T25 Abblendlicht HILFE

Diskutiere T25 Abblendlicht HILFE im Elektrik Forum im Bereich Technik; Mein Vater rief mich grad mit dem Probelm an, dass er nicht an den hinteren Teil des Scheinwerfers kommt zum Birnewechseln, da der Einfüllstutzen...

  1. #1 WLADY MARRY, 15.09.2009
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Gen4 Civic (Sommer), BMW ///M 530D Touring (Alltag)
    Mein Vater rief mich grad mit dem Probelm an, dass er nicht an den hinteren Teil des Scheinwerfers kommt zum Birnewechseln, da der Einfüllstutzen für die Waschanlage stört, oder so...

    Ich habe leider überhaupt nicht mehr im Kopf, wie das aussieht und kann grad auch nicht mal eben 60 km fahren um zu helfen.

    Bei Google und hier habe ich nichts gefunden.

    Hat da jemand nen Tip, wie man das machen muss?

    Zudem hat er Xenonscheinwerfer, was für Birnen kommen da rein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 15.09.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Sicher, das es an der Birne liegt? Geht die Birne gar nicht mehr oder fällt diese nur sporadisch aus?
    Die gehen in der Regel nicht so oft kaputt wie die gewöhnlichen H7.

    Nicht das es das Steuerteil des Scheinwerfers ist.

    Aber egal, ob Xenon oder H7.
    Am besten vorher die Finger brechen. Dann geht´s leichter :D
     
  4. Diddel

    Diddel Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    So n Scheiss diosaner.
    Da musst nur einfach den Behälter abbauen, also kräftig nach oben ziehen und nächtstes mal die Suchfunktion im Forum verwenden.
    Der Behälter ist einfach immer im Weg ;-)
     
  5. #4 diosaner, 16.09.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis

    Ich verstehe das als Witz. Du auch, oder? :D

    Die Xenonbirnen werden durch eine halbe Drehung ausgebaut.
     
  6. #5 E11_Micha, 16.09.2009
    E11_Micha

    E11_Micha Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Es müssten D2S Brenner sein, aber schau besser mal nach, nicht dass du D4 hast oder umgekehrt. D4S Brenner haben ein anderes Zündgerät und haben eine geringere Betriebsspannung und höhere Zündspannung und verursachen Flackern bei D2S Brennern.

    Wenn das geklärt ist und du die entsprechende Lampe hast dann musst du hinten die graue bzw. schwarze Abdeckung abmachen. Dann siehst du das Zündgerät, dass drehst du eine halbe Drehung nach Links (aus der Sicht von Hinten nach Vorn). Dann musst du sie Sicherungsklammer rein- und zusammendrücken und sie dann loslassen um sie rauszuziehen und dann kannst du den Brenner rausnehmen.

    Zusammenbauen in umgekehrter Reihenfolge.


    gruß micha
     
Thema:

T25 Abblendlicht HILFE

Die Seite wird geladen...

T25 Abblendlicht HILFE - Ähnliche Themen

  1. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  2. Avensis T25 Getriebe

    Avensis T25 Getriebe: Hallo an alle, Ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Beim T25 meines Opas( Bj.2005) geht der 5te gang nicht mehr. Wenn er den gang einlegt...
  3. T25 Fahrersitz

    T25 Fahrersitz: Suche einen Fahrersitz für Avensis Kombi Leder mit sitzheizung elektrisch verstellbar Danke gruss aus Lehnitz [IMG] Gesendet von meinem...
  4. Suche Frontgrill Avensis T25

    Suche Frontgrill Avensis T25: Hey Leutz, ich suche einen Sportgrill in schwarz für einen Toyota Avensis T25 VL. Bietet mir alles an was in gutem Zustand ist und am besten mit...
  5. Avensis T25, 2,4l MKL und Ölvebrauch

    Avensis T25, 2,4l MKL und Ölvebrauch: nabend leute ich habe ein problem mit unseren avensis (T25; Bj 2003; 2,4l; ca. 173tkm). und zwar leuchtet seit einiger zeit immmer die MKL mit...