T25 2.2 D-Cat Steuerkette oder Zahnriemen?

Diskutiere T25 2.2 D-Cat Steuerkette oder Zahnriemen? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, diese Frage hat warscheinlich schonmal jemand gestellt, aber ich habe so nichts beim Suchen gefunden. Weiss jemand ob der T25 ab BJ...

  1. #1 Diesel-Power, 06.10.2009
    Diesel-Power

    Diesel-Power Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 D-Cat Combi BJ 09/2009 Automatik
    Hallo, diese Frage hat warscheinlich schonmal jemand gestellt, aber ich habe so nichts beim Suchen gefunden.

    Weiss jemand ob der T25 ab BJ 02/2006 mit 2.2 D-CAT Motor (der mit 177 PS) einen Zahnriemen oder eine Steuerkette hat?

    Es geht darum, dass ich mir ein solches Auto anschaffen möchte (als gebrauchten) und da würde ich gerne wissen, ob ich bei den Inspektionen Auf Steuerkette oder Steuerrienen (Zahnriemenwechsel) achten muss.

    Danke für Eure ANtworten

    Gruß
    Sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. E12 er

    E12 er Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Steuerkette!!
     
  4. #3 Diesel-Power, 07.10.2009
    Diesel-Power

    Diesel-Power Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 D-Cat Combi BJ 09/2009 Automatik
    Danke,

    das bedeutet die muss erst bei über 200.000 km getauscht werden?

    Danke

    Sven
     
  5. #4 jg-tech, 07.10.2009
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ...nicht unbedingt getauscht werden.
    Wenn sie sich nicht zu stark gelängt hat, reicht nur die Kettenspanner zu tauschen.
    Auf jedenfall sollte dann geprüft werden.....
     
  6. E12 er

    E12 er Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich ist die Kette und der Spanner wartungsfrei!
    Die sollen ein Motorenleben halten!!
     
  7. #6 Diesel-Power, 07.10.2009
    Diesel-Power

    Diesel-Power Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 D-Cat Combi BJ 09/2009 Automatik
    Danke
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: T25 2.2 D-Cat Steuerkette oder Zahnriemen?
Die Seite wird geladen...

T25 2.2 D-Cat Steuerkette oder Zahnriemen? - Ähnliche Themen

  1. Radio T25

    Radio T25: Hallo an alle, Ich hätte da mal eine frage, hat jemand von euch hier so ein zubehör teil von “Yatour“ verbaut?. Hab dazu letztens ein video auf...
  2. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...
  3. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  4. Toyota Avensis T25

    Toyota Avensis T25: Hallo an alle, Ich bräuchte für meinen Avensis 6 gang einen Schaltknauf, da meiner kaputt ist. Auf Amazon finde ich keinen passenden der ein RGA...
  5. Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln

    Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln: Könnte mir jemand ausführlich eine anleitung schreiben wie ich den schaltknauf wechsel. Währe nett wen man noch einen Amazon link für ein...