t23 wie diesel!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von celica lover, 11.03.2003.

1. #1 celica lover, 11.03.2003
    celica lover

celica lover Guest

ich glaub meine celi hat jetzt auch das problem, aber was war das nochmal wenn sie im leerlauf klingt wie ein diesel??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Spannrolle :]

4. #3 celica lover, 11.03.2003
    celica lover

celica lover Guest

muss die getauscht werden oder nachgezogen??
    für was ist das ding eigentlich gut?? ?(

5. Alonso

Wird auf Garantie getauscht (normalerweise). Die Rolle hällt den Riemen straff, welcher über Alternator, Starter und Motor läuft.. ;)

6. Planet

Planet Guest

Willkomen im Diesel Club!:applaus
    Das geht auf Garantie! :]

Gruss Planet :D

7. #6 celica lover, 11.03.2003
    celica lover

celica lover Guest

und ist das jetzt schlimm wenn ich es erst nächste woche tauschen lasse ?(

8. Alonso

Nene, die Rolle machts noch lange.. Klingt lediglich peinlich ;)

9. #8 celica lover, 11.03.2003
    celica lover

celica lover Guest

bekommt man dann ne bessere oder wieder das gleich kapper ding? die ist also nicht defekt nur halt alt und klapprig oder wie kann man das verstehen :D

10. Planet

Planet Guest

Also ich hab bis jetzt alle 20000 km eine gebraucht! :D

Gruss Planet :D

11. #10 celica lover, 12.03.2003
    celica lover

celica lover Guest

ich hab jetzt ca. 23000 drauf und war heute beim toyo händler. der hört aber davon nix (ich hab mir gedacht ist der taub) ich hab gesagt unser 5 jahre alter avensis comb. hört sich besser an als meine t23 aber der hat nur gemeint ich soll mal kommen wenn man's wieder hört ?( vergleich das mal mit nem kumpel siener t23 und dann fahrt ich halt nochmal hin :( :( :(

12. Alonso

Also bei mir wurde direkt die neue Spannrolle eingebaut.. ichhab jetzt dann gleich 40'000 damit gemacht..

13. #12 Scholle, 13.03.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

hab jetzt 42000 runter und noch nix von dem Geräusch gehört :D

14. #13 celica2, 13.03.2003
    celica2

celica2 Guest

also ich hab jetzt 15000 runter und hör nix :D was klingt wie ein diesel--höre nur ein brummiges ansauggeräusch :D :D

15. celisk

celisk Mitglied

hi

habe auch probleme mit dem Klackern gehabt und bin auch zu meinen toyo händler, einige habe da echt null ahnung gehabt und haben net das klackern gehört. Bin fast sprachlos gewessen wo er das gemeint hatte das er nichts hört und der motor klackerte genüßlisch vor sich hin.
    Nun ein tip gehe gleich zum Werkstattmeister.

Also ich habe auch meine Spannrolle wechseln lassen aber ein klackern höre ich immer noch aber net mehr so ein lautet klackern.

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. aische

aische Guest

kleiner tip das klakarn ist meist so zwischen 1500 und 2500 Rp/m, das ganze kommt nicht von der spannrolle.1 werkstatt hatt nach wechsel der spanrolle angeblich nix mehr gehört, 2 werkstatt wußte nicht wo es her kommt,die 3,meinte hödrostößel und ventile (da war ich gerade aus der garantie,also schnell abzocken).Ende vom lied,habe mit nem kollegen selber nachgeschaut, der kupplungsgeber war es,der zylinder spannt nicht mehr witgenug raus bein auskuppeln. dan kriegt die ganze geschiechte spiell und es tackert, merkst du am besten wenn du die kupplung trittst solte das geräsch weg sein dan liegtes dadtan.Ganze einfach ausainander bauen stifft rausnähmen, einen neuen drehen und zwar 73mm lang(original ist er70mm und ein durchmesser von8 o.8,2 mm orginal 7,85mm nurnoch ein einstich für dem staubschutz und schon hatt sich die sache.da wundert soger die werkstatt was der wagen ruhig ist

18. #16 Speedsta, 26.05.2003
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    wo bekomme ich sonen stift und was kostet michs wenn ich den zerlegen lasse?

Thema:

t23 wie diesel!!

Die Seite wird geladen...

t23 wie diesel!! - Ähnliche Themen

1. Toyota RAV4 2.2 Diesel

Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  2. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...
  3. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  4. Landcruiser 200 Diesel Offroad-Reisefahrzeug zu verkaufen

Landcruiser 200 Diesel Offroad-Reisefahrzeug zu verkaufen: [IMG] Nach so einigen Reisen hat mich der Berufs-Alltag wieder eingeholt - und die nächsten Jahre stehen leider keine Langzeit-Reisen an. Daher...
  5. Celica T23 zu verkaufen

Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....