T25 Baujahr 2004 mit 2l Benziner geht aus und springt nicht an..sporadisch.

Diskutiere T25 Baujahr 2004 mit 2l Benziner geht aus und springt nicht an..sporadisch. im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, mein Bruder sein T25 Kombi macht jetzt mit Ablauf der Gebrauchtwagengarantie ärger. Er ist ihm jetzt mehrfach beim Losfahren...

1. #1 MichBeck, 16.06.2013
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Hallo zusammen,

mein Bruder sein T25 Kombi macht jetzt mit Ablauf der Gebrauchtwagengarantie ärger.

Er ist ihm jetzt mehrfach beim Losfahren ausgegangen, sprich beim ersten einkuppeln. Danach ging er jeweils garnicht mehr an, orgelt nur noch. ADAC konnt erstmal nix finden, außer dass er mit Startergas wohl willig war zu laufen. Scheint also Zündfunke da zu sein aber evlt. kein zündfähiges Gemisch. Fehlercode hätte was von Spritpumpe gesagt. Er hat den Code aber gelöscht und beim Toyota Händler, wo er hingeschleppt wurde konnten sie nix finden. Die haben ihn nach Hause geschickt bei Toyota. Jetzt steht der Wagen wieder bei ihm vor der Garage und springt nimmer an.

Wenn ich da wär würd ich ja noch mal die Spritleitung abziehen und gucken, ob was ankommt, aber ist da vielleicht ein bekanntes Problem bei dem Motor?

Was könnt ich prüfen bzw. der Werkstatt den entscheidenen Tip geben?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 17.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2013
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

hey

reinige mal die drosselklappe (-gehäuse)
    ist mir kein bekanntes prob aber kostet ja nur nen bischen arbeit

edit: und luftschläuche vor der drossel kontr. (motorentlüftung z.B.)

cu

4. #3 MichBeck, 23.06.2013
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Ok gelöst.

Es war die Spritpumpe. Die lief teilweise nicht mehr an.

5. #4 Nonsens, 24.06.2013
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

hey

danke für die rückmeldung

cu

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T25 Baujahr 2004 mit 2l Benziner geht aus und springt nicht an..sporadisch.

Die Seite wird geladen...

T25 Baujahr 2004 mit 2l Benziner geht aus und springt nicht an..sporadisch. - Ähnliche Themen

1. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  2. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  3. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...
  4. Avensis T25 Getriebe

Avensis T25 Getriebe: Hallo an alle, Ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Beim T25 meines Opas( Bj.2005) geht der 5te gang nicht mehr. Wenn er den gang einlegt...
  5. 4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?

4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?: Hallo Toyotagemeinde Vorne weg ich bin Hannes bin 19 Jahre alt und aus Rostock und ich Frage hier im Auftrag meines Bruders, dieser besitzt einen...