T25 - D-Cat 2.2 -> Diesel Addititv?

Diskutiere T25 - D-Cat 2.2 -> Diesel Addititv? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! :-) Mein Picnic geht in "Rente". Ein treues Auto, aber jetzt muss ein neuer her. Ich habe mir einen Avensis t25 mit einem 2.2...

  1. #1 Bud.Spencer, 04.08.2013
    Bud.Spencer

    Bud.Spencer Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute! :-)

    Mein Picnic geht in "Rente". Ein treues Auto, aber jetzt muss ein neuer her. Ich habe mir einen Avensis t25 mit einem 2.2 D4D-DCat gekauft. Ich bekomme ihn in leider erst in ein paar Tagen, aber ich frage mich, ob ich diesem (für mich) hochmodernen Dieselmotor mit einem LiquiMoly Additiv etwas gutes tue..

    Es ist dieses hier:

    http://www.amazon.de/Liqui-Moly-5160-Diesel-Zusatz/dp/B00295GU58/ref=pd_sim_auto_5

    Ich habe mit dem Zeug in meinem alten VW LT und MB Vario gute tatsächlich gute Ergebnisse gehabt. Die Motoren wurden deutlich leiser. Angeblich soll das Zeug auch vor Verkokung schützen.

    Oder empfiehlt Ihr ein anderes Additiv?

    Grüße,
    Bud
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Wozu? Fahre schon über 100tkm ohne so Zeugs. Die Dämmung ist sehr gut, da hört man eh fast nichts...
    und auch Aussen ist der Diselton nicht störend laut...
     
  4. #3 diosaner, 04.08.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn der Wagen so bewegt wird, wie ein Diesel es braucht, dann kann man getrost auf zusätzliche Additive verzichten. Und selbst wenn der Wagen auch viel Kurzstrecken bewegt würde, dann hilft auch das beste Additiv nichts.

    Dort wo Verkokung und Ruß ensteht, da hilft kein Mittel. Wenn das was kommt, kann man nur mechanisch nachhelfen.
     
Thema:

T25 - D-Cat 2.2 -> Diesel Addititv?

Die Seite wird geladen...

T25 - D-Cat 2.2 -> Diesel Addititv? - Ähnliche Themen

  1. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  2. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  3. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  4. Suche Injektoren für 2.2 177ps

    Suche Injektoren für 2.2 177ps: Hallo alle zusammen. Ich suche nach Injektoren von Denso mit der bezeichnung 23670-0r040. Vielen Dank im Voraus!
  5. Avensis T25 Getriebe

    Avensis T25 Getriebe: Hallo an alle, Ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Beim T25 meines Opas( Bj.2005) geht der 5te gang nicht mehr. Wenn er den gang einlegt...