T25: 1.-Gang geht nicht rein

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Current, 24.07.2003.

1. #1 Current, 24.07.2003
    Current

Current Guest

Hallo!

Habe seite 2 Wochen nen T25 mit dem 2.0-Motor.
    Seit gestern hatt ich jetzt schon 3mal das Problem, dass ich keinen Gang im Stand reinbekomme.
    Ich stehe an der Ampel und habe keinen Gang drinne, die Ampel wird grün und ich will den ersten Gang reinschieben aber nichts geht. Auch kein anderer Gang. Erst nach kräftigem drücken ging er dann rein. Später ist es mir nochmal auf dem Parkplatz passiert :-(

Woran kann sowas liegen und was kann man dagegen tun ?

servus Current :gruebel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr117

tr117 Mitglied

Das Kupplungspedal treten :D

Naja, nun mal spaß beiseite :rolleyes: wie ist es denn wenn Du die Kupplung öffters trittst(pumpen) ???Geht es dann ?(

Vieleicht "klebt" die mitnehmerscheibe am Schwungrad ?(

4. #3 Holsatica, 24.07.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Mit so´nem neuen Auto würde ich sofort zum Händler fahren! :]

5. #4 MrAnderson, 24.07.2003
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

kann auch sein das du mal n bissl rollen musst.
    wenn dein auto neu is kann das durchaus normal sein.

is eben alles noch neu.

wie gesagt, roll mal ein bissl und versuchs dabei.
    (da passten die zahnräder nicht genau)

ich hatte das auch, habs sogar manchmal erst über den rückwärtsgang geschafft..

kann aber nicht beurteilen wie schwer der gang nun reingeht.

mfg

6. #5 Current, 25.07.2003
    Current

Current Guest

Hallo!

Das mit dem Rollen ist mir auch klar, aber wie mache ich sowas, wenn ich auf ebener Strecke an der Ampel stehe ? ?(
    Ich habe dann auch jeden Gang mal probiert, aber letztendlich doch den ersten genommen, und etwas kräftiger reingedrückt. Gut ist das aber bestimmt nicht für das Getriebe.
    Mal schauen. Wenn das Problem noch öfters auftaucht, werde ich mal meinen Händler informieren...

Danke aber schonmal an alle !

servus Current

7. #6 Coupe Socke, 25.07.2003
    Coupe Socke

Coupe Socke Mitglied

Wenn deine Kupplung hydraulisch funktioniert kann es sein das die nicht richtig entlüftet wurde.

Geh auf jeden Fall zum Händler.

8. #7 Nonsens, 25.07.2003
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

versuch mal getretene kuppl. loslassen wieder treten und dann gang rein
    dann brauchste vieleicht an der ampel nich aussteigen und dein fahrzeug anschieben :D

9. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Bei einem 2 Wochen alten Auto wird wohl noch nicht die Kupplungsflüssigkeit getauscht worden sein, was?!

Der Tipp ist ganz gut, auch wenn ich finde, daß man sowas bei einem neuen Wagen nicht akzeptieren muss.

Toy

10. #9 BLACJK_Eagle, 26.07.2003
    BLACJK_Eagle

BLACJK_Eagle Guest

Tach...

Kann nur aus der Erfahrung erzählen also wir hatten bei uns auf arbeit auch neulich einen da wegen genau diesem Problem, na´ja haben lange gesucht und den Fehler gefunden. Das Schaltseil war total verdreht haben natürlich ein neues eingebaut ( tolle sache denn dazu muss das Amaturenbrett raus) als wir Toyota damit konfrontierten sagten die es gibt wenige Fälle in Deutschland wo das passiert ist und wir hatten einen davon vielleicht hast du ja auch so einen erwischt, also nichts wie hin zum Häöndler und ihn mit der Sache konfrontieren

P.S meld dich mal was rausgekommen ist :]

11. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Am besten befor du ganz auf null abgebremst hast, in den ersten schalten !!!

12. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Aber bei so einem neuen Wagen darf sowas apsolut nich passieren, wo bleibt da die Qualität!

Fazit:
    Auf dem schnellsten weg zu Händler!

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35

und dann immer zu mit getrener kupplung an jeder ampel stehen? meinste das is so gut für die kupplung auf dauer?
    hab mal gehört, dass an der kupplung irgend ein teil is, was nicht auf dauerbelastung (getrener zustand) ausgelegt ist, sondern nur für den schaltvorgang.und wenn du immer zu mit getrener Kupplung stehst, schadeste dem teil ja damit auf dauer ganz tierisch.

ansonsten: auf jeden fall zum händler, sowas kann, darf und soll nicht bei'nem 2 wochen alten auto nicht sein!!
    MfG

Snoopy

15. #13 BLACJK_Eagle, 26.07.2003
    BLACJK_Eagle

BLACJK_Eagle Guest

Tach...

also wie gesagt so schnell wie möglich zum Händler das Teil was nicht für dauerbelastung geeignet ist ist der Kupplungsautomat d.h. in kurzform eine Reisenfeder die die Kupplungscheibe an die Schwungscheibe drückt und wenn du länger trittst auf dauer wird die Feder müde und die Kupplung rutscht also lass das, ab zum Händler und das Problem mit dem Schaltseilen ansprechen die sollen sich mit Toyota in verbindung setzen und dir neue Schaltseile einbauen.

CU
    Viel Glück

Thema:

T25: 1.-Gang geht nicht rein

Die Seite wird geladen...

T25: 1.-Gang geht nicht rein - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. T25 Lichtmaschine

T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  4. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...