geladen...

T25 - D-Cat 2.2 -> Diesel Addititv? - Ähnliche Themen

  1. Lenkprobleme Toyota Avensis T25

    Lenkprobleme Toyota Avensis T25: Hallo, ich habe mir einen Toyota Avensis T25 BJ 2008 bei einem Händler gekauft. Noch am ersten Tag der Übergabe habe ich die Lenkung reklamiert,...
  2. Rav4 2,2 Diesel Zylinderkopfdichtung

    Rav4 2,2 Diesel Zylinderkopfdichtung: Hallo Weis wer wo ich einen Werkstättenhandbuch bzw. Reperaturhandbuch fürn RAV4 bekomme? Muss die Zylinderkopfdichtung erneuern. Danke
  3. Avensis T25 Lambdasonde wechseln

    Avensis T25 Lambdasonde wechseln: Servus... Ich muss bei unserem Dicken die Lambdasonde wechseln, respektive die Nachkat Sonde links. Hab mal unten drunter geschaut, verdammt eng...
  4. Toyota Avensis T25 Zigarettenanzünder

    Toyota Avensis T25 Zigarettenanzünder: Hallo, ich habe einen Toyota Avensis T25 BJ 2006. Bis vor kurzem ging sowohl der vordere Zigarettenanzünder als auch die hintere Steckdose. Jetzt...
  5. Welchen gebrauchten RAV 4 Diesel ?

    Welchen gebrauchten RAV 4 Diesel ?: Servus, spiele mit dem Gedanken mir doch mal ein anderes Auto zuzulegen :D Obwohl mein E12 mit 333K top läuft und sehr viel erneuert wurde....