T25 - D-Cat 2.2 -> Diesel Addititv?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Bud.Spencer, 04.08.2013.

1. #1 Bud.Spencer, 04.08.2013
    Bud.Spencer

Bud.Spencer Grünschnabel

Hallo Leute! :-)

Mein Picnic geht in "Rente". Ein treues Auto, aber jetzt muss ein neuer her. Ich habe mir einen Avensis t25 mit einem 2.2 D4D-DCat gekauft. Ich bekomme ihn in leider erst in ein paar Tagen, aber ich frage mich, ob ich diesem (für mich) hochmodernen Dieselmotor mit einem LiquiMoly Additiv etwas gutes tue..

Es ist dieses hier:

http://www.amazon.de/Liqui-Moly-5160-Diesel-Zusatz/dp/B00295GU58/ref=pd_sim_auto_5

Ich habe mit dem Zeug in meinem alten VW LT und MB Vario gute tatsächlich gute Ergebnisse gehabt. Die Motoren wurden deutlich leiser. Angeblich soll das Zeug auch vor Verkokung schützen.

Oder empfiehlt Ihr ein anderes Additiv?

Grüße,
    Bud

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Wozu? Fahre schon über 100tkm ohne so Zeugs. Die Dämmung ist sehr gut, da hört man eh fast nichts...
    und auch Aussen ist der Diselton nicht störend laut...

4. #3 diosaner, 04.08.2013
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn der Wagen so bewegt wird, wie ein Diesel es braucht, dann kann man getrost auf zusätzliche Additive verzichten. Und selbst wenn der Wagen auch viel Kurzstrecken bewegt würde, dann hilft auch das beste Additiv nichts.

Dort wo Verkokung und Ruß ensteht, da hilft kein Mittel. Wenn das was kommt, kann man nur mechanisch nachhelfen.

Thema:

T25 - D-Cat 2.2 -> Diesel Addititv?

Die Seite wird geladen...

T25 - D-Cat 2.2 -> Diesel Addititv? - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Toyota RAV4 2.2 Diesel

Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  4. T25 Lichtmaschine

T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  5. Toyota Hiace ´02 D-4D

Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...