T25,2.0, 160km/h bei 4000U/Min

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jan, 07.01.2006.

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    bin heute in nem T25 2.0 mit gefahren.. autobahn.. bis 160 kein ruckeln ging einfach NUR vorwärts..

    dann bei 160km/h und ca 4000U/min....wie son "hopser" oder leistungsschub..als würde der turbo einsetzen..aber halt net so heftig...aber es war spürbar,das er plötzlich besser geht...ist aber irgendwie net immer spürbar...das auto hat 17.000km, service gemacht, ordentlich eingefahren...

    hab scho überlegt, ob das die nockenwellenverstellugn war???aber wieso ist das dann nur im 5. gang spürbar??

    der toyo- händler meinte, das haben alle 2.0....aber woher kommts? habt ihr das auch??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 07.01.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    diesel oder benziner??
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Ist die Frage ernstgemeint? Sind Diesel schon so in den Köpfen der Leute, daß man "Benziner" extra dazuschreiben muß?
     
  5. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    BENZINER... diecteinspritzer....

    und was NU?? liegts am VVTI???
     
  6. #5 chris ohne Passwort, 07.01.2006
    chris ohne Passwort

    chris ohne Passwort Guest

    das ist feinste toyota-technologie..

    Ich denke schon, dass das am vvti-System liegt.

    Bei meinem T22 (gleicher Motor) ist dieser Schub sehr deutlich spürbar, allerdings bei genau 3000 Umdrehungen. :]

    Insbesondere mit der AT merkt mans gut, weil er halt etwas zäh ist bei niedrigen Drehzahlen. Sind aber erstmal die 3000 erreicht, schiebt er schlagartig wirklich super an - ist tatsächlich sowas wie ein milder Turbokick, im ersten und im zweiten Gang sehr stark, bei Gang Nr. 3 und 4 etwas weniger - ist ja klar...

    Das liegt, soviel ich weiss, am Umschaltpunkt des vvti - was genau da passiert, weiss ich allerdings nicht mehr :D egal, hauptsache es tut... :D

    Ich hatte mal einen Ersatz-T22, gleicher Motor, gleiches Getriebe, da war das viel weniger ausgeprägt. Spielt sicher eine Rolle, wie gut der Wecker eingefahren ist.

    Meiner geht immer besser (187 Tkm)- freue mich schon auf die 250tkm... :D

    Chris_mit_Avensis
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    #


    Ja
     
  9. #7 carina e 2.0, 08.01.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    cool hab das bei meinem auch.

    Mein 3SF-E hat allerdings noch nichts vom VVT-i gehört.


    Leider kommt dieser Kick erst bei 4500U/min, heißt also so oft spüre ich den nicht, dann aber richtig 8)


    Ich erkläre mir das mit Gemischanfettung.
    Bei dir wird es wohl das VVT-i sein
     
Thema:

T25,2.0, 160km/h bei 4000U/Min

Die Seite wird geladen...

T25,2.0, 160km/h bei 4000U/Min - Ähnliche Themen

  1. RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

    RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt: Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker....
  2. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

    4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...
  3. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

    RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  4. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  5. H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1

    H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1: Verkaufe für einen Toyota Aygo I (Typ AB1) einen Satz Tieferlegungsfedern (35mm) von H&R. Die Federn sind neu und waren noch nie verbaut...