T23-Tuning

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Takis, 19.08.2002.

1. Takis

Takis Guest

Hi Leute,<br />ich bin neu im Forum und sehr wissbegierig was das tunen meines im Juni.02 gekauften<br />Celica TS23 angeht. Zwei Jahre fahre ich ihn schon. Es war Liebe auf den Ersten Blick.<br />Deshalb möchte ich ihn etwas verschönern(Innen + Aussen).<br />Ich habe viele Fragen die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt.<br />Also fangen wir an:<br />1. Riffelblech Fußmatten poliert. Wie komme ich an passende Größe ? Kosten ?<br />2. Weiße Anzeigen-Instrumente. Bezugsquellen ? Erfahrungen ? Kosten ?<br />3. Zusatzinstrumente. (VDO) Mit weißem Ziffernblatt.Erfahrungen ? Bezugsquellen ?<br />4. Habe eine von meinen Original Alufelgen im Winter kaputt gefahren. Wie komme ich an eine ?<br />5. Laser-Endtopf(Doppelrohr li+re): Wer hat Erfahrungen ? Paßgenauigkeit ?<br />6. Chromringe: Bezugsquellen - Erfahrungen - Einbau - Kosten ?<br />7. Alu o. Chrom Mittelkonsole: Bezugsquellen - Erfahrungen - Kosten ?<br />8. Motortuning: Erfahrungen - Seriöse Tuner(m. Prüfstand) - Turbo Nachrüstung - mehr (echte) PS ?

Ich möchte Euch bitten mir Eure Anregungen und Tipps so schnell wie möglich zu mailen.<br />Im voraus

Vielen Dank

Takis (Forum-Neuling)

P.S.<br />Mein Celica : 30 mm tiefer - RH-Typ AR Alus 8*17 mit 215/40R17Z Schlappen - Alu Schaltknauf - Heckflügel v. Toyota - Leder

Foto gibt es etwas später

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Takis

Takis Guest

Danke Mick. Das ging schnell.<br />Wegen der Toyos, habe ich beim Händler angefragt.<br />Eine Felge, nun rate mal wieviel???<br />400 E.<br />Da habe ich mich natürlich gleich auf die Suche nach anderen Felgen gemacht. Hab mir ein Satz Rh doppelspeichen-Alus mit 215 Pneus gekauft für, Na ?<br />1260 E gekauft.<br />Suche Eine "günstige" Felge(Originale) oder Satz:

4. MrT23

MrT23 Guest

Hi Takis,

zu 5: ich habe den Laser doppelrohr esd drunter, und bin super damit zufrieden. brummt super und optik is top!

paßgenauigkeit war bei mir kein problem!

5. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Irrtum :P

6. #5 Predator, 21.08.2002
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    400 €, köstlich. Dann werde ich meine Originalfelgen mal schön pflegen, möglicherweise kann ich die dann ja vergolden ;) . "Getunte" Steuergeräte haben die (glaube ich) auch.

Ansonsten gibts wohl Fächerkrümmer und CAI (nach meinem Wissensstand ohne TÜV), Anbieter ist mir entfallen.

Ansonsten, bist du Grieche ? Dann wären wir schon zwei :D

CU<br />Alex

7. #6 Speedsta, 21.08.2002
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    1. Riffelblech Fußmatten poliert. Wie komme ich an passende Größe ? Kosten ?

frag mal dr. corolla hier im forum hab damals irgendwas um die 100dm bezahlt

2. Weiße Anzeigen-Instrumente. Bezugsquellen ? Erfahrungen ? Kosten ?

www.mbautosport.com kostet mit shipping etc. irgendwas um die $100. habs schon länger drin 1. Klick 2. Klick (tankanzeige mittlerweile auch auf blau)

3. Zusatzinstrumente. (VDO) Mit weißem Ziffernblatt.Erfahrungen ? Bezugsquellen ?

bekommst auch bei mbautosport

4. Habe eine von meinen Original Alufelgen im Winter kaputt gefahren. Wie komme ich an eine ?

der preis is traurige wahrheit... für 400 kannst meinen ganzen satz haben ;)

8. Motortuning: Erfahrungen - Seriöse Tuner(m. Prüfstand) - Turbo Nachrüstung - mehr (echte) PS ?

www.nextek.ch bieten Turbo und Kompressor an<br />www.luedi-motorsport.ch bietet einen ausgereiften Kompressor an. Ich wüsste nich ob nextek schon was verbaut hat, lüdi wirkt für meinen geschmack seriöser, ausserdem hat er schon einige gefertigt. Für Deutschland wäre sicherlich noch www.idol-motorsport.de zu empfehlen die können dir "richtige" Auspuffanlagen, Fächerkrümmer, Drosselklappen etc. anbieten, leider auch zu happigen Preisen. Fächerkrümmer gibts sonst auch noch bei mbautosport.

und noch zu guter letzt: NIE ETWAS VON SAVAGE BESTELLEN was mitm Motor zu tun hat!!! Ausserdem sind die Bodykits was passgenauigkeit angeht unter aller sau!

8. #7 Speedsta, 21.08.2002
    Speedsta

Fahrzeug:
    8o gar nich gesehen... alonso... hast das elektronikzeugz bei lüdi machen lassen? 8o rein vom gefühl her? was meinste??

nochmals zu nextek. die reden immer von sehr hohen zahlen was ps angeht, drum passts mir nich so. lüdi bietet 14ps durch elektroniktuning 50 ps durch kompressor 143er celi und 60ps beim ts

9. #8 Predator, 21.08.2002
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Hey, Godfather on knowledge, ich glaube, ich halte mich mit meinem soliden Halbwissen ;) .

CU<br />Alex

10. #9 Speedsta, 21.08.2002
    Speedsta

Fahrzeug:
    Predator nönö mach nur - ich kann ja nich immer online sein :D

Halbwissen stimmt ja nich ganz, früher gabs ja nur die kleinen Kompressoren bei Lüdi, die hat er aber jetzt ausm Programm genommen und machts mit Elektronik.

Hat jemand interesse an meinen originooool Felgen? n ganzer satz für CHF 400 oder 280 EUR - am ring wär ich auch.

Kommt ihr auch?

11. Takis

Takis Guest

Danke allen die mir bis jetzt Ihre Anregungen<br />und Informationen geschrieben haben.<br />Ich hoffe ich kann Euch auch mal helfen.<br />An Predator : Ne eimai Ellinas.<br />Werde so bald die Kohle reicht mit den Umbauten anfangen.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Predator, 21.08.2002
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    @ Takis<br />Orea ! Wenn du im September Zeit hast, komm doch zum Nürburgring (20.-22.09) zur BERU Top10. Da gibt's auch ein großes Treffen (schau mal auf die Toyota-Stars Seite). Falls es von Erlenbach aus (wo immer das auch ist) nicht zu weit ist.

CU<br />Alex

14. Takis

Takis Guest

Mal schaun rolleyes

Thema:

T23-Tuning

Die Seite wird geladen...

T23-Tuning - Ähnliche Themen

1. T23 Fahrersitz

T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  2. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  3. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  4. Celica T23 zu verkaufen

Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....
  5. Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning

Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning: So, nach 1,5 Jahren überlegen was ich nun machen will, ob umbau auf 3sge gen3 oder beams oder gen2 erhalten und aufbauen, hat sich meine...