T25 Anlasser defekt? Dreht nur langsam...

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Daniel_23, 24.11.2014.

1. #1 Daniel_23, 24.11.2014
    Daniel_23

Daniel_23 Mitglied

Moin,

unserer T25 springt nicht mehr richtig an. Der anlasser dreht ganz langsam, als ob die Batterie leer wäre. Die wurde aber erst vor knapp 2 Monaten getauscht. Die war wirklich hin, wurde nicht mehr geladen, beim Startversuch ging die komplette Spannung weg, so daß auch die Sender vom Radio und die Uhrzeit im Tacho resettet wurde.
    Das ist jetzt nicht so. Radio bleibt beim Startversuch an, nur man braucht halt 2-3 versuche bis er anspringt.
    Das ganze kam, nachdem die Batterie getauscht wurde. Würde sagen ca vor einer Woche fing es an, daß er immer langsamer drehte.

Jemand ne Idee?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoholic, 24.11.2014
    Toyoholic

Toyoholic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Hast du mal die Spannung gemessen, vielleicht ist es ja wieder die Batterie, also irgend ein Verbraucher, der deine Batterie leersaugt, oder wieder/immernoch nicht Läd?
    Mal mit fremdspannung (starthilfe anlassen) dann kann man die Batterie ausschließen.

4. #3 Daniel_23, 24.11.2014
    Daniel_23

Daniel_23 Mitglied

Ich gehe nicht davon aus, da diesmal das Tacholicht anbleibt und sogar das Radio während des startens weiterläuft... Bei der defekten Batterie ging das alles mit aus.

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

unter vorbehalt: haben die T25 nicht gelegentlich ein problem mit zu langsam drehenden anlassern?

zumindest vom diesel hab ich da i-was in der erinnerung.

6. rohoel

rohoel Grünschnabel

Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Bj. 11/05
    anlasser ausbauen, zerlegen und reinigen oder alternativ einen neuen kaufen. die werden im alter schwergängig. dazu gibt es reichlich themen im netz. ;)

mfg rohoel.

Thema:

T25 Anlasser defekt? Dreht nur langsam...

Die Seite wird geladen...

T25 Anlasser defekt? Dreht nur langsam... - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. T25 Lichtmaschine

T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  4. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...