T23 - Wummern vom Motor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Janni, 21.05.2013.

  1. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Vielleicht findet sich hier jemand, der mir etwas mehr zum problem mt dem Wummern sagen kann? Hier hab ich noch ne soundfile, dann könnt ihr euch ein besseres bild machen was ich mit Wummern meine. http://youtu.be/0z6bI9Xy7WA
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    wer hat die arbeit durchgeführt, und wie weit ist kontrolliert worden, obs nicht daher kommt?
     
  4. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Wurde bei Toyota gemacht, kontrolliert wurde es noch nicht. Hab den Mechaniker darauf angesprochen, der meint das kommt vom Getriebe. Wobei folgende situation ja darauf sließen würde.
    Ich hab da noch die vermutung, dass durch den neuen Riemen die spannung zu groß für manch ein Riemenscheibenlager gewesen sein könnte. Mein problem ist aber dass ich die genaue Geräuschquelle nicht lokalisieren kann, da im stand nicht reproduzierbar.
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    auch wenn es geschwindigkeitsabhängig ist, wäre der riemen das erste, was ich zumindest mal kontrollieren würde.

    oder willste direkt das getriebe rausschmeissen... ;)
     
  6. #5 Worldchampion, 22.05.2013
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Was soll denn der Keilriemen damit zu tun haben, wenn das Geräusch im höheren Gang bei aber gleicher Drehzahl lauter wird. Wäre es der Keilriemen, dann wäre das Geräusch bei einer gewissen Drehzahl vorhanden, egal welcher Gang drin ist.

    Das Geräusch entstammt eher der Kraftübertragung, vielleicht ist es nur ein Lager im Getriebe. Wenn das bei Zeiten instand gesetzt wird, kannst du vielleicht noch eine teurere Reparatur vermeiden.
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    ok, also nicht kontrollieren, direkt ans getriebe...:D
     
  8. xox

    xox Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1,4
    Das könnte aber auch von den Reifen kommen.
     
  9. #8 Worldchampion, 23.05.2013
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    eher unwahrscheinlich
     
  10. #9 justiceforall, 23.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2013
    justiceforall

    justiceforall Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6R Schwarz
    ich hatte das geräusch als ich meine kupplung neugemacht hatte.Da haben wir den Halter zwischen Getriebe und Motor nicht verbaut,so das das Blech hinter der Schwungscheibe vibrierte.
    Nachdem der Gußhalter wieder fest war war das Geräusch auch weg.
     
  11. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3

    Was für ein Halter, meinst du den Lagerbock fürs Getriebe? Aber jetzt wo du´s erwähnst, bei meinem wurde vor längerer zeit ein Getriebelager und Kupplung auf Garantie getauscht. Vielleicht ist das problem schon seit damals vorhanden und hat sich im laufe der zeit verschlimmert? Auf der anderen seite, für den Riemenspannertausch muss der Motor angehoben werden. Ob da evtl. was schiefgelaufen ist?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Ich werd die Tage nochmal zu toyota fahren, die sollen sich das nochmal anschauen.
    Aber was haltet ihr von der iddee, das es die Torsionsfedern der Kupplung sein könnten? Gelegentlich röhrt die nämlich beim anfahren.
     
  14. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, war gestern bei Toyota und die meinen, dass es definitiv vom Getriebe kommt, wahrscheinlich Lagerschaden. Was ich noch erwähnen wollte. Gelegentlich röhrt die Kupplung sehr laut beim anfahren.
    Heißt also die Kupplung gleich mitmachen, da die Originale aber scheiße ist, welche würdet ihr denn empfehlen?
     
Thema:

T23 - Wummern vom Motor

Die Seite wird geladen...

T23 - Wummern vom Motor - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

    Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  5. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...