T25 Baujahr 2004 mit 2l Benziner geht aus und springt nicht an..sporadisch.

Diskutiere T25 Baujahr 2004 mit 2l Benziner geht aus und springt nicht an..sporadisch. im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, mein Bruder sein T25 Kombi macht jetzt mit Ablauf der Gebrauchtwagengarantie ärger. Er ist ihm jetzt mehrfach beim Losfahren...

  1. #1 MichBeck, 16.06.2013
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Bruder sein T25 Kombi macht jetzt mit Ablauf der Gebrauchtwagengarantie ärger.

    Er ist ihm jetzt mehrfach beim Losfahren ausgegangen, sprich beim ersten einkuppeln. Danach ging er jeweils garnicht mehr an, orgelt nur noch. ADAC konnt erstmal nix finden, außer dass er mit Startergas wohl willig war zu laufen. Scheint also Zündfunke da zu sein aber evlt. kein zündfähiges Gemisch. Fehlercode hätte was von Spritpumpe gesagt. Er hat den Code aber gelöscht und beim Toyota Händler, wo er hingeschleppt wurde konnten sie nix finden. Die haben ihn nach Hause geschickt bei Toyota. Jetzt steht der Wagen wieder bei ihm vor der Garage und springt nimmer an.

    Wenn ich da wär würd ich ja noch mal die Spritleitung abziehen und gucken, ob was ankommt, aber ist da vielleicht ein bekanntes Problem bei dem Motor?

    Was könnt ich prüfen bzw. der Werkstatt den entscheidenen Tip geben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 17.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2013
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hey

    reinige mal die drosselklappe (-gehäuse)
    ist mir kein bekanntes prob aber kostet ja nur nen bischen arbeit

    edit: und luftschläuche vor der drossel kontr. (motorentlüftung z.B.)

    cu
     
  4. #3 MichBeck, 23.06.2013
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ok gelöst.

    Es war die Spritpumpe. Die lief teilweise nicht mehr an.
     
  5. #4 Nonsens, 24.06.2013
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hey

    danke für die rückmeldung

    cu
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T25 Baujahr 2004 mit 2l Benziner geht aus und springt nicht an..sporadisch.

Die Seite wird geladen...

T25 Baujahr 2004 mit 2l Benziner geht aus und springt nicht an..sporadisch. - Ähnliche Themen

  1. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  2. Radio T25

    Radio T25: Hallo an alle, Ich hätte da mal eine frage, hat jemand von euch hier so ein zubehör teil von “Yatour“ verbaut?. Hab dazu letztens ein video auf...
  3. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...
  4. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  5. Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an

    Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und kann mir einen Tipp geben :-) Ich habe einen Yaris 1.33l Benziner mit...