T23 Turbo is das was ??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Digiforce, 29.12.2004.

  1. #1 Digiforce, 29.12.2004
    Digiforce

    Digiforce Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kennt das jemand schon !!Lässt mal eure Meinung raus !
    Guckst du
    [​IMG]
    [​IMG] :P
    oder hab ich mal wieder geschlafen ??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scholle, 29.12.2004
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    da sollte Asha mal einen Blick drauf werfen ,
     
  4. #3 Digiforce, 29.12.2004
    Digiforce

    Digiforce Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    ganz meine meineung und vielleicht auch Emma
     
  5. #4 Speedsta, 29.12.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    ob polenturbo oder ungarnturbo kommt doch aufs selbe raus :D
     
  6. #5 Digiforce, 29.12.2004
    Digiforce

    Digiforce Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MOTORSCHADEN:rofl
     
  7. #6 Predator, 29.12.2004
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Nee, dat is doch für einen Toyoty.........passt bei unseren Autos nicht :D
     
  8. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Was bedeutet das 196KM ?
    Kommt man mit dem Turbo soweit ohne zu tanken oder hält solange der Motor den LD aus ? :D
     
  9. #8 Tommyaw11, 29.12.2004
    Tommyaw11

    Tommyaw11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke 196km=196 ps. Das wäre je ein riesen Leistungsschub, besonders für die TS-Fahrer :D ... aber drunter steht dann wieder 206km...naja... ?( ?( ?(
     
  10. #9 Tommyaw11, 29.12.2004
    Tommyaw11

    Tommyaw11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Edit. - Doppelpost.
     
  11. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    :D :Dpolenturbo hin oder her! komisch nur das keien firma aus deutschland mal was wirklich vernünftiges auf die beine gestellt hat in sachen turbo für t23! und die 206km sind gleich für 206PS. und wenn einer von euch das verstehen würde, würde er auch wissen was da so genau steht:
    die leistung ist nicht das MAXIMUM sondern nur das was man auf jeden fall fahren kann! sprich man kann locker noch mehr rauszaubern! nur dann halt nicht unbedingt dauerhaft! ist aber in eine augen nicht weiter tragisch, da man ja noch so sachen wie WAES oder ähnliches machen kann!
    und das mit dem TOYOTY ist nihcts weiteres als eine art von "für TOYOTAS celica t23". alles klar?
    lasst doch wenns geht solche echt dummen kommentare sein! ihr seid ja auch nur Kartoffeln! :D :D :D :] :]
    also nix für ungut jungs :love2
    gruß
    Bartosch der auch aus der ecke, wo das turbokit herkommt, stammt! :D
     
  12. #11 Speedsta, 29.12.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    ne Turbo S läuft 100x besser als ne normale TS soviel is ja schonmal klar :rolleyes:

    den turbo von den ungaren haben ja schon einige drin und sind zufrieden.

    gtn ist auch an nem turbokit dran - also nur keinen stress ;)
     
  13. #12 INTERCEPTOR, 29.12.2004
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Was isn der Deckel auf dem Abgaskrümmer oben, der mit den drei Schrauben befestigt ist?? hat das irgendeine Funktion??
     
  14. #13 Japanfanatic, 29.12.2004
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    KM steht für "Konie mechanyczny", wörtlich übersetzt "mechnaische Pferde", oder halt PS:D

    "Toyoty" is ganz einfach der Akkusativ zu Toyota, also "für Toyota"

    Habe den Text mal überflogen, also folgendes: Der Turbokit ist eine Eigenentwicklung der Firma, 206PS leistet ihre Celi, mehr sind aber auch möglich, wenn ein zusätzlicher Ölkühler eingebaut wird, ein noch stärkeres Kit ist schon in Vorbereitung, soll bis zu 300PS bringen.
     
  15. #14 T23Owner, 29.12.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Jo Asha kennt dieses Kit sicherlich. Er hat sich schon am längsten um dieses Thema gekümmert. :]
     
  16. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Der Bereich des Krümmers wo die drei Schrauben sind ist die Sammelkammer wo die Abgase der einzelnen Zylinder zusammenlaufen und nach unten in den Turbolader strömen Mit den drei Schrauben ist der der Turbo mit dem Krümmer verschraubt.
    Der Lader ist übrigens ein KKK-, bzw BorgWarner Turbosystems-Lader wie ihn Asha auch drin hat.

    mfg Eric
     
  17. #16 Evil-Homer, 30.12.2004
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Absolut richtig!
    Dann kann ich mir das schreiben sparen :D
     
  18. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    moment mal, wieso könnr ihr denn alle polnisch? :D :D
    dann hätte ich mir das schreiben auch sparen können!
     
  19. #18 Evil-Homer, 30.12.2004
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Viele sind es doch nicht oder ?( :gruebel
    Alle mal die Hand heben!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SpeedUp, 30.12.2004
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    GTN baut ja bereits an einem Celica T23 Turbo-Kit.
     
  22. #20 FishMac, 30.12.2004
    FishMac

    FishMac Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    3
    Ja, allerdings für eine S.

    Trotzdem wird das sicher hübsch ;)
     
Thema: T23 Turbo is das was ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica t23 tuning

    ,
  2. celica t23 turbo

    ,
  3. celica t23 turbo kit

    ,
  4. toyota celica t23 turbo umbau
Die Seite wird geladen...

T23 Turbo is das was ?? - Ähnliche Themen

  1. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

    Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  4. Yaris TS Turbo

    Yaris TS Turbo: Er ist noch zu haben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-yaris-turbo/537597677-216-756 Preis: 6999 VB [IMG]
  5. Mr2 Turbo

    Mr2 Turbo: Hallo ich suche das Blech hinter dem Anlasser, mit dem der Anlasser mitverschraubt wird und hinten am Schwung dicht macht....praktisch gegenüber...